Japan: Nintendo Direct für den 31. Mai angekündigt

  • 19:19 - 29.05.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Japan: Nintendo Direct für den 31. Mai angekündigt

In knapp zwei Wochen ist es so weit und die E3 beginnt. Dort werden uns wieder viele Ankündigungen erwarten und sicherlich wird uns manche Spielenthüllung überraschen. Doch ebenfalls sehr überraschend ist nun, dass Nintendo kurz vor der E3 eine Nintendo Direct im japanischen Raum ausstrahlen wird.


Diese wird am 31. Mai um 12 Uhr unserer Zeit stattfinden. Behandelt werden darin Spiele, die im Sommer des Jahres in Japan für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen werden. Möglicherweise möchte Nintendo mit der Direct den japanischen Raum abdecken, während man sich zur E3 eher um den Westen kümmert. Doch das ist nur pure Spekulation unsererseits.


Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 18

  • GameTrigTV

    Turmknappe

    "Reggie give us Mother 3"
    -Abraham Lincoln

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Lool, echt jetzt? :D Naja, ich denke mal, sie werden sich mit der Masse der Ankündigen zurückhalten, damit sie noch genung zur E3 haben ^^

  • Xanoxy

    Turmheld

    Das kam überraschend!

  • fitzgeiz

    Turmknappe

    Echt? Das macht kein Sinn. Ich werd´s nicht ansehen, denn ich möchte mir die E3 nicht spoilern lassen, denn ich denke sie werden schon einige Sachen vorgreifen.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Da es um Sommergebimse für dieses Jahr geht, kann der E3 ja nicht wirklich was Großes aus den Segeln genommen werden.

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    Kommt wahrscheinlich überwiegend was zu Fire Emblem If, da sie ja schlecht was dazu auf der e3 zeigen können, wenn das Spiel nur in Japan noch dieses Jahr erscheint.

  • SY24

    Ihr werdet uns doch dann über den Inhalt der Direkt berichten, oder?

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Damit hab ich kurz vor der E3 nicht gerechnet.

  • Magna-fi

    ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!

    Überrascht mich nicht wirklich Nintendo wird wahrscheinlich Spiele zeigen, und ankündigen speziell für den Japanischen Raum, ich glaube nämlich nicht das Nintendo auf dieser Direct diverse Ankündigungen machen wird. Und falls doch aus welchen Gründen auch immer auf dieser Direct ein neues (hier Spiel einfügen) (Unwahrscheinlicher als 3x hintereinander den Jackpot im Lotto zu knacken ich weiss) neu ankündigt, oder irgendwas was auch für den Westlichen Markt erscheint, dann ist Nintendo für mich in der Sache das sie ihr Pulver wie damals 2013 (oder wars 2012 keine ahnung ) wo sie 2 3 Wochen vor der wichtigsten Messe des Jahres ihr Pulver verschiessen in der Sache die dümmste Firma überhaupt. Sowas wie das was sie 2012 oder 2013 gemacht haben, wo sie 2 Wochen vor der E3 Spiele Ankündigungen gemacht haben das grenzte meiner Meinung nach an absolute Dummheit.

  • ChillingFlareon

    Turmheld

    und ich bin ma wieder auf arbeit....

  • Prov

    Kraut!

    Hoffentlich dauert die nicht allzu lange. Um 14:00 Uhr kommt Offenbach-Magdeburg :P.
    Ne, das ist zeitlich absolut perfekt^^.

  • Trodop

    Turmritter

    http://www.amazon.fr/s/ref=nb_…+icarus+wii+u%2Caps%2C154


    Dort wird Kid Icarus für Wii U verkauft. Ob das Inhalt sein wird ?

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Mit einer Direct hätte ich so kurz vor der E³ nicht mehr mit gerechnet. 8o
    Bin aber schon sehr gespannt ob sie dort doch 1-2 kleine Highlights dabei haben.
    Hoffe auf Gamplay zu Pokemon Super Mystery Dungeon ^^

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    Da keine EU oder USA-Direct angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass nur Japan-relevante Sachen gezeigt werden...
    Werde sie mir dementsprechend auch nicht anschauen, was für den Westen interessant sein könnte, bekommt man sowieso hinterher mitgeteilt, z.B. via ntower :)

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Das kam überraschend. Ich rechne nicht mit großen Ankündigungen. Vermutlich wird viel zu Fire Emblem 3DS gezeigt. Yoshi's Woolly World und Shin Megami Tensei X Fire Emblem könnten auch eine größere Rolle spiele. Vielleicht noch was zu Splatoon DLCs und dann halt noch andere Spiele exklusiv für Japan.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Wenn Neuheiten gezeigt werden wahrscheinlich nur Sachen die (erstmal) nur in Japan erscheinen.
    Auf alle Fälle interessant, hoff die ist nicht zu lang denn kurz nach 12 muss ich weg 8|

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Ist ja eine japanische Direct. Wird nichts mit der E3 zutun haben.


    Die E3 hat ja überhaupt nichts mit Japan zu tun, sondern mit der westlichen Welt. Deshalb erhalten die Japaner eben diese Direct


    Nur finde ich es komisch, dass wir keine bekommen, da wir sonst jedes Jahr vor der E3 noch eine Ndirect hatten :O

  • gameonion

    Ich erwarte nichts großes.

Zurück zur Startseite