SEGA enthüllt mehr Details über den 25. Geburtstag von Sonic The Hedgehog Update 1

  • 13:46 - 12.01.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu SEGA enthüllt mehr Details über den 25. Geburtstag von Sonic The Hedgehog

Das Jahr 2016 markiert den 25. Jahrestag von Sonic the Hedgehog, einer der berühmtesten Videospiel-Charaktere aller Zeiten. Sega hat diesbezüglich ein Jahr der Feierlichkeiten geplant und das ToyWorld Magazin hat einige Bewegungen des Unternehmens rund um das Merchandise aufgedeckt:

  • Die TV-Sendung Sonic Boom wird in Russland, Spanien und der Türkei ausgestrahlt
  • Es gibt neue Partner bezüglich des Spielzeug/Merchandise rund um Sonic Boom
  • Der "klassische Sonic" wird als "Pixel Sonic" beschrieben
  • Der Sonic von Archie Comics heißt nun "Comic Sonic"
  • Bioworld, Archie Comics und First 4 Figures sind als Marken bekannt, die das 25-jährige Jubiläum unterstützen
  • Die Produkte umfassen Spielwaren, Verlagswesen, Kleidung und sogar limierte Sammlerstücke
  • Sega plant diese Liste noch zu erweitern
  • 2016 ist das Jahr von Sonics 25. Geburtstag und dies soll während des ganzen Jahres gefeiert werden


In dem folgenden Tweet findet ihr zwar kein Wort darüber was der Film zu Sonic The Hegdehog sein wird, doch befindet sich dieser weiterhin in Arbeit und man kann mit Informationen zum Film rund um den 25. Geburtstag von Sonic The Hedgehog rechnen:

@MudHuntr Still in the works but I can't comment beyond that!

— VAN™ (@VanTheBrand) 10. Januar 2016


Update:
SEGA hat zusätzlich noch ein neues Werbe-Plakat für Sonics Jahrestag enthüllt. Dort zu sehen sind der klassische Sonic, der moderne Sonic und Sonic von Sonic Boom. Ebenso sieht man eine andere Version des Logo vom 25-jährigen Jubiläum. Das Plakat wurde in dem besagten ToyWorld Magazin entdeckt und ist einfach da, um zu werben. Dennoch ist es ein ziemlich cooles Plakat und weckt mit Sicherheit einige Spekulationen.

Quelle: SonicStadium

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Shizo

    Turmbaron

    Da hat Sega wohl einiges geplant ^^

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich bin auf dem Film sehr gespannt :D

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Und jetzt noch das Spiel: Sonic the Hedgehog 5.
    Dann bin ich glücklich :)

  • Magolor

    High five, low five, all that.

    Sonic Boom, also die TV-Serie, kommt noch immer nicht nach Deutschland? Sehr schade. Die Serie ist wirklich verdammt lustig.

  • Oberst Dummbatz

    Ich hoffe der Film wird so gut wie der "Super Mario Bros."-Film. Hätte unser kleiner blauer Freund jedenfalls verdient.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Also eine Sonic-Sammlung könnte man noch für alle möglichen Plattformen raushauen.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    SEGA hat auch auf Twitter & Facebook ihr Profil Bild sowie Hintergrund Bild ausgetauscht. Lässt Retro Fans wirklich das Herz höher Schlagen. Ich bin so heiß drauf auf das was kommen wird. Die Party kann meiner Meinung nach gerne beginnen :)

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Das Plakat schreit schon fast nach "Sonic Generations Again".


    Aber von nem neuen Spiel noch immer keine Spur, die können das Jahr nicht einfach nur mit Feuer&Eis über die Bühne bringen, ich traue dem Ding kein Stück weit.

  • dinko

    Turmheld

    Das beste was die jetzt machen können ist KEIN Spiel rausszubringen. Da können sie nicht nochmal floppen :D

  • kirmeswelt

    Turmbaron

    der moderne Sonic und der Sonic-Boom Sonic sind sich meiner Meinung nach vieeeeeel zu ähnlich.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Sega muss den Boom-Sonic wirklich gerne mögen.
    Ehrlich gesagt mag ich die Boom-Charaktere auch und freue mich schon auf den zweiten Ableger auf dem 3DS!

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Bin sehr gespannt was Sega so alles geplant hat und hoffe auf ein wirklich tolles neues Spiel mit dem blauen Igel!
    Ein Generations 2 fänd ich nicht schlecht, auch wenn mir ein new Sonic the Hedgehog oder Sonic Adventures 3 besser gefallen würden! ^^

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    So kann man das 25 jährige Jubiläum auch feiern. Vielleicht bringt Sega ja dieses Jahr ein Sonic Titel frei nach dem Motto "Best of 25 Years" heraus, der Inhalt aus den beliebtesten Sonic Titeln enthält. :)


    Wenn ich derzeit mal rüberschaue...
    Die Pokemon Company hält sich mit ihrer Feier noch zurück, während Nintendo bei Zelda noch nichts und insbesondere Metroid praktisch vergessen haben, dass auch sie Jubiläum feiern.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Sega ist in dem Fall genauso langsam wie Nintendo.
    Sega hat mit Sonic eine gigantische Marke, man hätte schon viel früher damit anfangen sollen Sonic außerhalb des Gaming Bereichs präsent zu machen.

  • WupWupy

    Deadpool

    Ich sehe schon kleine Kinder, die umherlaufende Igel jagen und blau anmalen werden.

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Sonic Boom Fire&Ice wird mein Highlight von Sonic dieses Jahr :O

  • Magna-fi

    ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!

    Ich hoffe die Spiele werden wieder etwas ernster, nicht wie die letzten Sonics die alle Quietsch bunt waren, wie die Super Mario Ableger. Auch hoffe ich wieder auf einen stärkeren Story Fokus, wie bei den teilen die vor Sonic Colors erschienen sind. Ich mochte in den Punkto Story alle Sonic Spiele vor 2010. Man kann über die Sonic Ableger vor Colors sagen was man will, die Probleme waren aber nicht die Storys oder die Musik, die Musik der heutigen Sonic Ablegern ist seid Sonic Generations purer durchschnitt.

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Das Poster gefällt mir... Wäre da bloß nicht der Boom-Sonic :/
    Bin gespannt was uns dieses Jahr erwartet. Ich hoffe nicht das nur Fire & Ice rauskommt...

  • 00WCfrisch

    Als Eröffnung für Gamecube Spiele auf WiiU über Virtual Console mit Sonic Adventure 1&2 anfangen, dass wäre mal was geniales!

  • Halo

    RIP Nintendo: 1889-2001

    Die Sonic Spiele wurden einfach immer schlechter. Nach dem Dreamcast Ende war es auch vorbei mit guten Sonic Spielen.

Zurück zur Startseite