Wii U eShop-Spieletest: Bombing Bastards

  • 17:17 - 06.08.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Wii U eShop-Spieletest: Bombing Bastards
Top!

Hätte mir vor zehn Jahren jemand erzählt, auf einer Nintendo-Konsole würde ein Spiel mit dem Wort "Bastard" im Titel erscheinen, wäre ich in Tränen ausgebrochen. Lachtränen, natürlich. Im Jahr 2014 ist aber genau das geschehen. Genauer gesagt ist es nur ungefähr eine Woche her, dass Bombing Bastards im eShop der Wii U veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich um einen Bomberman-Klon, den wir direkt unserem Bomben-Experten Roman übergeben haben. Warum er? Roman hat die ruhigsten Hände, was nützlich ist, wenn eine Bombe entfernt werden muss, und er ist farbenblind, sodass er nicht stundenlang vor dem roten und grünen Kabel sitzt und sich nicht entscheiden kann, welches er durchschneidet.


Hier gelangt ihr zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Der Single Player klingt ja nicht so verlockend aber da ich es eh nur wegen des offline Multiplayer Modus haben möchte werd ich es wohl demnächst kaufen ^^

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Schade dass es ohne online multiplayer kommt


    Ansonsten finde ich das wirklich furchtbar mit dem sound am gamepad. Ich spiele alle meine indie und vc spiele nur aufm gamepad und so ist das doch echt scheiße :/

  • MightySarolfTV

    Turmheld

    Warum hat man den Online Multiplayer ausgelassen? Wäre der hätte ich vllt zugeschlagen. -.-

  • Geit_de

    Also der Multiplayermodus ist wirklich cool und macht spaß. Leider fehlt dem Spiel eine Auflistung über die Anzahl der Siege. Nach 30 Runden kann man also nicht ablesen, der am Besten war. Das ist dämlich.


    Auch das man keine Namen vergeben oder einen Wii verbinden kann, ist unverständlich. "Controller 1 wins" ist nicht wirklich prickelnd, weil ständig jemand fragt, wer das nun war.


    Der SinglePlayer Modus ist ganz nett und macht auch spass. Dank der neuen Gegner wie diesen Yetis, Wind und Pfeile spukenden Typen und Lava und Giftwolken verlierenden Monstern, ist der Modus wirklich herausfordernd. Leider sind die Level immer noch zufällig und das bringt zusätzliche Schwierigkeiten ins Spiel, weil man oft nur einen Block sprengen kann und schon Gegner "frei" sind.


    Das mit dem GamePad Sound ist dämlich. Wer hätte auch ahnen können, dass Spieler ein Feature der Konsole auch nutzen wollen. Diese Ausrede ist peinlich.


    Ich bin mal auf das Update gespannt. Vielleicht wird da ja noch ordentlich nachgebessert. Ansonsten ist das Spiel ein solider Klone der Hudson Spiele von der PSX und macht mit mehreren höllisch spass.


    Ein Onlinemodus fehlt zwar, aber ohne VoiceChat support ist das genau wie bei MarioKart 8 witzlos und macht mit selbst mit Freunden keinen spass. Daher kann ich darauf verzichten.

Zurück zur Startseite