Arbeitet Nintendo an einem Gerät mit einem biegsamen Display?

  • 22:11 - 16.12.2014
  • Hardware
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Arbeitet Nintendo an einem Gerät mit einem biegsamen Display?

Der New Nintendo 3DS erscheint kommendes Jahr bei uns, während man in Japan bereits mit dem neuen Gerät spielen kann. Doch der New 3DS wird sicherlich nicht das letzte Stück Hardware sein, welches Nintendo veröffentlicht haben wird. Sicherlich wird, just in diesem Moment, an einem Nachfolger des 3DS oder an etwas anderem gearbeitet. Und vielleicht haben wir nun erste Anzeichen dafür, worum es sich dabei handeln könnte.


So hat die japanische Tageszeitung Sankei in einem Artikel verraten, dass Nintendo angeblich gemeinsam mit Sharp arbeiten soll. Diese beliefern den japanischen Videospiel-Konzern mit biegsamen Displays, die, und das ist besonders kurios, ein Loch in der Mitte des Bildschirms haben sollen. Doch ob es sich hierbei nur um eine Ente oder tatsächlich die Wahrheit handelt, wird erst die Zukunft zeigen.


Erste Spekulationen drehen sich übrigens darum, dass es sich vielleicht um ein Gerät der Quality of Life-Reihe handeln könnte. Wir sind gespannt!


Ihr auch?


Quelle: sankei.com

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 40

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Das muss man dann am Arm befestigenund ist ein Pulsmesser :D

  • Ervinos13

    Turmheld

    Na da bin ich mal gespannt ob was wahres dran ist :D

  • xxcyv

    There's always another secret

    Das ist… komisch ^^
    Mal sehen, ob da was wahres dran ist

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Das klingt irgendwie komisch.Wo soll da der vorteil sein wenn man das display biegen kann?

  • Goldblume

    Turmfürst

    Ich halte jetzt nicht so viel von den Spekulationen. Dennoch bin ich genauso wie ihr und die anderen gespannt.

  • BigN infected person

    Turmheld

    Na ist doch ganz klar. der Bildschirm ist recht groß und man stülpt ihn über den Kopf. Vorn und hinten hängt er ähnlich wie ein Umhang herunter.
    Dann kann man eine schlanke oder muskulöse Figur/Körper anzeigen lassen.
    Zack, schon fühlt man sich besser. Eine neue Lebensqualität ensteht.


    Bin aber auch gespannt was bei dieser Zusammenarbeit raus kommt. Unabhängig vom Lochbildschirmbiegegerücht.

  • Big Al

    自由の戦士

    Ein biegsames Display mit Loch in der Mitte? 8|
    Also, wenn das jetzt auch noch ein Touchscreen wird, dann hat Nintendo wohl die nächste Generation eingeläutet.
    Die Konsole wird ganz abgeschafft, man steckt sich den Bildschirm einfach auf den Finger und los gehts. :D

  • Mega-J

    Nintendo gamer since 2004

    So etwas ist 'ne next Gen! :)

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    nintendo hat doch die rechte an ganz besonderen filmen...
    vllt wollen sie in das geschäfft einsteigen, wenn ich mir das so durchlese XD


    das kann jetzt viel sein, aber mir fällt auf die schnelle nichts ein was sinn machen könnte, in dem zusammenhang.


    bin gespannt was da kommt.

  • Bavarian888

    Turmheld

    Is glaub ich nur fake...eiso ich könnt mir nix darunter vorstellen xD

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    I phone 6 Confirmed^^

  • Sandro

    sehr inaktiv

    HDS confirmed finally.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    durch das loch in der mitte kannst dann durch schauen so gibts bei big n auch endlich mal aktuelle real life grafik xD

  • KaeYoss

    Turmheld

    Display, was man verbiegen kann? Das gibt's doch schon. Aber Nintendo bekommt es vielleicht hin, dass das Gerät dabei nicht kaputt geht.

  • MsFrozenDust

    Äon-Ticket Botschafterin

    Ich kann mir darunter jetzt nichts vorstellen ... Aber wir werden sehen was Nintendo da plant ^^"

  • Lance Hardwood

    Turmfürst

    Biegsame Displays, okay, könnte der nächste Handheld werden, aber was zur Hölle ein Loch in der Mitte bringt... Naja, mal schauen, dürfte 'ne Ente sein.

  • Azraelka

    No Cheat just Skill. One Shot One Kill.

    durch das loch in der mitte kannst dann durch schauen so gibts bei big n auch endlich mal aktuelle real life grafik xD


    Da soll mir jemand sagen das Nintendo nicht auf Fotorealismus setzt :ugly .


    Ich denke nicht das die Bildschirme etwas mit der Konsolen/Games Sparte von Nintendo zu tun haben. Eher, wie bereits erwähnt, mit Quality of Life.

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    Die Technology von Sharp soll frühestens 2016 in Nintendo-Systemen umgesetzt werden und frühestens 2017 erscheinen. Der große Vorteil hier ist, dass das zukünftige Display 80\90% weniger Energie braucht. Bedeutet man kann in mobile Geräte mehr Leistung reinstecken.


    So in etwa. Wir können gespannt sein!

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Hört sich aufjedenfall interessant an!


    Aber falls es ein Handheld sein sollte, bitte was zum Teufel kann man den zocken mit einem Loch in der Mitte? xDD


    Es muss ja fast schon ein QoL Produkt sein!

  • kirmeswelt

    Turmbaron

    Der 2DS besteht doch auch nur aus einem Bildschirm. Vielleicht wird aus dem Bildschirm mit Loch ein biegsamer DS. Das Loch in der Mitte sieht man nicht weil dort der Bildschirm fixiert wird

  • Yoko

    Turmheld

    Warum muss man ein Display verbiegen?

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    Warum muss man ein Display verbiegen?


    Ich könnte mir einen Display ohne Trennung vorstellen, der zugeklappt werden kann (wie 3DS) ;)

  • Pyogenesis

    Turmknappe

    Loch in der Mitte? Eure Vermutungen sind recht witzig, Köpfe, Finger und Arme sollte man durchstecken?
    Na klaaaaaaaaaaaaar.......

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich könnte mir einen Display ohne Trennung vorstellen, der zugeklappt werden kann (wie 3DS)

    Die Idee ist gar nicht schlecht, so könnten die Entwickler selbst entscheiden ob sie den ganzen Bildschirm für das Spiel nutzen wollen oder so wie bisher in der Mitte trennen möchten für Karte, Inventar, etc.
    Nur das Loch in der Mitte irritiert mich etwas dabei ^^;;


    so ähnlich könnte das wohl aussehen
     [Blockierte Grafik: http://static.neuerdings.com/1363195170/iflex-concept-01.jpg]

  • Patpadi

    Turmheld

    Da war Apple wohl schneller


    -wrote from IPhone 6 Plus

  • Daikibas

    Denke eher das es ein kleines Loch ist, für die Elektronik oder eine Kamera.. ausserdem könnte es ja auch sein das ein Zubehör für ne Nintendo konsole ist:)

  • KaeYoss

    Turmheld

    Denke eher das es ein kleines Loch ist, für die Elektronik oder eine Kamera.. ausserdem könnte es ja auch sein das ein Zubehör für ne Nintendo konsole ist:)


    Wie viele Bildschirme denn noch? :D

  • TheJanzap

    Junger Retrospieleforscher!

    Also ein iPhone 6 in Form einer CD oder was? :D

  • Feuerblüte

    In all seriousness, there is no seriousness.

    Wenn das wirklich stimmt, dann gehört es sehr wahrscheinlich zu QoL. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf einem Gerät spielen soll, das ein Loch in der Mitte hat :D

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich bin schon gespannt was das werden könnte.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Was soll denn das bitte bringen? Ich spekulier mal einfach nicht weiter und warte ab, was sich da noch entwickelt ^^

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das wäre doch mal was:-)

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Könnte mMn was dran sein, aber definitiv nur für Quality of Life, um beispielsweise eine Uhr oder so am Handgelenk zu haben ^^

  • GMan83

    Turmknappe

    Leute es ist doch eigentlich total klar: Wir bekommen endlich nen 3DS mit Becherhalter :D

  • Raveth

    VR Brille????? Wozu sonst ein gebogenes Display? Ach vllt für Qol Armbanduhr mit Pulsmesser.

  • Daikibas

    Ich habS ein handheld mit Loch zum einstecken eines Controllers ein Handheld, Stationär hybrid den man umbiegen kann und als VR Brille aufsetzen kann

  • lyle

    Turmheld

    Vielleicht muss man sich das Teil Teil ja auch vors Gesicht kleben. Und durch das Loch steckt man seine Nase.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Na ist doch ganz klar. der Bildschirm ist recht groß und man stülpt ihn über den Kopf. Vorn und hinten hängt er ähnlich wie ein Umhang herunter.
    Dann kann man eine schlanke oder muskulöse Figur/Körper anzeigen lassen.
    Zack, schon fühlt man sich besser. Eine neue Lebensqualität ensteht.


    Vielen Dank für diesen Lachflash :D

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Ich habe mich über die Bildschirmtechnologie kaum informiert, aber wenn sie wirklich so frei gestaltbar ist, dann könnte Nintendo beispielsweise im unteren Bildschirm, falls der neue Handheld wieder auf zwei Bildschirme setzt, die Tasten im Bild integrieren oder den Bildschirm abrunden. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Technologie für QoL Produkte ist, da ich mir eine Donut Form bei einem Handheld nicht vorstellen kann.


    So langsam wird es echt spannend, weil immer wieder Gerüchte und Hinweise auftauchen werden. Schließlich dürfte es 2015 oder spätestens 2016 eine Ankündigung zu zumindest dem neuen Handheld geben. Angesichts der Wii U Verkaufszahlen und dem Fakt, das sie den Handheld und die Konsole wie "Bruder" behandeln wollen, steht meiner Meinung nach eine Ankündigung des Wii U Nachfolgers auch nicht solange aus. Vielleicht werden beide Geräte sogar zeitgleich vorgestellt.


    Zuletzt sprach AMDüber ein "Gaming Device", welches noch angekündigt werden soll und an dem sie beteiligt sind. Meiner Meinung nach kann es sich da nur um den neuen Handheld von Nintendo handeln, weil Sony vermutlich kein Handheld mehr macht und erst ihre Heimkonsole veröffentlicht hat. Plattformen von Microsoft, Valve, ... sind angekündigt oder wurden schon veröffentlicht und ich sehe keinen Neueinsteiger in der jetzt schon überfüllten Branche.

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    Ich habs: der Bildschirm spiegelt Objekte und das Loch kann sie einsaugen!


    Spaß: ich hab keine verf**kte Ahnung, was das bringt...

Zurück zur Startseite