Die Neujahrsansprache des Turmpräsidenten für 2015

  • 12:33 - 01.01.2015
  • Intern
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Die Neujahrsansprache des Turmpräsidenten für 2015
Top!



Liebe Turmbürgerinnen und Turmbürger,

2014 wird als ein Jahr in Erinnerung bleiben, in dem Nintendo mit aller Kraft versucht hat, die Wii U wieder in die richtige Bahn zu lenken. Es war aber auch ein Jahr, das als erfolgreichstes für ntower in die Geschichte unserer gemeinsamen Community eingehen wird.

Es steht völlig außer Frage, dass wir uns alle mehr Erfolg für Nintendo und die gesamte Videospielindustrie wünschen. Deshalb war 2014 auch das Jahr, in dem Nintendo genau diese Herausforderung verstanden hat und viele Hits wie Mario Kart 8, Bayonetta 2 und Super Smash Bros. veröffentlichte, um den Markt für die Heimkonsole Wii U ein wenig zu stabilisieren. Wir freuen uns auch über den konstanten Erfolg des Nintendo 3DS. Trotzdem benötigt die Wii U mehr Unterstützung von unabhängigen Entwicklern und Publishern.

Wir Videospiel-Fans lassen uns aber nicht unterkriegen, sondern sind stärker denn je dazu entschlossen, als Einheit zu handeln, um die digitale Unterhaltungsindustrie zu verteidigen. Werte, die unsere Zukunft als Ganzes und die unserer Freunde gemeinsam tragen.

Diese Einheit ist kein reiner Selbstzweck, aber sie ist der Schlüssel, um die Krise zu überwinden und die Stärke des Spaßfaktors und der Innovationen durchzusetzen. Wir spüren, welchen Wert der Zusammenhalt in unserer Community hat. Er ist die Grundlage unseres Erfolgs.

Übrigens - es war auch der Zusammenhalt innerhalb des Teams, der trotz vieler Tiefen und Höhen so unvergessliche Momente bescherte. Dieser Erfolg motiviert uns immer und immer wieder dazu weiterzumachen. Manchmal ist es ein Kampf, das Privatleben und das „Hobby“ ntower unter einen Hut zu bekommen, aber wir versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen, auch wenn es manchmal an unseren Nerven und Kräften zehrt. Es ist und bleibt der Zusammenhalt, mit dem wir auch in Zukunft die großen Herausforderungen meistern können:

  • Unser persönliches Projekt ntower 2.0, das für uns alle noch viel Arbeit bedeutet. Auch wenn es noch ein wenig dauern wird, arbeiten wir wirklich sehr hart hat an der kompletten Neuerstellung des Turms.
  • Die spannende Entwicklung von Nintendo abseits des Videospielalltags. Ich glaube an Quality of Life und die Innovationskraft des japanischen Videospielkonzerns. Es gibt nur wenige Firmen, die neue Märkte so schnell erobern können und so viel Mut beweisen.
  • Und natürlich großartige Spiele, die uns bevorstehen. Spiele wie beispielsweise Zelda, Star Fox oder Mario Maker werden das Jahr 2015 maßgeblich bestimmen.


Liebe Turmbürgerinnen und Turmbürger,
auch im neuen Jahr sollten wir gemeinsam alles daran setzen, den Zusammenhalt unserer Community zu stärken und neue Ziele zu erreichen. In diesem Sinne wünsche ich von Herzen viel Kraft, Gesundheit und Iwatas Segen für das neue Jahr 2015.

Ihr Turmpräsident
Holger Wettstein


P.S.: Diese Ansprache wurde durch unsere Bundesmutti Merkel inspiriert.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Lance Hardwood

    Turmfürst

    Turmpräsident? Dachte die DVSP wäre kein Thema mehr.


    Wünsche auch jedem einen guten Rutsch. Auf ein tolles Gamerjahr. :)

  • Thomas

    Meister des Turms

    Noch mal: Ein tolles, schönes und erfolgreiches Jahr 2015 an alle. :)

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Inspiriert durch Merkels Ansprache? Oh, da hätte ich noch ne Idee für:


    "Heute schreiben manche im Internet immer wieder "This is for the players!". Aber tatsächlich meinen sie "Nintendospieler sind doof" , weil sie keine PS4 besitzen oder keine XBox. Deshalb sage ich allen, die solche Kommentare lesen: Folgen Sie denen nicht, die das behaupten. Denn zu oft sind diese Menschen Trolle oder sie fallen sehr schnell auf Werbeinhalte hinein, weil das alles ja achso "cool" aussieht."

  • Nauzgo

    Jedem nochmal alles Gute für 2015. Wir schaffen das, Kommandant!

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Eine schöne Rede und auch von mir allen ein frohes neues Jahr und viel Spaß in 2015!
    Ich freu mich schon auf die Dinge die Nintendo 2015 alle zu bieten hat und bin gespannt was uns sonst noch so erwarten wird *gg*

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Auch von mir nochmal ein frohes Neues an alle Turmis! :D Auf ein gutes Jahr 2015! :D

  • oliver12345

    Nintendo-Zocker seit 1994

    Frohes neues Jahr an die Community und das ntower-Team! Oft bin ich stiller Leser, aber seid euch im Klaren, dass ich eure Arbeit an dieser Seite sehr schätze. Weiter so! Ich bin gerne hier. :)

  • Yuuen

    Turmbaron

    Ich bin sehr gespannt auf ntower 2.0, hoffe nur sehr, dass ich mich im neuen Design auch wieder heimelig fühlen werde. Find das hier nämlich schon echt super dufte und auch vom Aufbau her super logisch und übersichtlich.


    Leider ist es mir schon zu oft passiert, dass mir nach einem Redesign/Relaunch eine Homepage wirklich überhaupt nicht mehr gefallen hat und ich diese dann immer seltener aufrief und schlussendlich von den meisten zwischenzeitlich sogar vergessen hatte, dass sie überhaupt noch existieren.
    Seit aus nintendowiix wiiux wurde, bin ich dort z.B. praktisch garnicht mehr online, vielleicht 1 oder 2 mal im halben Jahr, wenns hochkommt, irgendwie zu kalt und emotionslos. Der "neue" Auftritt von nintendo-online sieht mir leider auch zu sehr nach Standard 0815 Blogdesign aus und weniger ansprechend. Und seit GameZone.de die Computec-VGZ Architektur übergestülpt wurde, ist die Seite für mich praktisch gestorben.


    Ntower ist eine meiner letzten verbliebenen Newsseiten, tatsächlich weil ich den Auftritt hier als einer der noch wenigen wirklich gelungen finde, für so eine große Newsseite und Community.


    Also ich bin für Weiterentwicklungen, Stillstand bringt ja nichts. Ich hoffe nur, dass ich den nächsten Schritt genauso gelungen finde, wie diesen hier. :groudon:

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    Auch von ein frohes neues Jahr liebe ntower Community! :) 2014 war ein klasse Jahr besonders die E3 und die Mario-Kart Turniere hier auf ntower haben viel Spaß gemacht! Ich hoffe, dass es auch 2015 die ein oder anderen Turniere insbesondere zu Pokemon OR/AS geben wird ;)

  • Würfel_24

    Echt gut geschrieben, die Rede. :)
    Ich wünsche natürlich allen Turmbewohnern, allen Redakteuren und allen Mitgliedern der DVSP ( :ugly ) ein gesundes und frohes neues Jahr und viele gute Spiele! ;)

Zurück zur Startseite