Artbook zu Senran Kagura wird in den USA veröffentlicht

  • 09:53 - 05.05.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Artbook zu Senran Kagura wird in den USA veröffentlicht

Es gibt viele Spiele, in denen Männer mit freiem Oberkörper gegen die bösen Jungs kämpfen, da muss es natürlich auch Titel geben, in denen weibliche Protagonisten weniger Kleidung tragen. Die Senran Kagura-Reihe hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Gleichgewicht aufrecht zu erhalten und hat damit auch viel Erfolg.


So viel Erfolg, dass in den USA nun ein Artbook zur Reihe veröffentlicht werden soll. Darin befinden sich Artworks aus Senran Kagura, Senran Kagura Burst und Senran Kagura: Shinovi Versus. Zusätzlich gibt es Zeichnungen des Designers Nan Yaegashi und Charakter-Profile der zahlreichen Heldinnen. Auch ein Interview mit den Entwicklern der Spiele wird enthalten sein.


Das Artbook kann hier vorbestellt werden. Ob es auch in Europe veröffentlicht werden könnte, ist unklar.


Quelle: siliconera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • raccoonpaw

    Waschbärmädchen

    Huehue, das wird sicher eine heiße Angelegenheit. /D

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Ich will mal schwer hoffen das es auch nach Europa kommt :D

  • fr0schi

    Turmknappe

    Das Artbook gibt es schon lange auch bei Amazon Deutschland: http://www.amazon.de/gp/product/1927925479
    Auf deutsch wird es das aber denke ich nicht geben.

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    muss ich unbedingt haben...
    nein nicht wirklich...
    dann lieber ein bekanntes anderes magazin, was man nur für die artikel liest :ugly

  • LadyYvonne

    Träumerin

    Und ich dachte schon, mich hätte der Slogan "Zwei gute Gründe, dein 3D einzuschalten" verstört... Warum uû

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Und ich dachte schon, mich hätte der Slogan "Zwei gute Gründe, dein 3D einzuschalten" verstört... Warum uû


    Keine Sorge, das ist nur ne Marketing-Masche. Das Spiel ist nicht wirklich sexistisch, sondern eher auf üblichen Anime Niveau. Hat den Verkaufszahlen übrigens nicht geschadet, sondern eher positiv dazu beigetragen.
    Soll heißen, auch du als Mädel kannst dir das Spiel problemlos geben ohne schockiert zu werden. Schau im Miiverse nach. Da gibt es auch Frauen, die das zocken. Hat ja auch ne gute Story. Ist sowieso halb Hack'n Slash und halb Text-Novel.


    Nagut du darfst natürlich nicht so verklemmt sein, dass du von Bikinis verstört bist :ugly

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Ich finde das News-Bild sehr schön xD

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Nur noch 6 Monate und 20 Tage...dann ist Senran Kagura endlich mein :3

  • DarkStar6687

    Und ich dachte schon, mich hätte der Slogan "Zwei gute Gründe, dein 3D einzuschalten" verstört... Warum uû


    Das Marketing konzentriert sich zwar nur auf die Oberweite der Mädels, aber im Grunde ist Burst ein sehr gutes Beat em' up im Stil von Final Fight, Streets of Rage und co. Wenn man auf solche Spiele steht lohnt es sich definitiv.


    Schade ist nur, dass Marvellous beim 2. 3DS Teil ordentlich Geld sehen will (ca. 65€), zumindest wenn man das Spiel als Retail Version möchte.

  • LadyYvonne

    Träumerin

    Trot


    Keine Sorge, das ist nur ne Marketing-Masche. Das Spiel ist nicht wirklich sexistisch, sondern eher auf üblichen Anime Niveau. Hat den Verkaufszahlen übrigens nicht geschadet, sondern eher positiv dazu beigetragen.
    Soll heißen, auch du als Mädel kannst dir das Spiel problemlos geben ohne schockiert zu werden. Schau im Miiverse nach. Da gibt es auch Frauen, die das zocken. Hat ja auch ne gute Story. Ist sowieso halb Hack'n Slash und halb Text-Novel.


    Nagut du darfst natürlich nicht so verklemmt sein, dass du von Bikinis verstört bist :ugly


    Das es nur eine Marketing-Masche ist, ist zwar nichts Neues und mir ist klar, auch weil ein guter Kumpel von mir das Spiel hat, Mädels in Bikinis mag ich normalerweise auch mehr als die Herren der Schöpfung xD Nur irgendwie, keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, im Regal hatte ich diesen "Moment". Das sie ein Artbook machen find ich gut, ich hoffe nur dass sie bei dem Game dann nicht nur auf zwei gute Gründe ihr Hauptaugenmerk und Interesse legen =P


    Wenn ein Spiel schon soviel bietet und "zeigt", warum nur auf die zwei Gründe fixieren uû

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Trot


    Das es nur eine Marketing-Masche ist, ist zwar nichts Neues und mir ist klar, auch weil ein guter Kumpel von mir das Spiel hat, Mädels in Bikinis mag ich normalerweise auch mehr als die Herren der Schöpfung xD Nur irgendwie, keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, im Regal hatte ich diesen "Moment". Das sie ein Artbook machen find ich gut, ich hoffe nur dass sie bei dem Game dann nicht nur auf zwei gute Gründe ihr Hauptaugenmerk und Interesse legen =P


    Wenn ein Spiel schon soviel bietet und "zeigt", warum nur auf die zwei Gründe fixieren uû


    Trot?! ;)


    Also viele hätte es vielleicht abgeschreckt, wenn es heißt "Text-Novel" hier bitte; halbe Stunde lesen :D
    Ungeduldige Menschen können das ja auch einfach skipen, aber kann man sowas bewerben? Eher nicht.
    Das Spiel ist halt in sofern lustig, weil es gewollt sexistisch ist, aber iwie auch nicht. Ich meine man schaltet in der Umkleide die Puste-Funktion frei, wenn man die Story durch hat. Da kann man ins Microfon pusten und der Rock flattert hoch. Oder war das die MotionControl in der Umkleide für mehr Kamerafreiheit (gab ja noch keinen C-Stick)? Egal, auf jeden Fall ist das Spiel höchstens erotisch für kleine Schuljungen, die noch nie eine Frau in Unterwäsche gesehen haben. xD
    Ansonsten eher lustig. Ich erinner mich gern an einen Wortwitz als es um die Körpchengröße ging (Doppel-D) und eine meinte "Wow, jetzt sogar in 3DD!".
    Klar man kann darüber die Stirn runzeln, aber man kann auch einfach den Humor genießen ;D

Zurück zur Startseite