Nintendo hat ein neues Developer-Portal eröffnet

  • 15:11 - 16.10.2015
  • Hardware
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo hat ein neues Developer-Portal eröffnet

Vor kurzem habe ich damit angefangen, mir meine erste Programmiersprache anzueignen. Und bereits jetzt kann ich sagen, dass dies kein einfaches Unterfangen sein wird. Da ist es umso bewundernswerter, was die vielen Videospielentwickler tagtäglich leisten, um unser Leben zu versüßen. Selbst hinter simpelsten Titeln stecken viele tausend Programmierzeilen, die dafür sorgen, dass das Spiel auch so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt.


Seid ihr dazu in der Lage, Spiele zu programmieren, und habt Lust darauf, für eine Nintendo-Plattform zu entwickeln? Dann ist es jetzt einfacher denn je, damit zu starten. Nintendo hat nämlich ein neues Developer-Portal eröffnet, auf dem ihr für eure Arbeit nicht nur ausführlich gelobt werdet, sondern auch die passenden Formulare für eine Registrierung vorfindet. Die Seite ersetzt im übrigen auch WarioWorld. Für alle Nicht-Entwickler lohnt sich ein Besuch aber sicherlich ebenfalls, um zumindest einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen.


Jetzt das Nintendo-Developer-Portal besuchen!


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Jetzt geht es hier aber los du :D

  • Adamantium

    ENDURE and SURVIVE

    Es ist immer noch mein Traum, mal bei Nintendo anzufangen... :D

  • Tolga

    Könnte die ntower Community vielleicht ein schönes Spiel auf die Beine stellen? Bin zwar nicht gut im Programmieren aber kann ganz gut designen :D

  • Amin Delavar

    Turmbaron

    Kann man dort auch lernen zu programmieren? Ich habe zwar schon ein bisschen Erfahrung in Unity 5 und C#, aber es reicht natürlich noch lange nicht aus. Und da ich noch keine Seite gefunden habe, von der ich lernen könnte, muss ich mir alles selber und fast ohne Hilfe aneignen und das ist ziemlich schwer. ;)

  • Toad

    Turmbaron

    Schön, so erschließen sich für kleinere Unternehmen bessere Möglichkeiten.

  • Kikatzu

    注意が肝心! 野生キートンキツネ。

    Hey,


    ich habe mich gleich mal registriert :3.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Nintendo pusht die Indie-Spiele Entwickler für ihre Konsolen ziemlich stark.


    Finde ich persönlich ziemlich gut, da sie damit eventuell auch neuen Spieleentwicklern die Chance geben, einmal selbst große Spielereihen zu entwickeln.

  • Kimoxdisch

    Turmritter

    Geil man :D Is ne coole Idee

  • Alex15

    Turmfürst

    Diese Seite ist leider down...

Zurück zur Startseite