Fire Emblem: Fates besitzt einen Online-Multiplayer-Modus und erhält im Juli ein drittes Szenario

  • 18:36 - 25.06.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Fire Emblem: Fates besitzt einen Online-Multiplayer-Modus und erhält im Juli ein drittes Szenario

Ihr dürft mich jetzt mit Tomaten bewerfen: Bislang hatte ich noch nie die Gelegenheit, ein Spiel der Fire Emblem-Reihe zu zocken. Doch im Jahre 2016 wird Fire Emblem: Fates erscheinen und vielleicht ist es dann endlich für mich so weit, die Reihe ausführlicher anzuspielen. Heute ist das Spiel jedoch erst einmal in Japan erschienen und zahlreiche Fans haben sich drauf gestürzt. Nun ist aber etwas ans Tageslicht gekommen: Fire Emblem: Fates besitzt einen Online-Multiplayer-Modus, den Nintendo bislang nicht angekündigt hatte. Dies berichten Käufer des Spiels.


So gibt es Online-Schlachten, in denen zwei Spieler mit je fünf Einheiten gegeneinander kämpfen. Die Einheiten werden zuvor vom Spieler aus seinem Spielstand heraus ausgesucht. Gekämpft wird gegen Spieler aus der Freundesliste oder einen per Zufall ausgewählten Zocker. Der Modus soll selbstverständlich auch lokal funktionieren. Fünf Karten stehen zur Verfügung: Mountain Village, Opera House, Destroyed City, Crumbled Fortress und Palace.


Zusätzlich wurde bekanntgegeben, dass Nintendo Mitte Juli 2015 das dritte Szenario für Fire Emblem: Fates veröffentlichen wird. Es soll dann 2.000 Yen kosten und hat etwa den Umfang von Fire Emblem: Awakening.


Quelle: gamefront

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Sieht danach aus das ich zum ersten mal ein Fire Emblem kaufe:-)

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Hier machen sie nen Online Multiplayer rein und bei Star Fox nich.
    Zum totärgern :D

  • Cris

    Turmknappe

    So ist es bei mir auch BANJOKONG :)

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Das ist doch eins der wichtigsten Features, wieso wird das geheimgehalten? Bei so vielen Spielen heißt es immer wieder, es wird keinen Online Modus geben - aber wenn es dann einen gibt, wird der verschwiegen.. Manchmal versteh ich Nintendo echt nicht.

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Moment wird das dann als seperate Spiel releast oder kann ich das als DLC bei einem kaufen.


    Wird es möglich sein sich ein Spiel zu kaufen und das andere als DLC runterzuladen?

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Das Spiel wird einen extrem großen Umfang besitzen. Freut mich :)

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Will man kurz fragen, wieso ihr die news erst jetzt postet? Habe im newsvorschlag thread bereits am Morgen diese News gefunden. Schaut ihr da nicht regelmässig rein? Danke fuer die Antwort.


    -


    @topic


    Freue mich richtig auf den multiplayer!!

  • Floha258

    Turmritter

    Kurze Frage: Wieviel wären denn 2000 Yen in etwa umgerechnet und verglichen mit dem Preis eines normalen Spiels?

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Kurze Frage: Wieviel wären denn 2000 Yen in etwa umgerechnet und verglichen mit dem Preis eines normalen Spiels?


    Hab ma google gefragt. 2000 yen sind so ca 14-15 euro wert. Also ist das eigentlich ein echt guter preis für ein dlc der so groß sein soll wie ein einzelnes spjel

  • Floha258

    Turmritter

    Hab ma google gefragt. 2000 yen sind so ca 14-15 euro wert. Also ist das eigentlich ein echt guter preis für ein dlc der so groß sein soll wie ein einzelnes spjel


    Joa das isses definitiv :D

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Das Spiel wird immer besser :D Ich warte aber nochmal ab, bevor ich das Spiel wirklich hype. Ich frage mich immernoch, ob das Spiel jetzt in 2 Versionen erscheint oder nicht. 14-15 € für einen DLC, der den Umfang eines Awakenings hat ist schon nen guter Deal.

  • Joschaliu

    Turmheld


    Ntower ist immer noch ein Hobbyprojekt :rolleyes:
    Da hat nicht immer jemand Zeit.

  • Rixas

    Turmfürst

    Nett aber ist letztlich auch nur ein PseudoModus damit überhaupt ein MP drinnen ist.
    5 Karten und grade mal 5 Einheiten, hätte man auch gleich weglassen können ^^

  • Alex15

    Turmfürst

    Wird wohl bestes fire Emblem aller Zeiten. Spiele gerade den GBA teil und es macht riesigen Spaß.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat


    Ntower ist immer noch ein Hobbyprojekt :rolleyes:
    Da hat nicht immer jemand Zeit.


    Genau das hätte ich auch geantwortet (vielleicht ohne diesen Smiley ;) ), also danke :iwata:

Zurück zur Startseite