Nintendo äußert sich erneut zum großen Miiverse-Update

  • 21:10 - 22.07.2015
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo äußert sich erneut zum großen Miiverse-Update

Am ersten Juli kündigte Nintendo ein großes Update für das Miiverse an. Darin werden große Anpassungen enthalten sein, welche gemischt aufgenommen wurden. In den Kommentaren gab es einige kritische Stimmen und so hat sich Erika von Nintendo of Europe dazu entschieden, noch einmal ein kurzes Statement abzugeben. In ihrem Kommentar geht sie auf die Begründung der Umgestaltung ein und erklärt noch viele weitere Details, die ihr unten nachlesen könnt.



Quelle: Miiverse

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Naja, ich finde das Update immernoch super da ich eh nur über die Spiele posten via Funktion im Spiel.

  • Tula

    Turmknappe

    Ich poste sowieso fast nichts^^

  • Gumba

    Turmheld

    Das Update beschreibt eigentlich perekt Nintendos handhabung im Geschäft:Wir machen was wir wollen und nutzen dabei niemals irgentwelche möglichkeiten die sich ergeben...

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Ich bin eher gespannt, wann Nintendo ihr neues Account-System/ClubNIntendo-System vorstellt.


    Das MiiVerse-Update nehm ich im Vorbeigehen mit.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Mal sehen wie das Update letztendlich wird.

  • Levy

    Turmbaronin

    Ich verstehe die Gründe für die jeweiligen Veränderungen. Ich habe aber immer noch die Befürchtung, das es nur chaotischer und nerviger wird anstatt benutzerfreundlicher. Sowieso finde ich es übertrieben wie Nintendo manchmal darauf pocht eine kinderfreundliche Umgebung zu schaffen. Ich frage mich ob auch das Wort Armbrust gebannt ist :D

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Ich poste eigentlich nicht so viel, aber vielleicht ändert das Update etwas daran.

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Ich lass mich da einfach mal überraschen ^^

  • MeMii

    Turmheld

    Miiverse ist zu langsam .-.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Die änderungen sind ok wer chaten will soll sich was außerhalb des miiverse suchen und die neue Aufteilung finde ich sehr gut wenn alles so kommt wie beschrieben.

  • PanZone

    Turmritter

    Ich und viele andere Miiverse Nutzer finden das Update gerechtfertigt Mist.

  • Gast

    Die änderungen sind ok wer chaten will soll sich was außerhalb des miiverse suchen und die neue Aufteilung finde ich sehr gut wenn alles so kommt wie beschrieben.


    Naja das ist nicht so einfach, da man Daten wie zB Skype/Facebook, was auch immer dort nicht posten darf.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Schreibt euch kurz ne pn auf der wiiu Problem gelöst.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Ich bin immernoch wütend über die ,,nur 100 Posts am Tag´´ Funktion.Als jemand,der im Miiverse sehr viel chattet,auch oft über Games,ist das schon ziemlich blöd -.-

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Ich und viele andere Miiverse Nutzer finden das Update gerechtfertigt Mist.


    Ja ich hasse das Update auch.Ich mache oft Chats und deshalb ist das ziemlich nervig,dass man nur 100 Kommentare am Tag posten kann -.-
    Aber der Rest ist gar nicht mal soooo schlecht :D

  • Sib

    Master of Desaster

    Naja das ist nicht so einfach, da man Daten wie zB Skype/Facebook, was auch immer dort nicht posten darf.


    Die Person als Freund eintragen und dann eine PN senden, fertig. Das alles klappt im Miiverse und kann nicht jeder sehen ;)

  • PainterLP

    100 Kommentare am Tag sind doch ziemlich solide.
    Ist vielleicht auch ein guter schutz gegen spammer^^

  • raccoonpaw

    Waschbärmädchen

    Ich freue mich auf das Update, klar sind ein paar Einschränkungen doof, aber bitte denkt auch daran das viele Kids da unterwegs sind. Ich finde es gut, dass Nintendo da so vorsichtig ist, grade heutzutage hört man immer so viel. Eltern können so auch beruhigt ihre Kinder vor die Konsole setzten, ohne sich extreme Sorgen machen zu müssen, dass ihr Kind mit einem perversen schreibt oder nicht geeignete Inhalte sieht. Das vertrauen der Eltern ist ein wichtiger Punkt, auch wenn es hier in Deutschland vielleicht einigen Eltern egal ist, es gibt Länder da sind Eltern noch extremer. Ich denke auch, dass es im Endeffekt nicht so schlimm wird wie ihr es euch ausmalt. So, wahrscheinlich ist keiner meiner Meinung, aber das ist mir Wurst. :p

  • kakiss4

    Ich find die Regelung ok um extremen Spam vorzukommen.


    PN auszutauschen ist ja jetzt nicht so schwer ;)

  • Dreier LP

    YouTuber aus Leidenschaft

    Bin mal gespannt, ob das neue Update auch aufs Handy kommt;)

Zurück zur Startseite