Atlus spricht über die Zusammenarbeit mit SEGA

  • 21:48 - 31.07.2014
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Atlus spricht über die Zusammenarbeit mit SEGA

Im vergangenen Jahr hat SEGA die Index Corporation gekauft und machte sich dadurch auch die Entwicklerschmiede Atlus zu Eigen. Mittlerweile sind einige Monate nach der Umstrukturierung vergangen und Naoto Hiraoka und Yukio Sugino von Atlus haben mit der Famitsu ein wenig darüber gesprochen, wie sie die Zusammenarbeit mit SEGA empfinden.


Sugino stellte die beiden Firmen gegenüber und sagte, dass SEGA als Entwickler auf einer viel höheren Skala sei und ihr jeweiliges Know-how völlig unterschiedlich wäre. Außerdem wäre SEGA viel weiter fortgeschritten, wenn es um Tools und Middleware geht. Er fügte noch hinzu, dass sie sich jederzeit an die SEGA Sammy Group wenden könnten, wenn sie bei etwas Hilfe benötigten.


Auf die Frage, ob die beiden Unternehmen mit der Zusammenarbeit glücklich seien, antwortete Herr Hiraoka nur positiv. Erst kürzlich fand ein Meeting statt, in dem die beiden Parteien das Line-up für die nächsten drei Jahre besprochen haben. Ob es in Zukunft auch mal eine Kollaboration zwischen Atlus und SEGA für ein Spiel geben wird, konnte er nicht beantworten. Allerdings fände er es nicht überraschend, wenn dies in den nächsten drei Jahren geschehen sollte.


Quelle: Siliconera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

  • Vui

    Liest sich irgendwie unvollständig und oberflächlich. btw. hat Atlus mittlerweile ein anderes Logo, das im Newsbanner ist alt.


    Wenn es um irgendwelche Zusammenarbeiten zwischen Sega Sammy und Atlus geht, dann würde ich Atlus gleich das gesamte RPG-Portfolio von Sega in die Hand drücken. Leider ist das nicht realisierbar, Atlus ist sogar so klein, dass sie nichtmal selbst alle ihrer eigenen Spiele entwickeln.^^ Aber so etwas wie SMTxVC wäre schon der Grund für feuchte Träume... Oder noch besser: Aus SMTxFE wird SMTxFExVC. :P

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ich weiß gerade irgendwie nicht, was ich dazu sagen soll xD. Ich halt einfach mal die Fresse xD

  • megasega

    Seganintendo

    Shining Force, Phantasy Star, wären mal 2 Serien, die Sega Atlus in die Hand drücken könnte. Ersteres hat schon ewig keinen vernünftigen Ableger mehr bekommen und PS braucht unbedingt mal ein neues Image weg vom MMORPG.

Zurück zur Startseite