Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neues System-Update 9.6.0-24 für die 3DS-Familie steht zum Download bereit

Neues System-Update 9.6.0-24 für die 3DS-Familie steht zum Download bereit 08:14 - 24.03.2015 - Es ist schon ärgerlich, wenn ein System-Fehler dazu führt, dass ein Gerät mal abstürzt oder nicht richtig funktioniert. Doch dank der heutigen Technik und des Internets ist es möglich, solche Fehler nachträglich mithilfe einer Aktualisierung zu entfernen. Genau das tut Nintendo regelmäßig mit der aktuellen Hardware.

Auch die 3DS-Familie, also der 3DS, 2DS und New 3DS, bekommt regelmäßig ein Update spendiert. Nun steht erneut eine Aktualisierung für eure Handhelds bereit, welche die Geräte auf die Versionsnummer 9.6.0-24 bringt. Doch was macht das Update?

Ihr könnt nun bis zu acht verschiedene Layouts eures Home-Menüs speichern. Dabei werden die Anordnung der Symbole und das gewählte Design gespeichert und ihr könnt sie auf Knopfdruck ändern. Auch der Design-Shop wurde aktualisiert, indem die Navigation nun deutlich besser gestaltet wurde. Natürlich gibt es auch die üblichen "Stabilisierungen und kleine Verbesserungen", die das Handhaben eures Geräts allgemein verbessern sollen.

Auf den älteren Modellen, also 3DS und 2DS sowie dem 3DS XL, gibt es nun auch eine amiibo-Funktion im Home-Menü. Dies deutet darauf hin, dass die externe Peripherie, mit der man die amiibo auch mit älteren 3DS-Geräten einscannen kann, wohl in naher Zukunft erscheinen könnte.

Und nun etwas ganz Besonderes für Besitzer eines New 3DS bzw. New 3DS XL: Im Browser eures Handhelds gibt es nun ein kleines Easter Egg, das auf japanischen Geräten bereits seit einer Weile vorhanden ist. Worum es sich genau handelt, zeigt euch das folgende Video von GameXplain:



Wie findet ihr die Neuerungen?


Quelle: perfectly-nintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

22 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Chromtendo
Wenn ihr aktuelle Fotos aus Japan sehen wollt, folgt mir auf Instagram: Abroading_Japan
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 08:17

Hab schon etliche Videos davon gesehen, es ist einfach nur GEIL!

Man kann seine Homescreens richtig individuell gestalten und man kann auch so "Stickers" oder "Badges" auf die Ordner tun, und nicht nur 1 Buchstabe so wie früher! Sie richtig modern aus!!


Nachricht
Avatar
Offline TheBC97
Xenoblade-Fanboy
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 08:19

Ach Nintendo...
Wann kommt denn endlich mal wieder ein Wii U Update? Das letzte Content Update war im November...


Nachricht
Avatar
Offline Eric Sohr
Socken-Freak
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 08:22

Man kann seine Homescreens richtig individuell gestalten und man kann auch so "Stickers" oder "Badges" auf die Ordner tun, und nicht nur 1 Buchstabe so wie früher! Sie richtig modern aus!!


Da verwechselst du leider etwas: Das Sticker-Center gibt es weiterhin nicht bei uns. In Japan ist dies tatsächlich möglich, hierzulande aber nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Chromtendo
Wenn ihr aktuelle Fotos aus Japan sehen wollt, folgt mir auf Instagram: Abroading_Japan
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 08:35

Man kann seine Homescreens richtig individuell gestalten und man kann auch so "Stickers" oder "Badges" auf die Ordner tun, und nicht nur 1 Buchstabe so wie früher! Sie richtig modern aus!!


Da verwechselst du leider etwas: Das Sticker-Center gibt es weiterhin nicht bei uns. In Japan ist dies tatsächlich möglich, hierzulande aber nicht.


Achso
ja gut, viele abonnierte Youtube haben dies eben gezeigt xD Habe nicht darauf geachtet, dass sie alle einen japanischen 3DS benutzt haben...

Aber trotzdem ist es voll cool ^^ :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline 7om
Ω
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 08:37

Jeeeerrrrr, endlich funktioniert das Easter Egg auch bei uns :)


Nachricht
Avatar
Offline Benimaru

Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 09:29

Nur leider geht das Easter Egg bei mir nicht. Liegt es nur an mir oder hat sonst noch jemand das Problem?


Nachricht
Avatar
Offline SaiBot
Sammler und Zocker :-)
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 10:53

Cool, kannte ich bisher nicht. Werde ich heute Nachmittag mal testen :D


Nachricht
Avatar
Offline indy35
cum grano salis
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 11:18

Das bedeutet das das Badge Center also demnächst doch endlich den Sprung ausserhalb von Japan schafft.Denn der Sinn von Layout speichern/laden ist damit klar erkenntlich.Für die normalen 3DS Designs ist dies ja eher nutzlos da man diese ja auch so im Design Menü anwählen kann.


Nachricht
Avatar
Offline cedrickterrick
amiibo-Trainer of the Goddess Palutena!
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 11:41

@Benimaru:
Es geht. Du musst nur den Takt halten.

@Indy35:
Wenn du vorhast deine Ordner neu zu sortieren kannst du dir vorher ein Backup machen, falls du im nachhinein mit dem Ergebnis unzufrieden bist. Oder vllt möchtest du deine Symbole und Ordner für bestimmte Hintergründe anders sortiert haben?
Fazit: Nützlich, aber nicht das worauf die Welt gewartet hat. ;)


Nachricht
Avatar
Offline indy35
cum grano salis
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 11:55

@cedrickterrick:
Das stimmt zwar.Aber ziemlich nutzloses Feature, was kaum einer benutzen wird.Ich habe und will auch eher die Hoffnung haben das es bald auf eine Veröffentlichung des Badge Center in Europa herausläuft.Denn dafür würde die Funktion Layout speichern/laden auch richtig Sinn machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »indy35« (24. März 2015, 12:36)




Nachricht
Avatar
Offline Alex15

Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 12:07

Ich warte immer noch auf ein update für Wii u was dafür sorgt das das System nicht einfach abstürzt. Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat...


Nachricht
Avatar
Offline Shepard
ntower Stammgast
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 12:17

Naja, wer nutzt schon groß den Browser am 3DS.


Nachricht
Avatar
Offline TheJanzap
Junger Retrospieleforscher!
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 12:45

Ich warte immer noch auf ein update für Wii u was dafür sorgt das das System nicht einfach abstürzt. Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat...

Also bei mir stürtzt sie relativ selten ab, und wenn, dann liegt es am Spiel und da kann Nin nichts tun (ausser wenn das Spiel von ihnen ist :ugly )


Nachricht
Avatar
Offline Micha-Teddy93
Suchti der alten Sonic Klassiker
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 12:49

Nintendo deutet wohl langsam auf ein Release dieser Symbol Anpassung-Software für Europa hin, denn die offizielen Update-Notizen sagen:

"Den HOME-Menü-Einstellungen wurde eine Funktion zum Speichern und Ändern von HOME-Menü-Layouts hinzugefügt. Es können bis zu acht verschiedene Layouts für Designs sowie Symbole gespeichert werden."

Und meines Wissens nach, können wir keine Symbole anpassen bisher. Mal abwarten :)

Quelle


Nachricht
Avatar
Offline KarniMarc

Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 13:12

Ich will ein Update, dass mir Collectible Badge Center bringt. Will auch Anstecker in mein Menü packen. (>.=.<)


Nachricht
Avatar
Offline DiaDemon
Kirby-Enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 13:29

das mit den layout find ich ne super idee :D
jetzt kann ich je nach theme mein die icons so verschieben das es noch gut aussieht. ^^

das spiel ist recht lustig.


Nachricht
Avatar
Offline Nico.98
freut sich auf die kommenden Games :D
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 14:27

Cooles Update. Wird gleich mal runtergeladen.


Nachricht
Avatar
Offline Alex15

Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 17:30

Ich warte immer noch auf ein update für Wii u was dafür sorgt das das System nicht einfach abstürzt. Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat...

Also bei mir stürtzt sie relativ selten ab, und wenn, dann liegt es am Spiel und da kann Nin nichts tun (ausser wenn das Spiel von ihnen ist :ugly )

Ich war einfach im Home menu als es abgestürzt war. Ich hatte nicht einmal eine Software gestartet. Die einzigen spiele die ich gespielt hatte waren Nintendo spiele als es abgestürzt war. Wieso kann man kein update bringen. Ich liebe meine Wii u aber das regt mich einfach nur auf.


Nachricht
Avatar
Offline TheJanzap
Junger Retrospieleforscher!
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 18:13

Ich warte immer noch auf ein update für Wii u was dafür sorgt das das System nicht einfach abstürzt. Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat...

Also bei mir stürtzt sie relativ selten ab, und wenn, dann liegt es am Spiel und da kann Nin nichts tun (ausser wenn das Spiel von ihnen ist :ugly )

Ich war einfach im Home menu als es abgestürzt war. Ich hatte nicht einmal eine Software gestartet. Die einzigen spiele die ich gespielt hatte waren Nintendo spiele als es abgestürzt war. Wieso kann man kein update bringen. Ich liebe meine Wii u aber das regt mich einfach nur auf.

Wie gesagt, mir ist sowas noch nie passiert. Wenn es allerdings häufiger vorkommt, würde ich mal den Nintendo-Support anschreiben; eventuell hat deine Konsole einen Defekt.


Nachricht
Avatar
Offline Alex15

Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 18:41

Ich warte immer noch auf ein update für Wii u was dafür sorgt das das System nicht einfach abstürzt. Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat...

Also bei mir stürtzt sie relativ selten ab, und wenn, dann liegt es am Spiel und da kann Nin nichts tun (ausser wenn das Spiel von ihnen ist :ugly )

Ich war einfach im Home menu als es abgestürzt war. Ich hatte nicht einmal eine Software gestartet. Die einzigen spiele die ich gespielt hatte waren Nintendo spiele als es abgestürzt war. Wieso kann man kein update bringen. Ich liebe meine Wii u aber das regt mich einfach nur auf.

Wie gesagt, mir ist sowas noch nie passiert. Wenn es allerdings häufiger vorkommt, würde ich mal den Nintendo-Support anschreiben; eventuell hat deine Konsole einen Defekt.

Meine Konsole ist neu deshalb glaube ich nicht das die defekt is. Ich bin nicht der einzige der Probleme hat es liegt ganz einfach an Nintendo die dösen Fehler nicht beheben. Der Nintendo support wird mir wahrscheinlich auch nicht helfen können.


Nachricht
Avatar
Offline sunday97

Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 20:09

Ich warte immer noch auf ein update für Wii u was dafür sorgt das das System nicht einfach abstürzt. Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat...

Also bei mir stürtzt sie relativ selten ab, und wenn, dann liegt es am Spiel und da kann Nin nichts tun (ausser wenn das Spiel von ihnen ist :ugly )

Ich war einfach im Home menu als es abgestürzt war. Ich hatte nicht einmal eine Software gestartet. Die einzigen spiele die ich gespielt hatte waren Nintendo spiele als es abgestürzt war. Wieso kann man kein update bringen. Ich liebe meine Wii u aber das regt mich einfach nur auf.

Wie gesagt, mir ist sowas noch nie passiert. Wenn es allerdings häufiger vorkommt, würde ich mal den Nintendo-Support anschreiben; eventuell hat deine Konsole einen Defekt.

Meine Konsole ist neu deshalb glaube ich nicht das die defekt is. Ich bin nicht der einzige der Probleme hat es liegt ganz einfach an Nintendo die dösen Fehler nicht beheben. Der Nintendo support wird mir wahrscheinlich auch nicht helfen können.



Abstürze hatte ich massenhaft die letzten Tage. Vorallem bei Videos


Nachricht
Avatar
Offline Diamond
Auf geheimer Sternensuche im Ntower...
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015, 22:14

Cool! Morgen wird dann Zeit, das Update zu installieren und auszuwerten ;-)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz