Pandora's Tower heute im japanischen eShop erschienen

  • 10:58 - 04.03.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Pandora's Tower heute im japanischen eShop erschienen

Zum Ende der Wii-Ära erschienen in Europa noch drei große Titel, welche es beinahe nicht in die USA geschafft hätten: Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower. Obwohl von unterschiedlichen Entwicklern, sehen sie viele als die Wii-RPG-Trilogie. Sogar der Konzern aus Kyoto hat für Club Nintendo-Mitglieder ein Gedenkmünzen-Set veröffentlicht. Während Xenoblade Chronicles ab dem 2. April einen Port für den New Nintendo 3DS erhält, wird Pandora's Tower demnächst im Wii U eShop bereitstehen. Stellt sich jetzt die Frage, ob auch The Last Story noch einmal von Nintendo aufgegriffen wird.

Mit dem letzten eShop-Update in Japan wurde heute der dritte Titel im Bunde, Pandora's Tower, für die Wii U-Download-Plattform veröffentlicht. Der Titel ist 2.712 MB groß. Wann er hierzulande neu erscheinen wird, ist indes unbekannt. Einen Release noch in diesem Monat halten wir jedoch für wahrscheinlich.

File size for the Wii download version of Pandora's Tower! pic.twitter.com/WlKv6etX42

— Daan Koopman (@NintenDaan) 4. März 2015



Quelle: eShop, via Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Azetsu

    Turmheld

    Cool, hoffentlich kommt das auch zu uns.
    Mich würd interressieren, wie man das spielen kann nur mit Wii Mote oder auch Gamepad/Pro Controller?

  • Duncan.Idaho

    Turmknappe

    Spiel es mit Wii-Mote ,die Joypad-Steuerung ist katastrophal, da fragt man sich ob die Leute betrunken waren als sie die programmiert haben

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Ist es denn wirklich ein RollenSpiel? Hab da unterschiedliche Meinungen zu gelesen.

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Also Pandoras Tower hat mir jetzt so garnicht zugesagt. Ich wäre Nintendo aber so dankbar für The Last Story. Gerne auch für 30.

  • KaeYoss

    Turmheld

    Von den Project Rainfall Spielen war Pandora's Tower sicher das schlechteste.


    Last Story war ganz okay - ich hatte den Fehler gemacht, mit Xenoblade anzufangen, dagegen kann Last Story natürlich nicht ankommen, aber wenn man es nur für sich betrachtet, ist es gar nicht so schlecht.


    Xenoblade war natürlich der absolute Wahnsinn.


    Nur Pandora's Tower hat nicht überzeugt. Das Grundkonzept des Spiels ist zwar interessant, aber sonst konnte es mich nicht überzeugen.

  • CapoDorlando

    joins the SSB #hypebrigade

    Also Pandoras Tower hat mir jetzt so garnicht zugesagt. Ich wäre Nintendo aber so dankbar für The Last Story. Gerne auch für 30.


    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup::thumbup:

  • Pit93

    ルパン三世

    War von den Rainfall-Spielen für mich definitiv das Zweitbeste nach Xenoblade. Hab's auch schon mehrere Male durchgespielt. The Last Story muss ich endlich mal fertig spielen... ^^'

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Also wenn ihr schon die 3 Spiele vergleicht, dann möcht ich auch noch mein Senf dazu geben:


    Meiner Meinung nach, war The Last Story am besten, mit ABSTAND! Charaktere und Story Technisch war es einfach nur episch! Auch das Gameplay ist einzigartig!


    Dann kommt Xenoblade, noch ganz knapp vor Pandora's Tower. Xenoblade ist zwar ein richtig geiles Spiel, aber Pandora's Tower fand ich eben auch genau so gut... Steuerung ist zwar nicht die allerbeste (überhaupt nicht) aber ansonsten gefällt es mir super!


    Aber The Last Story übertrumpft so schnell nix!

  • AnGer

    Hab ich schon, würde ich mir aber jederzeit wieder kaufen. Ein echtes Kleinod und nach Xenoblade und Metroid Prime 3 das beste Spiel für die Wii.

Zurück zur Startseite