Moon Chronicles: Jools Watsham fragt, wie ihr eine Kickstarter-Kampagne für eine Wii U-Version finden würdet

  • 19:34 - 12.07.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Moon Chronicles: Jools Watsham fragt, wie ihr eine Kickstarter-Kampagne für eine Wii U-Version finden würdet

Bis Moon Chronicles in Europa erscheint, wird es noch eine Weile dauern, aber in Nordamerika ist die 1. Episode des Shooters bereits im Mai im eShop des Nintendo 3DS veröffentlicht worden. Die "1. Staffel" des Spiels besteht aus insgesamt vier Episoden, die dort nach und nach erscheinen sollen. Eine zweite Staffel mit komplett neuer Story ist bereits für nächstes Jahr in Planung. Doch bevor es mit Staffel 2 weiter geht, möchte Jools Watsham, Mitbegründer von Renegade Kid, etwas von euch wissen.

Über Twitter fragt er nämlich, was ihr von einer Kickstarter-Kampagne für eine Wii U-Version von Moon Chronicles halten würdet, da er schon einige Anfragen diesbezüglich bekommen hätte. Eure persönliche Meinung könnt ihr ihm direkt als Antwort auf diesen Tweet mitteilen:

We have had quite a few requests for Moon Chronicles on Wii U as a kickstarter campaign. Interesting! Anyone else like this idea?

— Jools Watsham (@JoolsWatsham) July 11, 2014



Aber wir möchten natürlich auch von euch wissen, ob ihr solch eine Kickstarter-Kampagne unterstützen bzw. Moon Chronicles allgemein gerne auf der Wii U spielen würdet!

Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Sib

    Master of Desaster

    Sry, ne. Habe nix gegen die Entwickler oder deren Spiele, aber einen Port eines Remakes zu machen, sollte doch kein großer Aufwand sein. Zumindest machen das einige ohne großen Aufwand o_0


    Muss aber auch sagen, dass ich nicht beurteilen kann, was man bei einem Port alles machen bzw. beachten muss xD

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    Sry, ne. Habe nix gegen die Entwickler oder deren Spiele, aber einen Port eines Remakes zu machen, sollte doch kein großer Aufwand sein. Zumindest machen das einige ohne großen Aufwand o_0


    Muss aber auch sagen, dass ich nicht beurteilen kann, was man bei einem Port alles machen bzw. beachten muss xD


    Kommt drauf, ob sie die Grafik auf Wii U Niveau hochschrauben oder es bei der 3DS Grafik belassen. Ersteres würde schon mehr Aufwand benötigen als ein einfacher Port ohne Grafische Veränderung

  • Big Al

    自由の戦士

    Kommt drauf, ob sie die Grafik auf Wii U Niveau hochschrauben oder es bei der 3DS Grafik belassen. Ersteres würde schon mehr Aufwand benötigen als ein einfacher Port ohne Grafische Veränderung


    Außerdem plant man bei Erfolg noch wesentlich mehr Steuerungsvarianten einzubauen, inklusive WiiMote + Nunchuck Kombi.

  • Slaynt

    I beat everything!

    Naja die 3DS Version bzw. Remake hat auch nur die Grafik vom DS nur mit Texturfilter halt :D

  • Emme

    Words of wisdom

    Keine Lust drauf. Wenn es aussieht wie Dead Space Extraction oder Darkside Chronicles, ja, aber ein lausiger lowres port ?

  • thirdparty

    Turmheld

    No thanks! Bringt es doch auf der PS4 raus damit die Konsole auch mal gute Grafikspiele bekommt!

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Wenn sie das Spiel auf der WiiU dann auch richtig an die WiiU und ihre Möglichkeiten anpassen gerne, ansonsten kann ich auch drauf verzichten.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Renegade Kid ist einfach ein Entwickler, der in meinen Augen doch das Geld dafür haben sollte? Die machen so viele Spiele gleichzeitig, die auch alle Geld kosten, machen Auftragsarbeiten etc. pp., da sollte es ihnen doch möglich sein, ohne Kickstarter auszukommen. Aber das ist natürlich eine feine Sache, quasi komplett vorfinanziert ohne Risiko Gewinn machen zu können, auch wenn man es allein stemmen könnte...

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Vor zwei mon. Heatte ich noch mit ja beantwortet.
    Aber was an guten spielen fuer die wii u kommen, kann es ruhig auf der 3ds bleiben.

Zurück zur Startseite