Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Kundenservice von Nintendo verspricht Nachproduktion schnell vergriffener amiibo

Kundenservice von Nintendo verspricht Nachproduktion schnell vergriffener amiibo 14:04 - 11.03.2015 - Es ist wirklich ärgerlich: Gestern war es endlich möglich, die im kommenden Monat erscheinenden amiibo der vierten Super Smash Bros.-Welle vorzubestellen, doch schon nach kurzer Zeit waren die Figuren komplett ausverkauft. Sammler, die auf Arbeit oder allgemein zu spät dran waren, gingen somit leer aus.

Doch laut dem deutschen Nintendo-Support gibt es Hoffnung. Unser User Voldenorman hatte sich per E-Mail an den Support gewandt und gefragt, ob die Figuren denn noch einmal nachproduziert werden. Folgende Antwort wurde ihm zugesandt:

Zitat

Wir werden einzelne Amiibos, welche nach Stunden ausverkauft wurden nachproduzieren. Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Dies hängt mit dem Produktionsverlauf zusammen.
Weltweit wurden schon über 5.7 Millionen Amiibos verkauft. Dies hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Dies ist ein weiterer Grund warum sich die Nachproduktion verzögert.

Also können nun alle aufatmen, die gestern keinen Ness abbekommen haben. Lediglich ein wenig Geduld müsst ihr mitbringen.

Quelle: Nintendo-Support

Vielen Dank an Voldenorman für den Hinweis!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

34 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online TheThommi

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:05

Na dann viel Glück an alle, denen noch amiigos fehlen! :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Green-Link84
Winter is coming!
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:10

Jaja erst liefern, dann schwätzen Nintendo!!


Nachricht
Avatar
Offline Kidbull

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:12

Dann wird es hoffentlich auch nochmal Rosalina geben...


Nachricht
Avatar
Offline Levy

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:16

Dann aber Shulk. Einfach unglaublich wie schnell der weg war und das dreifache bezahle ich ganz bestimmt nicht für eine amiibo


Nachricht
Avatar
Offline Goldblume
Luigi, you have-a eaten my-a pizza!
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:16

New 3DS XL MM3D, amiibo, GC-Controller Adapter, goldene mario-amiibo.

Jaja... dann produziert mal Nintendo ^^


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas Boyfriend
...sucht Yo-kais in ganz Lenzhausen...und ist definitiv von Prasser beseelt!
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:17

besonders bei Rosalina & Little Mac, hab schon fast das Gefühl den beiden lag ein Nr. 47/50 und Nr. 123/200 Zettel bei den ich übersehen hab, hab beide nie wieder gesehen...


Nachricht
Avatar
Offline episteme

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:19

Na hoffentlich Shulk, ich hatte einen vorbestellt, doch Conrad konnte nicht liefern und hat es abgebrochen...


Nachricht
Avatar
Offline TheBC97
Xenoblade-Fanboy
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:29

Shulk, Rosalna und Daraen: Die 3 würde ich kafen, wenn ich sie noch für einen normalen Preis bekommen würde...


Nachricht
Avatar
Online Grourgre
Lieber Gott, lieber Gott, Schnickdischnack.
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:29

Na dann hoffen wir mal, dass der Kundenservice uns nicht zu viel verspricht.


Nachricht
Avatar
Offline Pac-Maniac

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:30

Leute. Könnt ihr den Text mal richtig lesen?

Es geht hier nur um die Amiibos die gestern innerhalb von Stunden auf Amazon ausverkauft waren. Heißt Ness, Glurak, Lucina und sow eiter. Die neue Welle eben. Niemand sprach von Mac Rosalina Shulk...

Außerdem erzähöen die Leute bei diesen Supporthotlines und Emails eh wonach denen der Sinn steht. Das sind keine offiziellen Pressesprecher. Das sind oft Studenten die da Infos abarbeiten. Grade bei Nintendo gibt es häufig mal falsche Infos vom Kundenservice. Also wartet lieber mal ab.


Nachricht
Avatar
Offline Nico.98
freut sich auf die kommenden Games :D
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:31

Das freut mich zu Hören.


Nachricht
Avatar
Offline Kurosagi
a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:40

Nun ja, was der Kundenservice sagt und was letztendlich tatsächlich geschieht sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe. Auch wenn die Produktion Monate dauert, so hätte man doch spätestens zur zweiten Welle merken müssen, dass die amiibos von der Theke gehen, wie warme Semmeln. Und ob nachproduziert wird... da zweifle ich ehrlich gesagt noch dran.
Schade, dass das erste "offizielle" Earthbound Merchandise so schnell weg war, aber mit meinem Shulk kann ich wohl vorerst zufrieden. Auch merkwürdig, wie immer die amiibos schnell weggehen, deren Spieleserie eher unbekannt ist oder deren letzter Ableger Jahre zurückliegt. Shulk, Little Mac, Ness...


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:47

Von dem angekündigten GC Adapter Nachschub ist bislang noch nichts angekommen


Nachricht
Avatar
Online TheThommi

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 14:59

Von dem angekündigten GC Adapter Nachschub ist bislang noch nichts angekommen

???
Amazon


Nachricht
Avatar
Offline Bericofe
XenOBlume!
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 15:02

Die checken einfach nicht das es mittlerweile doch wieder Menschen gibt, die Nintendo-Produkte kaufen. Ständig ist irgendwas limitiert oder in zu geringer Stückzahl produziert. Nintendo ihr kalkuliert echt ziemlich scheiße!


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 15:03

Ja so in nem halben Jahr gibt's dann die nächste Winzig-Auflage, stimmts, Nin? =V

Da sind Nintendo nun derzeit nicht gerade die Erfolgreichsten am Markt und kommen trotzdem nicht hinterher, wer zum Kuckuck gibt die fragwürdigen Stückzahlen so mancher Produkte bitte in Auftrag?


Nachricht
Avatar
Offline Wolf O' Donnell
Freut sich darauf endlich wieder durch Lylat zu fliegen
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 15:04

Ness und Lucina werden sicherlich trotzdem kaum zu bekommen sein.


Nachricht
Avatar
Offline Otter123

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 15:04

Von dem angekündigten GC Adapter Nachschub ist bislang noch nichts angekommen

???
Amazon


"Verkauf und Versand durch Distriweb. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen. "

Wird also Angeboten durch Drittanbieter. Danach würde es auch kein "Mangel" an Amiibo geben


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 15:06

"Verkauf und Versand durch Distriweb. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen. "

Wird also Angeboten durch Drittanbieter. Danach würde es auch kein "Mangel" an Amiibo geben

Und: Ware aus Frankreich mit 7€ Versand bei einem Händler mit nichtmal 1000 Bewertungen will jetzt auch nicht unbedingt jeder einfach so kaufen und die nächstbesten Angebote danach fangen bei knapp unter 50€ an.


Nachricht
Avatar
Online TheThommi

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 15:09

Oh das habe ich überlesen sry. :D Aber besser als nix wäre es schon.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
Casublume
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 15:19

Nintendo macht es ja prinzipiell schlau. Würden sich ausreichend Amiibos auf dem Markt befinden, würden sich Leute öfter überlegen, wann sie zuschlagen. So kaufen alle sofort ein. Und anstatt nachzuproduzieren kommen neue Wellen, wodurch ein regelrechter run auf die figuren entsteht, weil niemand die stückzahl kennt.

Dennoch:
Nintendo ihr könnt mich mal!


Nachricht
Avatar
Offline Kytana

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 15:29

Ich habe Shulk zum Glück hinter Disneyfiguren gefunden, aber es ärgert mich das ich Rosalina nicht bei der ersten Möglichkeit mitgehen hab lassen. Das ist unverzeihlich.


Nachricht
Avatar
Offline PikaSoul
Das war der allerbeste Film überhaupt. Mai 2017: ICH KOMME!
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 16:19

Unser Medi bekommt morgen oder heute ne neue Leferung.


Nachricht
Avatar
Offline Bonestorm

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 16:25

Laut einem meiner Meinung nach sehr vertrauenswürdigen Händler sind Rosalina und Little Mac für 12.06. gelistet. Mal schauen ob es stimmt. Denke schon es werden auch andere Amiibos nachproduziert, nicht nur die aus der April Welle. Schau mer mal.


Nachricht
Avatar
Offline DarkStar6687
◕_◕
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 16:50

Das ist auch dringend nötig. Rosalina, Little Mac und Shulk kosten irrwitzige 50€ aufwärts.
Und so wie es derzeit aussieht, wird jede amiibo Figur aus der kommende Welle ebenfalls in diese Kategorie fallen.


Nachricht
Avatar
Offline StMaster3000
Half Life 3 for NX confirmed.
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 16:57

Gibt es mittlerweile eine Zero Suit Samus oder Game&Watch Amiibo ?


Nachricht
Avatar
Offline AtotheX
True Hunter
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 17:24

Gibt es mittlerweile eine Zero Suit Samus oder Game&Watch Amiibo ?

Nope


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 17:43

Hört sich für mich jetzt wieder nach so nem typischen Beruhigungsspruch an. Na ja, hoffen wir mal, dass sie sich auch dran halten.


Nachricht
Avatar
Offline Firefan
Xenoblade Chronicles X Hype!
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 18:18

Na, das ist doch sehr gut ^^ Es gab ja schon wirklich viele, die sich mega über die wenigen Lieferungen aufgeregt haben :D


Nachricht
Avatar
Offline WiiVIP

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 18:22

Typisch Nintendo.
Wieder eine Fehlplanung
Das sieht man beim Launch von Konsolen, Editions oder jetzt bei den Amiibos.
Hallo Nintendo ihr habt die größten Franchises auf dem Videospielmarkt
wäre es da nicht super mal nachzuhören bei den Endkunden ob man
nicht richtig was absetzen kann und dann auch schnellstmöglich nachproduziert
Ich hasse es wenn man sich auf Sachen freut und die dann nicht im Laden bekommt
weil mal wieder zu wenig produziert oder verteilt wurden.


Nachricht
Avatar
Online fightdragon

Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 20:22

@Akira Da stimm ich dir zu.Da finden sie ne goldene Henne und produzieren nicht genug Eier wtf ^^.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015, 22:52

Von dem angekündigten GC Adapter Nachschub ist bislang noch nichts angekommen

???
Amazon

Dein angegebener Beruf scheint Programm zu sein.
Wie du selbst sehen kannst, fungiert hier Amazon nicht als Verkäufer. Das ist ein privater Anbieter, der den Adapter weit aus über den Einkaufspreis und dem eigentlichen Verkaufspreis verkauft.
Natürlich war es schon mal teurer, aber es ist immer noch eindeutig, dass das Angebot der Nachfrage klar unterliegt. Nintendo meinte, nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet zu haben, was für mich einfach lächerlich klingt, da die Stückzahlen der GC Controller was ganz anderes sagen.
Aber danke für den Link.


Nachricht
Avatar
Online TheThommi

Geschrieben: Donnerstag, 12. März 2015, 07:02

Von dem angekündigten GC Adapter Nachschub ist bislang noch nichts angekommen

???
Amazon

Dein angegebener Beruf scheint Programm zu sein.
Wie du selbst sehen kannst, fungiert hier Amazon nicht als Verkäufer. Das ist ein privater Anbieter, der den Adapter weit aus über den Einkaufspreis und dem eigentlichen Verkaufspreis verkauft.
Natürlich war es schon mal teurer, aber es ist immer noch eindeutig, dass das Angebot der Nachfrage klar unterliegt. Nintendo meinte, nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet zu haben, was für mich einfach lächerlich klingt, da die Stückzahlen der GC Controller was ganz anderes sagen.
Aber danke für den Link.

Sorry aber ist ja nicht so als hätten mich schon Leute aufgeklärt. ^^ Trotzdem danke für den ausführlichen Kommentar.


Nachricht
Avatar
Offline FloX99
Wie ein Phönix aus der Asche.....
Geschrieben: Donnerstag, 12. März 2015, 14:17

Ob da wohl etwas dran zu sein scheint ich bin mal gespannt, falls Nintendo doch noch anfängt Amiibos im großen Stil Nachzuproduzieren verspüre ich wohl ein ungutes Gefühl im Geldbeutel, dann kaufe ich letztendlich noch 10-15 Stück die mich interessieren auf einen Schlag, aber eines ist klar so wie es bisher läuft tue ich mir den Streß mit der Amiibosammlerei bestimmt nicht an....


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz