Shin'en entwickelt nicht mehr exklusiv für Nintendo
- 19:41 - 01.09.2014
- Software
- Wii U
- Nintendo eShop
Nintendo war schon seit Beginn des Einstiegs in die Videospielwelt mit den eigenen starken Marken dabei. Serien wie Super Mario und The Legend of Zelda waren für viele, auch zu Zeiten der PlayStation und Xbox, ein Kaufgrund für die Konsolen, selbst wenn der Third-Party-Support häufig deutlich schwächer war und ist. Daneben waren auch Second-Party-Titel sehr relevant, also Entwicklerteams, die zwar zu großen Teilen unabhängig von Nintendo sind, aber trotzdem exklusiv für Nintendo 3DS, Wii U und ihre Vorgänger entwickelt haben. Darunter fällt zum Beispiel auch Shin'en, ein Team aus München, welches durch futuristische Shoot'em ups bekannt wurde.
Ab heute wissen wir aber ganz genau, dass Shin'en nicht mehr Spiele für Nintendo-Hardware allein produziert. In einem Tweet, der vor einigen Stunden veröffentlicht wurde, bestätigte das Team, dass Nano Assault Neo, ein eShop-Launch-Titel der Wii U, auf der PlayStation 4 erscheinen wird. Daneben ist das Team aber auch mit dem Rennspiel FAST Racing Neo für die GamePad-Konsole beschäftigt. Wir sind gespannt, ob weitere Reihen ebenfalls auf die PlayStation 4 und Konsorten abwandern werden oder es sich dabei nur um einen Versuch handelt, auf der unbekannten Plattform Fuß zu fassen. Über Nano Assault Neo für PS4 werden wir nicht weiter berichten.
Quelle: Twitter