Spezial: Happy Birthday to U - Was aus unseren Wünschen wurde

  • 16:07 - 30.11.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Spezial: Happy Birthday to U - Was aus unseren Wünschen wurde
Top!

Es ist kaum zu glauben, aber seit bereits zwei Jahren ist die Wii U in Deutschland erhältlich. Seit dem Release musste sich die Konsole so einiges anhören und viel mitmachen, aber wir von ntower haben nie daran gezweifelt, dass es sich bei ihr um eine gelungene und vor allem Spaß bringende Hardware handelt. Passend zum heutigen zweiten Geburtstag hat sich Roman daher noch einmal angeschaut, was er der Wii U im letzten Jahr für Wünsche mit auf den Weg gab. In welchem Ausmaß diese seiner Meinung nach erfüllt wurden, könnt ihr jetzt nachlesen.


Hier geht es zum aktuellen Spezial!


Und wenn ihr das damalige Spezial verpasst haben solltet oder noch einmal nachschlagen wollt, welche Wünsche genau vor einem Jahr geäußert wurden, dann findet ihr diese hier.


Das Tower-Team wünscht der Wii U alles Gute zum zweiten Geburtstag!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 46

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Happy Birthday Wii U :P

  • Goldblume

    Turmfürst

    Alles gute Wii U ! Bist 'ne tolle Konsole <3

  • Würfel_24

    Alles Gute! :)
    Irgendwann wirst du bestimmt noch in meine Besitz wandern..Also hoffe ich zumindest.. :love:

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Zombi U Bundle zum Start mit Darksiders, CoD, Batman und noch einigen anderen.


    Keinen Tag den Kauf bereut, hoffe es geht nochmal etwas besser aufwärts.

  • Nauzgo

    Happy Birthday, ich hoffe ich kann mir die Wii U auch mal zulegen :)

  • ChillingFlareon

    Turmheld

    alles gude :P
    hoffe mehr leute lernen dich kennen und auch schätzen
    du bist echt toll :)

  • Bavarian888

    Turmheld

    Alles Gute WiiU :D

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Wahnsinn, dass tatsächlich schon zwei Jahre vorüber sind.


    Habe mir damals das ZombiU Bundle geholt. Den Kauf zwischenzeitlich immer mal wieder bereut, aber nachdem endlich Super Mario 3D World, DK Country Returns, Mario Kart 8 und jetzt Super Smash Bros gekommen sind, liebe ich die Wii U mehr denn je.


    Jetzt muss es nur noch ein richtig geiles Metroid geben und natürlich das neue Zelda.


    Freue mich auf ein weiteres Jahr mit der Wii U.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Happy Birthday WiiU!


    Insgesamt kann ich auch nach 2 Jahren behaupten, dass die WiiU mir ein typisches Nintendo-Erlebnis bietet. Meine bisherigen Highlights neben Mario Kart 8 und SSB sind auf jeden Fall Pikmin 3, Rayman Legends und Lego City Undercover. Aber auch im Indie-Bereich konnten mich Child of Light und Little Inferno begeistern. Nächstes Jahr sieht es weiterhin positiv aus. Bleibt bloß zu hoffen, dass Nintendo uns irgendwann nochmal TVii spendiert ;).

  • Cankat12

    I'm really feeling it!

    Happy Birthday Wii U, meine aktuelle Lieblingskonsole!

  • Piet22

    Freut sich auf Zelda: BotW

    Alles Gute zum Geburtstag, Wii U! :) Ich finde, dass die Wii U eine tolle Konsole ist, auf ihr kann man Spiele in schöner Grafik erleben und das auch oft in 1080p und 60fps. Außerdem bietet die Konsole gute Spiele zu einem fairen Preis an.

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Herzlichen Glückwunsch Wii U :)
    Hoffentlich findest du noch viele weitere Käufer und damit eine längere Lebenszeit. Die Wii U kann locker auf den Großteil der Third-Party Games verzichten. Exklusivtitel sind am interessantesten und davon hat sie mehr als genug;)
    Prost

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Meine Garantie auf die Konsole läuft heute aus... ;(


    Zwei Jahre WiiU haben mir sehr viel Spaß gemacht.
    Meine Highlights:
    - New Super Mario Bros U
    - Lego City Undercover
    - Pikmin 3 + Pikmin 2 das ich dank der Abwärtskompatibilität mit der Wii-Version nachgeholt hatte
    - Zelda The Windwaker HD
    - Rayman Legends
    - Super Mario 3D World
    - NES Remix 1 +2
    - Donkey Kong Tropical Freeze
    - Mario Kart 8
    - Bayonetta 1 + 2
    - Super Smash Bros


    Also mir wurde es in den 2 Jahren mit der WiiU nie langweilig. Jetzt freue ich mich auf jeden Fall riesig auf das neue Zelda. Das bisschen was man gesehen hat, lässt Großes hoffen.

  • Thomas

    Meister des Turms

    Happy Birthday to U!
    Meine momentane Lieblingskonsole mit dem klobigen ( :ugly ) Gamepad und der schwachen Hardware ( :ugly ).
    Nein wirklich, es könnte ein Traum sein. Alle Spiele, egal ob Donkey Kong, Pikmin, Mario Kart etc., haben eine Detailverliebtheit. :love: Bin ich froh, dass ich die Wii U nun seit knapp über einem Jahr habe. ;(

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Hab ich völlig vergessen :O
    also alles Gute du Spassgranate ;)

  • DarkStar6687

    Waren zwei schöne Jahre mit der Wii U und 2015 sieht jetzt schon richtig gut aus. :)

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Alles Gute Wii U ! :love:
    Hab sie mir vor einem halben Jahr im MK8 Bundle gekauft und den Kauf dank Spielen wie Mario 3D World, Hyrule Warriors oder Smash Bros nicht eine Sekunde bereut und durch Titel wie Yoshis WW, Zelda, Starfox und hoffentlich Metroid wird sich das in Zukunft wohl auch nicht ändern. :)

  • petzichen

    dev

    Happy Birthday to you, ♪♪ happy Birthd♪... Gut ich hör auf zu singen...
    Gut geschriebenes Spezial... Ich hab aber echt lachen müssen und auch Tränen in den Augen gehabt, als ich das über TVii gelesen hab :D Wenn man bedenkt, dass auf der unten nachfolgenden Seite immer noch steht, das man sich auf Ankündigungen in nächster Zeit einstellen soll, ist das echt traurig :-/
    https://www.nintendo.de/Wii-U/…Nintendo-TVii-666625.html

  • Alex15

    Turmfürst

    Alles gute Wii u.
    Auch wenn dich mehr als 7 Milliarden Menschen nicht gekauft haben bist du eine tolle Konsole. Und hoffentlich Kriege ich dich bald ( smash Bros und Mario kart 8 !!!!! )

  • Mega-J

    Nintendo gamer since 2004

    2 Jahre Wii U! :) Habe sie aber noch nicht mal ein Jahr lang. :O

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Ich habe mein wii u erst dieses jahr gekauft wegen mk8.
    Jetzt habe ich schon eine recht große spiele Sortiment:
    Sm3dw, dkctf, zombiu, nsmbu, mk8, cod bo2, ni Land, bayo2, ssb, wd und hw ich glaube das sind alle bis jetzt.
    freue mich auf das dritte Jahr wii u.
    kein bisschen bereut das ich es gekauft habe...


    Happy Birthday wii u!

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ja stimmt heute wird die Wii U zwei Jahre alt. Ich hab sie mir auch zum Launch gekauft. :D

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Zwei Jahre und es gibt noch nichts zu einem neuen Metroid :/

  • Kraxe

    Meine Wünsche von Spielen die noch nicht angekündigt wurden:


    Ein richtiges 3D-Mario wie Super Mario 65 (kein Galaxy oder 3D Land).
    F-Zero
    Wave Race
    1080°
    ein geistiger Nachfolger zu Diddy Kong Racing
    Metroid
    Paper Mario
    Mario Strikers
    Mario Tennis
    Mario Golf
    Pokémon Stadium-Nachfolger (Kompatibel zu 3DS-Editionen + Dodri Modus)
    ein exklusives Final Fantasy
    ein exklusives Tales of
    Spiel von Level 5


    HD-Remakes:


    Super Mario Sunshine oder Super Mario 64
    Super Metroid oder Metroid Prime-Trilogie
    Zelda Twilight Princess
    F-Zero GX oder F-Zero X
    Wave Race Blue Storm
    Donkey Kong Country-Trilogie
    Super Mario World


    Wünsche die erfüllt wurden:
    Zelda
    Smash Bros
    Mario Kart
    Pikmin
    (bei Starfox hat man eigentlich quasi noch nix gesehen)

  • Princess_Rosalina

    Turmfürstin

    Wie schnell 2 Jahre vergehen können unglaublich :D
    Bin sehr froh mir damals die U gekauft zu haben, der Kasten ist bei mir zu zeit in Dauerbetrieb.
    Mario Kart 8 und Smash Bros laufen bei mir heiß :D


    Was ich mir für die U wünsche wäre ein Luigis Mansion 3.
    Das würde in HD einfach nur Geil aussehen.
    Man könnte da super das Gamepad integrieren

  • Azraelka

    No Cheat just Skill. One Shot One Kill.

    Hatte mir die Konsole Anfang des Jahres im Bundle mit New Super Mario Bros U geholt. Also an Spielen mangels der Konsole nicht. Bin noch immer mit Hyrule Warriors beschäftigt. Obendrein habe ich meine PS seit ich die U habe nicht mehr eingeschaltet, das sagt schon alles ^^.
    Also, Happy Birthday to U.

  • Naitshire

    Turmbaron

    Krass, dass die WiiU schon 2 Jahre alt ist. Der Release kommt mir wie gestern vor. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

  • Qualle960

    Bürgermeister von Raccoon City

    Bei mir war es damals auch direkt zum Release das ZombiU Bundle mit New Super Mario Bros. U, Darksiders II und ein paar Tage später noch Call of Duty: Black Ops II.

  • RP97T

    Turmheld

    Happy Birthday Wii U! :D
    Hab' mir damals die Premium Wii U + New Super Mario Bros. U geholt. Bereue nix.

  • DarkStar6687

    Krass, dass die WiiU schon 2 Jahre alt ist. Der Release kommt mir wie gestern vor. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.


    Ja, mir auch. Der 3DS wird nächsten März auch schon 4 Jahre alt sein.
    Ich kann mich bei beiden Systemen noch so gut an den Start erinnern, als wäre es erst gestern gewesen. Schon irgendwie erschreckend wie lang das alles schon her ist...

  • Verudo

    Turmknappe

    Schon 2 Jahre.... wie schnell die Zeit vergeht. Happy birthday to U xD

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Happy Birthday :D Also, besser als der One gehts ihr ja schon :P

  • FoxStar

    Turmritter

    Oh ich weiß noch vor einem Jahr, als ich mir die Wii U gekauft habe. Ich war komplett begeistert. Das Gamepad, die Möglichkeiten. Nur meine Freunde waren noch unentschlossen. Eigentlich hielten sie nicht so viel von der Konsole. Aber eines Abends haben wir uns getroffen und zusammen Nintendo Land gespielt. Es wurde gelacht, gejagt und geragt. Aber eins war sicher: Jeder wollte nach diesem Abend eine Wii U besitzen... Und bis heute hat sie auch jeder bekommen. Ich hoffe sie wird auch noch ganz viele neue Anhänger finden. Alles Gute :)

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Ich bin Rundum mit der Wii U zufrieden ! Ich erkenne keine Mängel. Die 3rd Parties Lassen mich kalt, ich brauch kein AC mit 20fps und kein CoD Was (leider) immernoch nur 5-7h Story hat -.-
    Das einzigen Nennenswerten "Mängel" sind das Nintendo die 1st und 2nd Party im Eshop Fast nie Rabatieren, und mir Fehlt etwas das Horror Genre. Ich Hasse zwar diesee Genre aber trtz gibt es immerwieder mal den Anreiz So ein Spiel zu spielen, ZombiU ist der einzige Nennenswerter Vertreter dieses Genres (Ich hasse ZombiU falls es jmd Interessiert).

  • Pac-Maniac

    Turmritter

    Glückwunsch Wii U!


    Zum Glück ist das Spiele-Lineup seit diesem Jahr auch endlich richtig ordentlich und zur Zeit meine Lieblingskonsole. Hoffe aber, Nintendo lernt aus dem ersten wirklich miesen Jahr und kapiert, das die nächste Konsole sofort knaller Titel braucht zum Start


    Freue mich schon auf 2015 mit Zelda Wii U, Splatoon, Mario Party 10 und StarFox U



    @ StMaster3000
    Versuch mal Resident Evil: Revelations aus wenn du ein gutes Horror Spiel neben Zombie U suchst ;) Ist ein richtig geiles Resident Evil mit viel mehr Augenmerk auf Survival-Horror und nicht so viel auf Action wie 5&6. Revelations erinnert wieder sehr viel an die guten alten Teile. Teuer ist das Spiel auch nicht mehr und viel besser als Zombie U

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Alles Gute, Wii U! bist wirklich eine tolle Konsole mit der ich schon viel spaß hatte und auch weiterhin haben werde :)

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    @ Pac Maniac
    RE:R hab ich schon gespielt, aber nicht für die Wii U ^^ Auf dieser Lieben Platform hab ich nur die Demo gespielt die ich recht langweilig fand.

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Auf keiner anderen Konsole habe ich innerhalb von 2 jahren soviele spiele angesammelt. Die WiiU hat bei mir eine riesige Chance zu meiner absoluten Lieblingskonsole zu werden. Jetzt noch ein Diddy Kong Racing 2 und es ist meine Lieblings Nintendo Konsolen Generation :) ich will nie wieder ohne off tv, 5 spielermodus, miivers oder schelles Browsen auf dem Game Pad sein ! Danke Nintendo für dieses smarte stück Technik.

  • Xenokah

    Habs im MK8-Bundle gekauft und bisher nicht ein Stück bereut. Im Gegenteil, es gibt noch viele Spiele die nachgeholt werden müssen. Bisher ist die Wii U auf jeden Fall deutlich mehr in Betrieb als die PS4 - und das ist schon mal ein gutes Zeichen :)


    Happy Birthday Wii U!

  • Masters1984

    Alles gute Wii U. Auf weitere wundervolle Jahre mit dir. Ich habe den Kauf nie bereut und freue mich schon auf die kommenden Kracher 2015 wie Yoshis Woolly World, Mario Party 10, Xenoblade Chronicles 2 und natürlich das neue gigantische Zelda. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Paper Mario und Animal Crossing für mich und ein richtiges 3D MarioSternenabenteuer und ich wäre wunschlos glücklich.


    Pac-Maniac
    Da stimme ich dir absolut zu Resident Evil Revelations ist eines der besten Resident Evil Spiele, die ich je gespielt habe. Es nähert sich deutlich dem Survival-Horror der alten Teile an und der Action-Part mit Chris Redfield ist zwar auch noch vorhanden, aber wechselt sich immer mit den Survival-Abschnitten mit Jill Valentine ab, ein großartiges Spiel.
    Resident Evil 4-6 habe ich überhaupt nicht gemocht, aber die Teile 1-3, Zero. Code Veronica und jetzt Revelations finde ich genial. Zu Resident Evil passt Action einfach nicht, es wirkt dann wie ein billiger Shooter (besonders die Teile 5 und 6) und das ist sehr schade.

  • Klack3er

    :-P

    Ich habe die Wii U nun seit März 2014. Also noch nicht sooooo lange, aber zum Start der Konsole fande ich das Spielelineup auch nicht so berauschend. Seit Anfang diesen Jahres ist es aber Top! Zelda Wind Waker HD, Donkey Kong, Mario Kart 8, Hyrule Warriors und jetzt natürlich Smash Bros U. Tolle Konsole! Die normale Wii konnte ich dabei nie richtig leiden. Das ganze Motion-Steuerungs Gimmick ging mir immer richtig auf den Keks. Zum Glück ist das bei der Wii U in fast allen Fällen nur noch optional und der Wii U Pro Controller rockt!


    Bin schon extrem gespannt auf Zelda U und Star Fox U. Falls dann noch ein HD Metroid und F-Zero kommen würden, wäre ich wunschlos glücklich mit dieser Konsolengeneration. Hoffe nämlich nicht, dass Metroid wieder vernachlässigt wird, wie damals auf dem N64 ;(



    Zum Thema Resident Evil und Survival Horror auf der Wii U:


    Habe mir RE: Revelations auch vor ca 2 Monaten sehr günstig auf Ebay geschossen. Meine Kollegen und ich haben es (leider) noch nicht sehr weit gespielt, da immer andere Dinge und andere Games wieder dazwischen kamen. Aber was ich bisher gesehen habe, hat mir auch richtig gut gefallen und hat mich auch sehr stark an RE 1-3 oder auch Code Veronica von der Dreamcast erinnert. Scheint ein richtig gutes RE zu sein und muss endlich mal durchgezockt werden xD


    Zombi U besitze ich auch, allerdings hat mir das nicht wirklich gefallen

  • Nintendostyle

    wie vom Erdboden verschluckt.

    Happy Birthday Wii U! Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr sovile zum Zocken komme, ist die Wii U eine wunderbare Konsole und ich bin froh dass ich sie seit fast 2 Jahren habe. Das war eine wirklich geile Zeit, die hoffentich nicht so schnell enden wird.

  • Flopo

    Turmheld

    Schon deutlich älter als gefühlt. Nach wie vor hat die WiiU ein ganz eigenes Spielgefühl bei zahlreichen Games, dank Gametablet.
    Zur Zeit der Ankündigung konnte ich nix mit dem Teil anfangen, mir einfach nicht vorstellen, dass es einen nennenswerten nutzen und ein eigenes neues Gefühl erschaffen könnte, kannte man touchscreen etc. doch schon vom DS und von Tablets.


    Hab mich dann aber kurz vor Release auf einem Nintendo Event in Hamburg eines besseren belehren lassen. Bereits ein kurzer Zock von Batman, ZombiU und Nintendo Land, haben mich absolut begeistert.
    Insbesondere bei letzterem war es einfach erstaunlich, wieviel Spaß man bis dato völlig Fremden erleben konnte und wie man von einem lachflash in den nächsten kam. Und bei allem typisches Nintendo Feeling, was ich seit Jahrzehnten so mag.


    Die WiiU ist für mich eine Konsole, deren Vorzüge sich erst beim "selbst Hand anlegen" erschließen und die dann direkt Begeisterung entfacht. Zumindest war es bei allen so, die bisher mit mir gezockt haben.


    Für mich war und ist sie die beste Nintendo Konsole seit dem n64 mit dem ich nach wie vor die emotionalsten Momente verbinde. Die WiiU ist aber nah dran. Freue mich weiterhin auf eine sehr schöne zeit, auch wenn ich immer weniger zum zocken komme. Die Zeit die ich damit verbringe, ist aber sehr intensiv und Momente noch langer erinnerlich. Gilt insbesondere für Nintendo spiele und deren - hier bereits oft angeführte - Detailverliebtheit.


    Auf eine weitere, lange und schöne zeit! Danke Nintendo!

  • Zweikampfsofa

    What schon zwei Jahre her? Kann mich noch gut an den Release Day One Kauf erinnern. Naja, werd ihr wohl noch eine 2.Chance geben, jetzt wo es ein, zwei Spiele mehr als wie zu Release gibt. :P
    Was bleibt noch zu sagen außer, Glückwunsch an die "Alte". ;)
    Aber das N64 wird wohl für mich immer die beste, stationäre Konsole bleiben. *In Nostalgie schwärm* :rolleyes:

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Herzlichen Glückwunsch Wii U. Du hast mir viele spaßige Stunden beschert. Dank der Abwärtskompatibilität ist meine weiße Release-Wii schon ausgemustert. Wenn ich dann Geld habe, werde ich nochmal einige Spiele nachholen, die ich auf der Wii verpasst habe.

  • anuanu

    Turmknappe

    Alles Gute, mein Liebling Konsole
    Ich hoffe, sie werden immer besser in dem Handware Bereich.








    samusng tab s 4 10.1 schutzhülle

Zurück zur Startseite