E3 2015 // Nintendo veranstaltet eine zusätzliche Präsentation

  • 11:05 - 16.05.2015
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu E3 2015 // Nintendo veranstaltet eine zusätzliche Präsentation

Am 16. Juni geht wieder die Post ab. Denn an diesem Tag wird Nintendo wieder ein Digital Event veranstalten, in dem man die eigenen Neuheiten präsentiert. Natürlich werden auch wir von ntower mit einigen coolen Events an den Start gehen und zum Beispiel einen Live-Podcast ausstrahlen, in dem wir über alle Ankündigungen reden und euch zur Diskussion einladen. Doch nun ist eine weitere interessante Information zur E3 ans Tageslicht gekommen.

So wird parallel und zeitgleich zum Digital Event eine klassische Präsentation stattfinden. Laut der Presse-Einladung werden dort Spiele gezeigt, die noch dieses Jahr erscheinen werden. Auch Spiele, die wir im Jahre 2016 serviert bekommen, werden angeteasert. Wir können aber davon ausgehen, dass beide Events dieselben Inhalte aufweisen.

Nintendo's hosting a Business Presentation at the same time as their Digital Event. pic.twitter.com/U0zzFtuim0

— MrValtor (@MrValtor) 15. Mai 2015



Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • Lord540

    Turmknappe

    Sehr gut jeders Jahr wird es wieder besser.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Der Hype wird immer größer. :mltanz:

  • Thomas

    Meister des Turms

    Ich schau mir beides parallel an, mach einfach immer wieder den Ton vom einen an / aus. ^^

  • Dennis Meppiel

    Administration

    Ich schau mir beides parallel an, mach einfach immer wieder den Ton vom einen an / aus. ^^


    Ich denke, dass die zusätzliche Präsentation nicht live ausgestrahlt wird.

  • padlord

    Das 2 wird aber keine öffentliche Veranstaltung werden und es wird wohl nur für Presse und Investoren/Händler sein. Solch eine Präsentation gibt es doch immer und findet hinter verschlossener Tür statt. Da wird es kein Stream von geben.

  • Thomas

    Meister des Turms


    Ich denke, dass die zusätzliche Präsentation nicht live ausgestrahlt wird.


    Wird wohl kaum um 18 Uhr auf YouTube verfügbar sein und dann kann man schon 40 Minuten vorspulen und alle spoilern. :ugly Oder wie meinst du das?
    Ah ok, wenn es so ist wie padlord sagt macht es sinn. ^^

  • Roman Dichter

    Redaktion

    Genau - eine Pressekonferenz im ursprünglichen Sinn, nicht die Show für Konsumenten, die sich auf der E3 daraus entwickelt hat.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Völlig normal. Was sie damit aber genau machen, könnte auch wieder alles Mögliche sein, wie letztes Jahr als sie die Präsentation für die Presse direkt auf dem Stand veranstaltet haben, wenn ich mich nicht täusche.

  • North Blue

    Turmbaron

    Wir dürfen gespannt sein. Nur sehr schade das mein geliebtes Zelda nicht gezeigt wird :(
    Ich hoffe trotzdem auf ein paar kracher Games gezeigt werden von denen wir noch nichts wissen.
    XCX , StarFox und MarioMaker sind einfach viel zu wenig spiele. ....

  • Siege_of_Trenzalore

    Turmknappe

    Hauptsache sie wird besser als die letzte. "Tausend Stunden" nur Splatoon-mist und dann leider viel zu wenig von den anderen Games.


    Daher erhoffe ich mir dieses Jahr mehr wirklich interessantere Games.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Starfox Gameplay und ich bin schon gesättigt (von bisher angekündigten Spielen).
    Für Überraschungen bin ich aber immer zu haben :P :D

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Bin wirklich gespannt, welche Spiele in nächste Zeit erscheinen und was Nintendo noch in petto hat, um uns zu überraschen.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Ich rechne an Spielen mit
    Xenoblade X -> Release Westen
    Star Fox -> Herbst/Winter
    STxFE -> Weihnachten
    Mario Maker
    Pokken Fighters (Überraschung)
    Paper Mario (Überraschung)
    Luigi Mansion (Überraschung)
    Giant Robot oder wie das heißt -> Eshop Titel
    MK + SSBU DLCs
    Animal Crossing U (Teaser)


    Wäre so meine Idee

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Interessant, doch wo ist jetzt der große Unterschied, wenn die selben Spiele gezeigt werden? Ich schaue aufjedenfall das Digital Event und später diese ,,Business Presentation"

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Xenoblade X -> Release Westen


    Ganz sicher nicht. Nicht, dass das Spiel nicht langsam mal kommen sollte und auch wird, aber da es nun in Japan draußen ist, wird es der Messe fern bleiben, erfahrungsgemäß mindestens den Live-Inhalten (und da sich das Business-Event nicht im Inhalt sonderlich unterscheiden wird, diesem auch). Wenn du Glück hast, gibts danach vielleicht was, viel wahrscheinlicher ist aber eine gesonderte Direct, die noch einge Moooonate mehr in der Ferne liegt.


    Interessant, doch wo ist jetzt der große Unterschied, wenn die selben Spiele gezeigt werden? Ich schaue aufjedenfall das Digital Event und später diese ,,Business Presentation"


    Ist ein Event für die anwesenden Journalisten, Händler und Investoren am Stand oder in einer Konferenzhalle. Und egal in welcher Form die das machen, live ausgestrahlt oder aufgenommen wird das sowieso nicht.

  • Trockenlink

    Phantom Thief


    Ganz sicher nicht. Nicht, dass das Spiel nicht langsam mal kommen sollte und auch wird, aber da es nun in Japan draußen ist, wird es der Messe fern bleiben, erfahrungsgemäß mindestens den Live-Inhalten (und da sich das Business-Event nicht im Inhalt sonderlich unterscheiden wird, diesem auch). Wenn du Glück hast, gibts danach vielleicht was, viel wahrscheinlicher ist aber eine gesonderte Direct, die noch einge Moooonate mehr in der Ferne liegt.



    Ist ein Event für die anwesenden Journalisten, Händler und Investoren am Stand oder in einer Konferenzhalle. Und egal in welcher Form die das machen, live ausgestrahlt oder aufgenommen wird das sowieso nicht.


    Ach so:D Danke schön. Also für uns nicht wenig und wenn bekommt man die Infos eh in dem Digital Event

  • Torben22

    Meister des Turms

    Wir werden uns überraschen lassen müssen, aber Xenoblade X muss einen Termin bekommen für September/Oktober.
    Bin auf die Überraschungen gespannt.
    Auf einer anderen Seite habe ich ein schönes Zitat gelesen von Iwata, dass man "NX" nur deshalb erwähnt hat, dass niemand glaube Nintendo ziehe sich zurück. Also "NX" wird man definitiv NICHT auf der E3 sehen. Aber ich denke, was wahrscheinlich viele denken, es vereinigt Konsole + Handheld.

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Parallel? Wozu denn? Ist das nicht total doof zum gucken? :-/

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Na dieses Event wird bestimmt nicht so gut aufbereitet sein wie das Digital Event allein wenn der Humor fehlt etc. Das hatte Nintendo letztes Jahr so gut hinbekommen und ich glaub nicht das sie nochmal Robotchicken zu sich holen


    Ich hoffe einfach mal auf Zelda ich denke nicht das es spielbar sein wird aber ein kleinen Trailer wäre nicht auszuschließen ansonsten ist Star Fox definitiv dabei und ich hoffe auf die eine oder andere Überraschung.

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Parallel? Wozu denn? Ist das nicht total doof zum gucken? :-/


    Na ja wenn da die gleichen Spiele gezeigt werden, ist es ja irgendwie sinnlos beides zu gucken.

  • Kalem

    Turmfürst

    Mal schauen in wie fern sich beide letztlich in puncto Inhalt unterscheiden werden..

  • Frozen?!

    gefroren

    Zu NX haben sie ja nur gesagt sie werden nichts neues dazu ZEIGEN, von wegen BEGRIFFSKLÄRUNG haben sie ja nichts eingeschränk... Und hoffentlich sagen sie was zu einer neuen Pokémon Hauptedi(auch wenn sie nur ankündigen das sie erst nächstes Jahr erscheint, die Namen können sie wenigstens nennen und dienLegis zeigen)

  • ★Drγ

    Einfach beide anschauen ! :)
    Ich bin so gespannt auf die E3, und hoffe einfach auf richtig gute Games ! :)

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    kriegen auf der extra präsentation bestimmt mehr gezeigt als auf dem digital event
    Letztes jahr haben ja ausgewählte journalisten star fox gezeigt bekommen ..

Zurück zur Startseite