Reggie spricht über den Sinn von Miitomo

  • 16:02 - 11.12.2015
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Reggie spricht über den Sinn von Miitomo

Auf dem letzten Investorentreffen kündigte Nintendo mit "Miitomo" endlich die erste Smartphone-App an. Diese soll bis März 2016 erscheinen und stellt eine Kommunikations-App dar. Mit Miis, die euch ähneln, soll so eine Möglichkeit erschaffen werden, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Dazu beantwortet ihr verschiedene Fragen und schon werden untereinander automatisch Daten ausgetauscht. Zu "Miitomo" äußerte sich der aktuelle Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, gegenüber der Time wie folgt:


Zitat

Im Kern nutzen die Menschen Smartphones, um so mit verschiedenen Mitteln im Kontakt zu bleiben. Wir denken, dass wir ihnen eine Erfahrung bieten können, die so noch nicht auf dem Markt existiert und hervorhebt, was das Gerät gut kann. Und sicherlich werden wir unsere besten IPs auf die Smartphones bringen, aber dies werden wir in einer Weise tun, die die Smartphones am besten hergibt und von der Spielweise her Sinn macht. Das ist von entscheidender Bedeutung für uns.


Quelle: Time

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Irgendwie wurde mir die Frage nicht so richtig beantwortet :D

  • Kajexo

    Nintendo Hype!

    @llja2202, mach dir nichts draus... mir auch nicht. Für mich kommt es eher wie ein MiiMaker für Smartphone rüber - mit Zusatzfeatures.

  • -Florian-

    Turmfürst

    Die Idee, indirekt über Miis die Interessen von Freunden kennenzulernen, ist schon etwas... eigenartig.


    Das könnte sich auch als nette Spielerei entpuppen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das wirklich gelingt... da müsste Nintendo schon etwas "interessantere" Themen ansprechen, soll heißen: nicht wie in Wii Party U, Splatoon, etc. "Was ist deine Lieblingsfarbe?", "Pizza mit oder ohne Kartoffelbrei?" oder derartiges...


    Naja, die Zukunft wird's zeigen. Könnte ja auch eine Art What's App für Nintendo-Gamer über Videospiele werden, wer weiß.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich bin auf Miitomo gespannt.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Anstatt eine Art soziales Netzwerk für schüchterne Japaner zu bringen,sollten sie lieber echte Spiele für Smartphone entwickeln...

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Anfangs beschweren sich alle, Nintendo würde ihre wertvollen IPs auf den Smartphones entwerten, und jetzt fordern teils dieselben Leute, Nintendo solle echte Spiele für Smartphones rausbringen?


    Da bleibe ich lieber bei meiner Meinung, aktuell habe ich mit Nintendos Smartphone Planung keine Probleme.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ich bleibe weiter skeptisch.

Zurück zur Startseite