Japan: Aktualisierte Bravely Default-Demo erscheint am 28. Juli und reicht nun bis Kapitel Vier

  • 16:51 - 07.07.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Japan: Aktualisierte Bravely Default-Demo erscheint am 28. Juli und reicht nun bis Kapitel Vier

Mit Bravely Default hat Square Enix eine echte Perle für den Nintendo 3DS veröffentlicht, die im Dezember letzten Jahres nach längerer Wartezeit auch in unseren Gefilden erschienen ist. Wer bisher noch gar nichts von dem Rollenspiel gehört hat oder immer noch über einen Kauf nachdenkt, kann sich eine Demo aus dem Nintendo 3DS eShop herunterladen, mit der ihr euch einen guten Eindruck davon machen könnt.


Heute kündigte Square Enix an, dass die japanische Demo von Bravely Default am 28. Juli aktualisiert werden wird. Dann ist es eigentlich keine Demo mehr, sondern eher eine Free-to-Play-Version des RPGs. Diese beinhaltet nämlich die ersten vier Kapitel des Spiels, die vollständig durchgespielt werden können. Wer nach dem vierten Kapitel weiterspielen möchte, muss dann nur noch lediglich 2.000 Yen (ca. 15€) bezahlen. Nach der Bezahlung werden dann die restlichen Inhalte und die Sprachausgabe freigeschaltet.


Ob und wann diese Aktion auch außerhalb Japans stattfinden wird, ist derzeit nicht bekannt. Wer sich genauer über die Qualitäten von Bravely Default informieren will, sollte sich unseren Spieletest zu Gemüte führen!


Quelle: Square Enix via Gematsu

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 16

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    wtf. das ist ja... Krass?
    Für diesen Preis kann man, selbst als Rollenspiel Hasser nicht nein Sagen o.o

  • Akio

    Hmmm, warum wohl "nur" bis Kapitel 4 hahaha...

  • Rixas

    Turmfürst

    Das ist Klasse dann bekommt man den guten Teil des Spiel kostenlos, danach ist das Spiel eh beschi....bescheiden

  • Sakura

    Kirschblüte

    Hoffentlich kommt dieses Angebot auch zu uns, dann würde ich auch zu schlagen :)

  • Vui

    Ich finde das ganze Spiel bescheiden. Die zweite Hälfte hat man wenigstens nach zwei oder drei Stunden hinter sich und muss sich nicht im Gegensatz zur ersten Hälfte eine Ewigkeit durch ein schlecht designtes Spiel quälen.


    Ich versteh den Sinn dahinter aber nicht so ganz. Erstens ist die zweite Hälfte wie schon gesagt vergleichsweise kurz, zweitens wiederholt sich das Spiel in der zweiten Hälfte immer und immer wieder. Dafür und für das Ende, das völlig vorhersehbar ist, weil das Spiel voll mit Klischees beladen ist, dann 2000 Yen hinblättern? Vielleicht geht die Rechnung ja auf, wenn man diese SP-Drinks verkauft. Ist ja belegt, dass Spiele mit Mikrotransaktionen rentabler als welche ohne sind. Vielleicht senkt es die Hemmschwelle Geld auszugeben, wenn das Spiel kostenfrei ist.


    Aber klar, Squenix hat aus dem Erfolg von Bravely Default gelernt, was RPG-Spieler wollen...

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Was??? Krasse und Geile Sache, dann kann ich das Spiel noch mal eine Chance geben, wenn diese Aktion auch zu uns kommen sollte.

  • Schnitzel

    Turmamazone

    Ich will ja nichts sagen, aber nach Kapitel 4 macht das Spiel so einen krassen Einbruch, dass man am besten nur die Demo spielt und sich die Cutscenes des letzten Kapitels auf Youtube ansieht... War doch sehr enttäuscht wie man ein wundervolles Spiel durch unnötiges Strecken der Spielzeit so mies machen kann. Hab mich danach nur durchgequält um zu wissen wie es nun ausgeht. :cursing:


    Wem die Story egal ist, der kann zuschlagen, denn BD hat mMn eins der besten rundenbasierten Kampfsysteme. Naja und der Nachfolger kommt ja auch bald ?

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Hmm wenn ich das hier so lese und dann wieder an die 10 Punkte damals denke... :facepalm: Das System hierhinter ist aber ganz interessant und vor allem billig...

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Was ich hier alles lese :o Hab das Spiel nicht aber damals hab ich hier überall nur gelesen wie toll das spiel ist und das sich alle auf den nächsten teil freuen und jetzt siehts ganz anders aus :D jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir das spiel hole oder nicht

  • Provence

    Kraut!

    Hmm, das Spiel wurde plötzlich wieder interessant.

  • Sib

    Master of Desaster

    Was ich hier alles lese :o Hab das Spiel nicht aber damals hab ich hier überall nur gelesen wie toll das spiel ist und das sich alle auf den nächsten teil freuen und jetzt siehts ganz anders aus :D jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir das spiel hole oder nicht


    Viele finden das Spiel nur wegen dem Kampfsystem toll.
    Mich ödet die Story dort z.B. an und habe es seit nem Monat nicht mehr gespielt xD

  • Schnitzel

    Turmamazone

    Was ich hier alles lese :o Hab das Spiel nicht aber damals hab ich hier überall nur gelesen wie toll das spiel ist und das sich alle auf den nächsten teil freuen und jetzt siehts ganz anders aus :D jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir das spiel hole oder nicht

    Haha, naja die erste Hälfte, das Kampfsystem und der Soundtrack sind echt gut. Auf den nächsten Teil freu ich mich immernoch, werd ihn mir aber nur holen, wenn die Reviews gut ausfallen :)

  • Xenokah

    Naja die erste Hälfte des Spiels ist ja auch deutlich besser :D trotzdem kann man bei 15 Euro sicher nicht meckern!

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Hab deswegen mit dem Let's Play aufgehört lol xD


    Aber is doch cool das es bis Kapitel 4 gratis ist :)

  • Nuddlmaus

    Ich fand die zweite Hälfte genial, die ganzen Bonus Kämpfe waren schön fordernd und die Geschichte hatte einen genialen Twist.


    Also ich kann das nicht nachvollziehen was hier geschrieben wird es ist halt ein JRPG das bricht einfach mit gängigen Konventionen.


    Und das wahre Ende ist ja wohl phänomenal!

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Ich kann es auch nicht nchvollziehen, wieso so dermaßen über das Spiel schlecht geredet wird. Es hatte eine wunderbare Geschichte gemischt aus Freundschaft, Abendteuer, Liebe, Vertrauen bis hin zum Trauer, Hoffnungslosigkeit und Verrat. Das Spiel überzeugt vom Optik und Inhalt. Die zweite Hälfte wiederholt sich im Prinzip zwar. Doch frage ich mich, wer bitte hier "durch gerannt" ist? Die einzelne Kapitel unterscheiden sich voneinander und man erfährt direkt immer was neues. Auch die Charakterbeziehungen in den einzelnen Kapitel waren immer anders und interessant. Die zweite Hälfte wurde auch recht interessand und spannend, weil man nicht wusste, was gleich kommt, ob gleich eine Reaktion stattfindet, ohne nun zu spoilern. Die zweite Hälfte machte einiges aus und ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich das Spiel gespielt habe, nicht an irgendwelche lahme Wiederholungen gedacht.


    Es ist ein sehr schönes Spiel, was ich jeden empfehle. Man muss such nur hinein versetzen, und ein wenig mitfühlen. Und das machte auch Bravely aus.


    Ich persönlich freue mich auf den zweiten Teil und es wird direkt am Releasetag von mir gekauft bzw. vorher vorbestellt.

Zurück zur Startseite