Koch Media ist scheinbar der Publisher von Bloodstained: Ritual of the Night

  • 23:00 - 28.05.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Koch Media ist scheinbar der Publisher von Bloodstained: Ritual of the Night

Gestern konnten wir euch vermelden, dass das düstere 2D-Action-Adventure Bloodstained: Ritual of the Night möglicherweise auch für Wii U erscheinen wird, sofern das Kickstarter-Ziel von drei Millionen US-Dollar erreicht werden sollte. Die Chancen hierfür stehen alles andere als schlecht, schließlich wurden etwa zwei Wochen vor Ablauf der Kampagne schon rund 2.846.000 US-Dollar gespendet. In Bloodstained: Ritual of the Night übernehmt ihr die Kontrolle von Miriam und durchstreift düstere Areale, in denen vor allem die Erkundung der verwinkelten Welt im Fokus stehen soll.


Das Entwicklerteam rund um Koji Igarashi stellte allerdings schon vor Beginn der Kickstarter-Kampagne klar, dass die Entwicklung des Spiels weit mehr als das ursprüngliche Finanzierungsziel von 500.000 US-Dollar erfordere. Deshalb soll Bloodstained trotzdem von einem Publisher vertrieben werden, der etwa 90% der anfallenden Entwicklungsaufwendungen übernehmen soll. Heute wurde bekannt, dass der deutsche Publisher Koch Media die Markenrechte zum Spiel beantragt hat. Man kann also davon ausgehen, dass Koch Media als Publisher von Bloodstained: Ritual of the Night agieren wird, auch wenn dies bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell kommentiert wurde.


Hier könnt ihr euch übrigens an der Kickstarter-Kampagne beteiligen, um die Wii U-Version endgültig zu realisieren!


Quelle: Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • punica20

    Herr der erfrischung

    Sieht auf jeden Fall interessant aus würde mich freuen wenn es auf die U kommt :)

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Wird dann nicht ne Kickstarter Kampagne zur Farce?
    Ich mein, theoretisch wird doch Geld gesammelt damit das Spiel verwirklicht werden kann.


    Dann kommt aber doch auf einmal ein Publisher der das Spiel zu 90% finanziert?
    Also ich würde mich als finanzieller Unterstützer irgendwie veräppelt vorkommen.

  • thirdparty

    Turmheld

    Und dann wird auf einmal doch gesagt das es keine WiiU Version geben wird - genau wie bei Project Cars.

  • Rief

    Best Match!

    Mich hatte das Spiel interessiert, hätte zwar nichts gespendet, aber es wohl sicher gekauft.
    Tja, diesen Käufer haben sie jetzt verloren, die stecken sich jetzt schön das Geld in die Tasche.
    Wäre ja was anderes, wenn es von vornherein klar gewesen wäre, aber so ist das Verarsche auf niedrigstem Niveau.
    Steckt euch das Spiel sonstwo hin, Koch.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Wird dann nicht ne Kickstarter Kampagne zur Farce?
    Ich mein, theoretisch wird doch Geld gesammelt damit das Spiel verwirklicht werden kann.


    Dann kommt aber doch auf einmal ein Publisher der das Spiel zu 90% finanziert?
    Also ich würde mich als finanzieller Unterstützer irgendwie veräppelt vorkommen.


    Genau das dachte ich auch. So verkommt die Sache mit Kickstarter zur reinen Marketing-Sache, mit der man nebenbei noch "ein bisschen" Kohle einnimmt. Das Kickstarter-Team freut sich natürlich über seine Prozente.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    90% wird von einem Publisher bezahlt? Wofür dann Kickstarter?

  • xAFROxSAMURAIx

    Turmritter

    hm, also falls das game weltweit auf allen platformen bzw auch als disc/modul erscheint dann sind doch 3 millionen fast gar nix wenn mann mal denn ganzen aufwand für lokalisierung, vertrieb, rechtliche dinge etc.
    betrachtet.
    wobei ich ja glaube das koch media kein publisher ist der mal eben so 90% von 3 millionen locker machen kann oder will oder genügend investoren dafür begeistern kann.
    kann auch sein das sich da beim übersetzen von vertriebskosten und etwicklungskosten irgendwo auf dem weg durchs www der fehlerteufel eingeschlichen hat oder ?


    wäre natürlich schön wenn solche kickstarter projekte mal alles konkret offenlegen müssten bzw. unterstützer mehr rechte hätten.


    so, genug von meinem senf zu dem thema. hoffe das spiel kommt und wird gut und das auch eine wii u disc version ihren weg in die händler regale findet, evtl. sogar mit passendem amiibo :)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Find auch das es Unsinn ist erst etwas über Kickstarter zu starten und dann plötzlich doch von nem Publisher finanziert zu werden... das ist nicht grad förderlich für die Glaubwürdigkeit... -.-

  • Pilz of Madness

    360skillshot

    Habt ihr noch nie daran Gedacht das die Leute sich bei Kickstarter gerne mal extra bezahlen lassen?

  • Lord_Henry

    Turmknappe

    Leute, hat eigentlich keiner hier den Ankündigungstrailer gesehen, in dem sehr deutlich gesagt wurde, dass er einen publisher gefunden hat, der das Spiel finanziert, solange er eine Nachfrage nachweisen kann und dass er sich deshalb an Kickstarter wendet? Vielleicht sollte man sich vor der Empörung über diese "Farce" informieren, weil jeder der das Spiel unterstützt hat den Trailer gesehen haben sollte.
    Zur News: dass Koch media 30 Millionen zahlt (falls ich das richtig verstanden habe) scheint mir doch eher unwahrscheinlich, auch wenns cool wäre :)

  • blubbafassel

    Falling Angel

    Leute, hat eigentlich keiner hier den Ankündigungstrailer gesehen, in dem sehr deutlich gesagt wurde, dass er einen publisher gefunden hat, der das Spiel finanziert, solange er eine Nachfrage nachweisen kann und dass er sich deshalb an Kickstarter wendet? Vielleicht sollte man sich vor der Empörung über diese "Farce" informieren, weil jeder der das Spiel unterstützt hat den Trailer gesehen haben sollte.
    Zur News: dass Koch media 30 Millionen zahlt (falls ich das richtig verstanden habe) scheint mir doch eher unwahrscheinlich, auch wenns cool wäre :)


    30 Millionen für 'nen 2,5D Plattformer? Mehr Budget als ein New Super Mario Bros. wirds wohl haben, aber wohl kaum soviel.

  • ChillingFlareon

    Turmheld

    ich hoffe so sehr, dass es auch für die U kommt, bitte leute gebt denen euere geld

Zurück zur Startseite