Wird Professor Layton schon bald das Kämpferfeld von Super Smash Bros. erweitern? Update 1

  • 13:58 - 23.08.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Wird Professor Layton schon bald das Kämpferfeld von Super Smash Bros. erweitern?

Super Smash Bros. für die Wii U und den Nintendo 3DS hat dank des letzten Updates noch einmal für viele Spieler an Interesse gewonnen. Endlich lassen sich die lang ersehnten Turniere spielen, wenn auch leider nicht in selbsterstellten 1-on-1-Hart-auf-Hart-Matches, sondern nur als Geplänkel-Version mit mehreren Spielern. Wem das allerdings egal ist und wer einfach nur kämpfen möchte, der findet im riesigen Roster aus verschiedenen Kämpfern bestimmt den Charakter seiner Wahl. Während natürlich viele Veteranen mit von der Partie sind, gibt es mit Ryu, Pac Man oder auch Mega Man interessante Gastcharaktere. Seit Nintendo vor längerer Zeit eine Umfrage startete, bei der man einen neuen Wunschkämpfer ins Spiel voten kann, kochen die Spekulationen förmlich dahingehend über, wer als nächstes in Super Smash Bros. auftauchen wird. Gerüchte von Rayman oder wie kürzlich von Shovel Knight zerschlugen sich aber schon nach kurzer Zeit. Nun sorgen ein Eintrag auf imdb und der dazugehörige Tweet des englischen Synchronsprechers von Professor Layton, Christopher Robin Miller, allerdings für neue Diskussionen. Auf die Frage eines Fans, was es mit dem Eintrag auf sich habe und ob Professor Layton tatsächlich in Super Smash Bros. auftauchen werde, gibt der Synchronsprecher eine relativ interessante Aussage. Aber seht selbst:

Who wants to say it? My body can't contain the hype. Someone fill in the blank. _____ in Smash. pic.twitter.com/IXiq5Ejbcg

— Layton For Smash! (@LaytonSmash) 22. August 2015

Es sei dahingestellt, ob man das als Bestätigung auffassen kann. Nintendo oder Level-5 haben sich noch nicht dazu geäußert, ob wir Professor Layton bald als neuen Kämpfer oder in anderer Form in Super Smash Bros. erleben können. Bis dahin sollte man diese Meldung mit Vorsicht genießen. *UPDATE* Mittlerweile hat sich Synchronsprecher Christopher Robin Miller noch einmal über Twitter zu Wort gemeldet und erklärt, dass er noch nichts über eine mögliche Rolle in Super Smash Bros. wüsste. Den entsprechenden Tweet dazu seht ihr hier: [Blockierte Grafik: http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/prof-layton-smash-update.jpg]Würdet ihr euch Professor Layton in Super Smash Bros. wünschen oder hättet ihr einen anderen Wunschkämpfer? Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 59

  • thehunter

    Turmfürst

    Hätte er vollstens Verdient!

  • NeoBlitzX7

    Turmheld

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sein Moveset aussehen soll :D

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ich finde gerade durch die starke und konstante Partnerschaft zwischen Nintendo und Level-5 hätte es der gute Prof verdient mitzumischen. Es sei natürlich erstmal dahingestellt, wie er kämpfen soll, aber ich würde mich allgemein freuen, wenn wir irgendwas Layton-mäßiges kriegen. :) Ich liebe die Layton-Serie (und hoffe auch von seitens Level-5 aus, dass da bald wieder was Richtiges kommt).

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich bin gespannt, kann mir schon vorstellen das man um ihm rum ein interessantes Move-Set basteln könnte. Hauptsache man macht aus ihm nicht einen weiteren langweiligen Schwertkämpfer... davon gibt es weit mehr als genug!!
    Vielleicht wird er aber auch nur ne Helfer-Trophäe ^^;;
    oder es stellt sich noch als Fake heraus ^_-

  • TheBC97

    Turmfürst

    Wäre wohl dann der erste Kämpfer den ich auslassen würde. Passt ja mal gar nicht rein.

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Omg, das wäre so super! *.* Ich habe für ihn abgestimmt, habe aber überhaupt nicht damit gerechnet, dass er eine Chance hat! Bitte lasst das Gerücht wahr sein! :D

  • Thomas

    Meister des Turms

    Ich bräuchte ihn nicht. Wenn aber das Moveset cool und einzigartig wird, dann wäre es trotzdem schön, wenn er noch als DLC Charakter kommt. ^^

  • Mihran

    Turmknappe

    Ich möchte unbedingt Bayonetta in super smash Q_Q....

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich würde ihn ganz cool finden.

  • GeheimLeise

    Time Lord

    Also ich fänds spitze,, hatte ihn damals bei der Umfrage gewählt

  • Kalem

    Turmfürst

    Naja, könnte mit ihm leben aber für mich persönlich gibt es da bessere Charaktere. Sollte er sich auch noch in die Riege der Schwertkämpfer einreihen könnte ich eh verzichten.
    Andernfalls... Bevor aber Pichu oder der junge Link zurückkommen, soll lieber Layton rein.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Proffessor Layton und seinen Gefährten Lukas (so heißt er doch,oder) richtig gerne auf dem Schlachtfeld sehen :D Seine Spiele sind richtig gut und das wäre völlig verdient,Proffessor Layton(und bitte noch Lukas) als Kämpfer einzubauen :)

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sein Moveset aussehen soll :D


    Er könnte doch mit seinem Gefährten Lukas interagieren und auch vieles mit Büchern machen ;) Aber das er mit Lukas interagieren soll,damit meine ich nichz,dass er sowas wie Duck Hunt werden soll.

  • Alex15

    Turmfürst

    Yeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssss !!!!!!
    Wäre richtig episch, Phoenix Wright und layton hätten es verdient. Habe auch für layton gewählt #Layton4Smash !!!!!

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Bayonetta soll lieber kommen.

  • Alphatac

    Turmbaron

    Wenn ich Mario Hassert in meinem Smash hören werde, ist die Schmach mit Phoenix Wright und Ridley vergessen

  • DarkStar6687

    Ich hätte auch lieber Bayonetta. :D

  • Sib

    Master of Desaster

    Mit Layton kann man ein gutes Set einrichten. Man muss nur daran denken, dass Phoenix Wright in Ultimate Marvel VS Capcom 3 auch schon mit Papier, seiner Gehilfin sowie dem Richter als Spezial Attacke was ausrichten konnte :D
    Da kann man für jeden Chars was bringen^^

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Bitte keine Thirds mehr... Wir haben wirklich genug davon in diesem Smash.... :kiddingmario:

  • Sib

    Master of Desaster

    Bitte keine Thirds mehr... Wir haben wirklich genug davon in diesem Smash.... :kiddingmario:


    Bei 55 Chars (ohne Miis), wenn Layton dabei wäre, sind dies gerade mal 5 Chars. Das sind nicht mal 10% des Rosters.
    Wenn man vergleichsweise Playstation All Star nimmt, dass hatte bei 24 Chars auch 5 Chars, die von Thirds stammen. Da sind es über 20%, die geliehen sind.


    Hier ist es dank des großen Nintendo Angebotes noch viel Luft, dass man sagen könnte, es reicht langsam. So lange nicht jeder 3rd reinkommt wie Shovel Knight, Dante oder Figuren, die kaum was mit Nintendo am Hut hatten, ist es human. Bisher haben alle 3rds mit Layton die Besonderheit, dass diese eben auf Nintendo Konsolen den meisten Erfolg bzw. am präsentesten hatten/waren. Bei Ryu ist eben etwas länger her, aber Street Fighter 2 auf dem SNES dürfte so ziemlich jeder kennen^^

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Das wäre echt super!

  • Yoshi9288

    Peach's Yoshi

    Och nö nicht noch ein Kerl. Smash braucht auch noch mal ne Frau als DLC Charakter.

  • Marq

    Anime-Spiele ohne Chibis!

    Proffessor Layton und seinen Gefährten Lukas (so heißt er doch,oder) richtig gerne auf dem Schlachtfeld sehen :D Seine Spiele sind richtig gut und das wäre völlig verdient,Proffessor Layton(und bitte noch Lukas) als Kämpfer einzubauen :)


    Nein, der berühmte Assistent des Professors heißt Luke. Lukas ist der aus der Mother-Serie. ;)


    Meine Meinung: Das. Wäre. So. GEIL! :D


    Layton hat all seine sechs Spiele exklusiv auf Nintendo-Konsolen absolviert. Allerdings sind seine Spiele jetzt vorbei. Ob er da die erste Wahl als Kämpfer ist, wenn eh kein Spiel mehr mit ihm erscheint? Warten wir's ab.

  • G4M3R

    Turmbaron

    Ich wüsste nicht was dagegen spricht, die Layton Reihe ist mit Nintendo groß geworden und außerhalb Japans ist Nintendo auch der Publisher, so gesehen sprechen wir hier also schon fast über eine 2nd Party IP.


    Ich wollte gerade etwas zu einem möglichen Moveset schreiben, u.A. ist der gute Hershel ja sehr geübt im fechten, auf der Suche nach weiteren Ideen bin ich aber recht schnell darauf gestoßen: http://ssb4dojo.com/post/86902…/professor-layton-moveset


    Auch wenn ich nicht mit jeder Aktion übereinstimme und denke Nintendo würde falls Layton kommt sicher auch etwas anders machen, aber es gibt schon mal ein paar Ideen für jeden der sich gar nichts vorstellen kann.

  • Yoshisaurus

    Just another paper boy !

    O mein Gott !
    Das wäre so geil ! Nach Bandana Dee ist der gute meinMost Wanted ! Und er hätte es sich total verdient. Ich könnte mir sogar schon ein bisschensein Moveset vorstellen...er könnte ja zum Beisiel fechten oder (dumme Idee, ich weiß) glühheißen Tee ausgießen und so seine Gegener verbrennen. Außerdem kann er ja auch kämpfen oder diesen :objection: -artigen Finger benutzen, den er manchmal macht. Und seinen Zylinder...
    Naja...wie dem auch sei, es wäre absolut geil !

  • Pit93

    ルパン三世

    Ich hätte nichts gegen Prof. Layton, würde Ray MK III und Agent J, jedoch um das 100fache bevorzugen. :P

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Da würde ich gerne wissen,was der liebe Layton für Moves hätte :D

  • Levy

    Turmbaronin

    Ich mag zwar Layton kann ihn mir aber überhaupt nicht in Smash vorstellen. Ich möchte immer noch einen Tales of Charakter. Die passen doch so gut rein, aber Lloyd musste ja ein Kostüm werden... Für Layton kann ich mir aber einfach kein Moveset vorstellen :D

  • 7om

    Ω

    Lol, wie der Sprecher das einfach aus Versehen leakt :D Falls es halt wirklich wahr sein sollte.

  • Samba

    Turmbaron

    Warum nicht? Ich meine, er würde eigentlich halbwegs gut ins Roster passen. Wobei ich Layton immer als eine Figur gesehen habe, die mehr ihren Verstand als ihre Muskeln nutzt.

  • Würfel_24

    Wäre bestimmt cool, ihn dabei zu haben ^^
    Würde bestimmt auch mit ihm Spielen, kann mir aber das Moveset nicht ganz vorstellen :D

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Eigentlich kann ich mir kaum einen ungeeigneteren Charakter vorstellen und ich mag ihn auch nicht wirklich...
    Na, mal sehn.


    Ich hoffe immernoch auf Rayman, einen "Monster Hunter", oder auch Krystal. Sehr gerne würde ich auch Amaterasu sehen, aber dass ist relativ unwahrscheinlich...

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Was könnte er denn bitte machen :D? Als Ultra Smash vielleicht den Gegner in ein Rätsel hineinversetzen, das ihn überfordert und benommen macht. Aber ansonsten kann er ja noch mit dem Schwert umgehen, aber davon gibts doch schon genug.

  • Leonator836

    Turmritter

    Was ist mit der Frauenquote?


    #Bayonetta4Smash

  • Pyromaticx

    Turmheldin

    Okay, der passt da voll nicht rein :D aber ich würds trotzdem feiern.

  • Samba

    Turmbaron

    Wir haben eigentlich bereits alle halbwegs wichtigen Frauen in SSB spielbar. Also, ich meine wirklich die, die, wirklich, wirklich wichtig sind. Die einzigen wichtigen Nintendo-Damen, die noch nicht spielbar sind in SSB, sind Daisy und das Inkling-Mädchen.


    Zudem, und sind wir mal ehrlich, Nintendo war nie wirklich gut darin, weibliche Protagonisten zu erschaffen. Die meisten sind nur die klassische Damsels in Distress oder nur einer von vielen Randcharaktere:


    1. Daisy - Würde gehen, aber eher als alternatives Outfit für Peach.
    2. Pauline - Spielt keine all zu relevante Rollen mehr.
    3. Toadette - Würde nur dann kommen, wenn Toad spielbar ist und selbst dann wäre sie vorraussichtlich nur als alternatives Outfit für Toad.
    4. Dixie Kong - Hat keine Priorität für Nintendo. Ich meine, es hat ganze 4 Konsolen-Generationen gebraucht, bis sie endlich wieder in einem DKC spielbar wird. Zudem ist sie wie King K. Rool mehr ein Rare-Charakter.
    5. Ashley - Könnte ich mir durchaus vorstellen, aber die WW-Spiele verlieren immer mehr an Bedeutung.
    6. Mona - Siehe Ashley.
    7. Captain Syrup - Wario Land ist praktisch tot und somit auch sie.
    8. Impa - Würde gehen, aber nur, wenn sie zukünftig genau so grosse Rollen in Zelda hat wie in SS oder HW.
    9. Lana - Würde nur dann gehen, wenn HW zukünftig mehr Spiele bekommt.
    10. Toon-Zelda - Könnte auch gehen als schneller Klon zu Zelda. Aber... wirklich wichtig ist sie nicht.
    11. Tetra - Gilt das gleich wie für Toon-Zelda. Könnte gehen, hat aber keine grosse Priorität.
    12. Midna - Sie ist bekannt und beliebt, aber ist bloss ein One-Time-Zelda-Charakter wie recht viele andere Zelda-Figuren auch.
    13. Dark-Samus - Naja, MP ist (vermutlich) zu Ende und somit auch DS Geschichte. Keine Priorität.
    14. Mother Brian - Sie ist zu gross... zudem nur ein Gehirn im Glas.
    15. Krystal - Die ist ohnehin kein richtiger Nintendo-Charakter und das sieht Nintendo langsam auch ein. Sie kommt voraussichtlich auch nicht einmal mehr in SFZ vor.
    16. Misty, Maike, Lucia oder Serena - Könnte ich mir nur als alternative Outfits zum Pokémon-Trainer vorstellen, aber erst einmal muss er wieder kommen.
    17. Jody Summer - Jody-wer?
    18. Lyn - Okay, sie würde noch gehen, aber wir können das Roster nicht immer nur mit FE-Charakteren vergrössern.
    19. Viridi - Würde gehen, aber nur dann, wenn KI zukünftig mehr Spiele bekommt
    20. Medusa - Wurde praktisch von Hades als dominierender Antagonist in der KI-Reihe ersetzt.
    21. Phosphora - Siehe Viridi. Zudem spielte sie in KIU nur eine Nebenrolle.
    22. Lip - Wann hatte sie ihr letztes Spiel?
    23. Inkling-Mädchen - Aktuell das einzige Nintendo-Mädel, dem ich eine hohe Chance geben würde.
    24. Wonder-Pink - Nur wenn Wonder Red zuerst spielbar wird und selbst dann könnte ich sie mir nur als ein alternatives Outfit zu WR vorstellen. Zudem.... ich sehe keine weitere W101-Game sin der Zukunft.
    25. Bayonetta - Erstens, würde die ohnehin nicht zum kunterbunten, fröhlichen SSB passen und zweitens, wissen wir nicht, wie es mit der Bayonetta-Serie weiter gehen wird.



    Man sieht es leider, Nintendos Damenwelt ist zwar durchaus fassettenreich und viele von ihnen sind der Fangemeinde durchaus bekannt und haben ihre Anhänger, aber in ihren eigenen Spielen werden sie immer von männlichen Figuren dominiert. Anders als bei den anderen Entwickler wie Capcom, Square Enix, Konami oder mein persönlicher Favorit Rare, die recht viele dominierende Frauen in ihrem Portfolio haben.

  • Rastael

    Turmheld

    Ich tippe auf ein Mii-Kostüm. ;)

  • Alex2298

    Turmheld

    Ich brauche ihn nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sein Moveset aussehen soll.

  • gamecube

    Turmritter

    Ihr habt aber den falschen Tweet verlinkt...

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Das ist kein Tweet von dem Synchronsprecher sondern von einer Smash Fanseite.. Da ist rein gar nichts bestätigt.

  • Yoshisaurus

    Just another paper boy !

    Ich habe mir auch mal ein Layton moveset überlegt :http://yoshisaurus-triforce-he…ts-of-a-layton-smash-bros

  • Sib

    Master of Desaster


    So, und gehe hin und wirf deine Liste samt Begründung in den Müll. Die Vergangenheit zeigt oft genug, dass Dinge wie "fröhliches SSB" oder "Spiele in der nahen Vergangenheit/Zukunft" keine Rolle spielen^^
    Bayonetta? Warum nicht, immerhin hat der Kettenraucher Solid Snake in Brawl auch dabei sein dürfen und hat sogar den Story Modus mit dem typischen MGS Humor aufgelockert. Aber Ryu passt ins familienfreundliche Nintendo oder was? :ugly
    Oder Roy, Little Mac, Ness, Lucas, Duck Hunt Duo etc., wann waren deren letzte Spiele? Little Mac letzter Auftritt ist sogar länger her als der von Samus, also bitte.
    Genau wenn ich auch lese, dass Char XY kein richtiger Nintendo Char ist, wenn Dixie und King K. Rool Rare Chars sind, warum hat Nintendo die Rechte :ugly

  • Samba

    Turmbaron

    Sib
    King K. Rool und Dixie gehören rechtlich zwar schon Nintendo, aber Rare haben sie erfunden und, sind wir mal ehrlich, Rare sind diejenige die sie auch wirklich genutzt haben. KKR hatte seit dem N64, keine wirklich grosse Rolle mehr und Dixie erst jetzt wieder 4 Konsolen später in TF. Nintendo weiss einfach nicht, was sie mit den beiden gross anfangen soll. Rare, ihre Schöpfer, hingegen schon. Das zeigt mir einfach, zumindest aus emotionaler Sicht, dass Dixie und KKR mehr Rare-Charaktere sind. Allgemein der gesamte Kong-Klan füllt sie für mich einfach passender bei Banjo, Battletoads, Conker und Kameo an, als bei Mario, Zelda und Kirby.


    Ich kann aber Nintendo deswegen nicht schlecht verurteilen, dass sie nichts mit ihnen anfangen können. Immerhin sind es Figuren, die von westlichen Leuten erfunden worden sind und Big N ist ohenhin sehr überfordert mit ihren eigenen Ips und das nicht wenige. Das ist auch so ein Nachteil, den sie haben. Was wollen Japaner schon gross mit westlichen Figuren anfangen? Deswegen ist auch KKR ein Mii-Kostüm, da man bei Nintendo keinen richtigen Plan mit diesen Charakter hat und auch nicht weiss, wie er in SSB funktionieren würde.

  • Fire

    Feuerkämpfer aus Orsterra

    So wie Phoenix Wright bei Marvel VS. CAPCOM?


    Ne danke...

  • Krugmann96

    #WiiUMasterrace

    Hab zwar für Bayonetta gestimmt, aber Layton war schon immer einer meiner Wunschkandidaten!

  • -Florian-

    Turmfürst

    Nehmen wir mal an, dass er wirklich kommt: Was für ein Moveset soll er haben? Layton war nie ein Charakter, der so wirklich Gewalt angewendet hat. Dies war nur sehr selten der Fall. Ich habe keine Ahnung, welche Attacken er kriegen sollte. Er käme wenn überhaupt als Mii Kostüm oder als Helfertrophäe. Wenn man schon K.Rool, einen sehr gewünschten Charakter nur als Mii Kostüm eingebaut hat, obwohl bei ihm mehr Möglichkeiten für Attacken existieren, kommt Layton erst Recht als Mii Kostüm (so wie es bei K.Rool der Fall war).


    Auf "Gewalt ausüben" kommt es doch bei vielen Charakteren gar nicht an, siehe Bewohner, Wii Fit Trainer, etc.
    Und wenn dieser Eintrag wirklich stimmt und sein Tweet (der nicht der oben angezeigte ist) nicht irreführend ist, dann taucht er wohl als Charakter auf. Ich wüsste nicht, wie man sonst eine Stimme vom Laytonsprecher brauchen könnte, oder kommen bald schon DLC-Helfertrophäen?
    Ich kann mir bloß kein wirklich vernünftiges Moveset vorstellen, aber wenn es so kreativ und erfrischend wie das des Bewohners wird, dann ist Layton meinerseits herzlich willkommen. Ich liebe die Reihe.

  • Yoshisaurus

    Just another paper boy !


    Auf "Gewalt ausüben" kommt es doch bei vielen Charakteren gar nicht an, siehe Bewohner, Wii Fit Trainer, etc.
    Und wenn dieser Eintrag wirklich stimmt und sein Tweet (der nicht der oben angezeigte ist) nicht irreführend ist, dann taucht er wohl als Charakter auf. Ich wüsste nicht, wie man sonst eine Stimme vom Laytonsprecher brauchen könnte, oder kommen bald schon DLC-Helfertrophäen?
    Ich kann mir bloß kein wirklich vernünftiges Moveset vorstellen, aber wenn es so kreativ und erfrischend wie das des Bewohners wird, dann ist Layton meinerseits herzlich willkommen. Ich liebe die Reihe.


    Also ich könnte mir schon ein bisschen was vorstellen ! :P
    Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal ein bisschen weiter oben gucken, da habe ich nämlich meine Ideen für's Moveset verlinkt ! Guckt nach wenn ihr wollt ! :awesome:

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Wenn schon noch ein Gastchar kommt,dann sollte erstmal Snake zurückkehren mit Big Boss,Liquid und Solidus als alternative Kostüme.Hätte aber ansonsten nichts gegen den Prof.^^

  • ToxicGhost

    Turmheld

    Wäre schon toll wenn er kommen würde, aber ich kaufe mir aber trotzdem keine DLC's für Smash.

  • KarniMarc

    Turmfürst

    Oh, bitte, ja! Das wäre absolut genial! Ich hab die Reihe immer total geliebt. Wirklich klasse Spiele mit liebenswerten Charakteren und emotional-schönen Stories. Hatte immer superviel Spaß mit den Rätseln und haoffe ja teils, dass Level-5 irgendwann mal da einen geistigen Nachfolger springen lässt.
    Hershel scheint für diverse Leute wohl nur unpassend, weil er ein englischer Archeologie Professor ist, allerdings ist er zum einen ein meisterhafter Degenfechter und erfindungsreich und kann sogar aus diversen Maschinenteilen schnellstens Geräte erstellen, die selbst Männer mit Schusswaffen in Schach halten können. In "Professor Layton & die verlorene Zukunft" zum Beispiel bastelt der gute Professor eine Art Münzschleuder aus den Teilen eines einarmigen Bandits und schlägt sich gegen eine Bande von Ganoven durch und in "Professor Layton & das Vermächtnis von Aslant" verwandelt er die Teile eines Fossils und einige andere Gegenstände in eine Fluggleiter.
    Die "Professor Layton" Reihe gehört von den Zahlen her zu einen der erfolgreichsten Franchises für Nintendo DS und hat definitiv viel zum Erfolg des Handhelds beigetragen. Dass die Spiele bei Smash Bros. 4 noch nicht mal in Form von Trophäen repräsentiert waren, fand ich wirklich sehr bedauerlich. Wäre toll, wenn man nun so doch dem Professor die Ehre erweisen würde. =3

  • Nauzgo

    och bitte nich... bleibt mal lieber bei Bayonetta oder meinetwegen Rayman und Bomberman. Obwohl 3rd Party imo schon vor Ryu genug vertreten war. Sollen sich lieber mal um die restlichen Vets und wichtige eigene Newcomer kümmern. Gäbs mit Inkling, Isaac, Dixie, K.Rool, Bandana Dee, Impa oder Krystal noch genug.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Der passt doch überhaupt nicht da rein....


    wie kämpft der? Mit Rätsel lösen? lol...

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    Inzwischen ist bekannt...Pustekuchen^^Das Gerücht ist nicht wahr.Edit:Oder doch?!? xD

  • Philtendo DX

    Turmheld

    Professor Layton in Smash? Da hätte ich doch lieber ein übliches Spiel von ihn, aber ablehnen würde ich es auch nicht :)

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Sind es nicht mal genug Kämpfer??? Mir waren die in Brawl schon zuviel......
    Bin aber auch schon alt...... :)

  • cohen

    Turmbaron

    puh, die smash-bros cash cow wird aber ordentlich gemolken :D mal schauen, wieviele kämpfer ich noch mit mache 1 oder 2 würde ich wahrscheinlich noch mitnehmen, wesentlich mehr aber nicht .


    nach all den DLC's für Smash und den ganzen Updates für Splatoon, würde ich mich persönlich am meisten über neue Mario Kart DLC's freuen. Oder gar n Story DLC für Bayonetta oder Wonderful 101 (oder noch besser: nachfolger!) . aber das wird wohl ein traum bleiben :D


    Zumindest auf der WiiU.

  • Alex15

    Turmfürst

    Trotzdem könnte es wahr sein, layton hat es VERDIENT mitzumachen. Er ist für MICH ein nintendo Charakter der ausser Smartphone spiele ( genau wie Pokémon) only nintendo war. Mehr verdient als bayonetta die ein wii u Spiel only bekommt und schon jetzt für smash verlangt wird.... #Layton4Smash

  • kakiss4

    Ich möchte Bayonetta und Shantae

  • Odys_2000

    Hey Listen !!!

    Ich finde Professor Layton wäre in Smash fehl am platz.

Zurück zur Startseite