Mutant Mudds Super Challenge erscheint bald für Wii U und 3DS

  • 21:03 - 26.01.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Mutant Mudds Super Challenge erscheint bald für Wii U und 3DS

Mit Mutant Mudds haben die verantwortlichen Entwickler rund um Jools Watsham ein neues Franchise etabliert, welches anspruchsvolles Gameplay mit ansehnlicher Retro-Optik kombiniert. Bewaffnet mit einer Waffe und einem Jetpack lauft ihr durch abwechslungsreiche 2D-Gebiete, wechselt zwischen mehreren Ebenen und sammelt seltene Gegenstände. Während Mutant Mudds bei unseren Freunden aus Nordamerika mittlerweile im eShop für Wii U und Nintendo 3DS erhältlich ist, können wir uns den Plattformer in Europa nur auf dem Handheld herunterladen.

Mutant Mudds-Fans aufgepasst: Am heutigen Abend kündigten die Entwickler mit Mutant Mudds Super Challenge einen brandneuen Serienableger an. Bei Mutant Mudds Super Challenge handelt es sich um eine konsequente Fortsetzung des Vorgängers, wobei der Schwierigkeitsgrad noch einmal ein ganzes Stück angehoben wurde. 40 brandneue Level sollen dafür sorgen, dass ihr vor viele neue Herausforderungen im Mutant Mudds-Universum gestellt werdet.

New Reveal in @NintendoForce! MUTANT MUDDS SUPER CHALLENGE coming to 3DS & Wii U. Info here: http://t.co/7FHC61HA1w pic.twitter.com/CuqxOnUt0K

— Mutant Mudds™ (@mutantmudds) 26. Januar 2015



Mutant Mudds Super Challenge does not replace Mutant Mudds 2. Think of it as more of a delicious stepping stone of fun and challenge. :)

— Jools Watsham (@JoolsWatsham) 26. Januar 2015



There is a ton of Mutant Mudds Super Challenge info in @NintendoForce, but I will confirm that this a new game release with 40 new levels!

— Jools Watsham (@JoolsWatsham) 26. Januar 2015



Ein Release-Termin wurde bislang übrigens noch nicht verkündet. Sicherlich müssen wir so oder so erst einmal hoffen, dass das Spiel überhaupt hier in Europa erscheint. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • Excalibur

    Hat noch viel nachzuholen.

    Ich fand den ersten Teil schon richtig toll und freue mich das endlich ein Nachfolger angekündigt wurde! :)

  • GameMaster-Madness

    Erste Teil war Bombe !
    Bin gespannt !

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Ui, ich hab den 1. Teil nicht gespielt, aber mich interessiert die Serie ^^ Vielleicht hol ichs mir ^^

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Yay fand den ersten Teil auch richtig gut sodass ich es 3 Mal zu 100% durchgespielt habe :D Zum Glück wird der Schwierigkeitsgrad noch mal angehebt, denn ich fand den ersten Teil net soo schwer.

  • Yuuen

    Turmbaron

    Der erste Teil war wirklich... nett. ^^ Anders kann mans nicht beschreiben. Nichts episches, auch nicht mega viel Abwechslung drin gewesen, aber spielerisch einfach solide und vor allem knackig.
    Deswegen bin ich durchaus gespannt auf einen Nachfolger, mich verwirrt aber seine Aussage, bezüglich, dass mit Super Challenge nicht der 2. Teil gemeint sei, der auch noch folge.


    Um was genau handelt es sich hierbei also, wenn nicht um den Nachfolger? Um eine Art The Lost Levels? Also keine neuen Grafiken, dafür aus den alten Sprites aber gänzlich neu zusammengesetzte Levels?


    Ob sich da nicht das warten auf Mutant Mudds 2 eher lohnt? Gerade die Monstervielfalt litt im ersten Teil auch etwas. Andererseits, wenn der Preis nicht zu hoch angesetzt wird (z. B. nicht derselbe Preis wie für ein "Vollpreis Indiegame" oder dann eben Mutant Mudds 2), greife ich aufgrund der neuen knackigen und somit spaßigen Herausforderungen im alten Design sicher auch zu.


    :nsaf:

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Erst machen sie den ersten per Update leichter und dann den zweiten schwerer. Das soll mal einer verstehen.

Zurück zur Startseite