Tatsumi Kimishima spricht über seine Pläne für 2016

  • 19:09 - 15.01.2016
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Tatsumi Kimishima spricht über seine Pläne für 2016

Nachdem wir uns an Tatsumi Kimishima bereits als neues Firmenoberhaupt von Nintendo gewöhnen konnten, der Gute ist immerhin schon 5 Monate im Dienst, sprach er nun in einem Interview über die Pläne, die er in diesem Jahr mit seinem Unternehmen verwirklichen möchte. Gegenüber Serkan Toto, einem Consultant in der japanischen Mobilegame-Branche, sprach er dabei Themen, wie die Finanzen Nintendos, die ersten Smartphone-Apps und seine allgemeine Firmenphilosophie an. Veröffentlicht wurde eine Resümee des Gesprächs auf dem Twitter-Account des Consultants, von dem ihr hier, in Stichpunkten zusammengefasst, die wichtigsten Aussagen findet:


  • Er möchte Nintendo-Fans lieber mit neuen Ideen überraschen, als alte auszubauen.
  • Nintendo wird 2016 Details über "NX" bekanntgeben.
  • Er behauptet, dass Nintendos Expansion hin zu Smartphones und Vergnügungsparks, aber auch Filmen und TV-Animes (mittels Character-Licensing) fortschreitet.
  • Er glaubt, dass es wichtig für Nintendo ist, mit neuen Geschäftsmodellen zu experimentieren.
  • Die erste Smartphone-App von Nintendo wird im März veröffentlicht.
  • Er verspricht weitere Smartphone-Apps mit populären Charakteren für 2016.
  • Er möchte die Finanzen des Unternehmens auf einen neuen Level bringen.
  • Der Plan ist, in "mehreren Jahren" einen Profit von 100 Milliarden Yen (ca. 780 Millionen Euro) zu erreichen, welches 4-mal dem Profi von letztem Jahr entspricht.


Was haltet ihr von seinen Plänen und Zielen? Sind sie realistisch? Was würdet ihr euch in diesem Jahr von Nintendo wünschen?

Quelle: Twittervia Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 49

  • Devastator

    Bonbon ist zuviel!

    Na dann sind wir doch einfach mal gespannt - das wird sicher ein sehr interessantes Jahr für Nintendo! :)

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Er ist echt ambitioniert- gefällt mir :D

  • EinName

    Turmfürst

    Zitat


    [*]Er behauptet, dass Nintendos Expansion hin zu Smartphones und Vergnügungsparks, aber auch Filmen und TV-Animes (mittels Character-Licensing) fortschreitet.


    Ähm... Was? :ugly
    Weil Japaner Kinderserien ja auch so gut können :D Mehr als ein FSK Rating von 12 darf es ja bei Nintendo eh nicht sein, und Japaner können gerade mit diesen Ratings gar nichts machen... Gescheit war der Zug jetzt echt nicht (es sei den er meinte damit Animation als Ganzes, heißt im japanischen ja gleich...)


    Auf jeden Fall ist es toll das er frischen Wind bringen will, den braucht Nintendo schon seit langem.

  • Big.N.Boy.81

    Turmheld

    Hat er indirekt bestätigt das wii u und 3ds abgelöst werden?


    Er möchte Nintendo-Fans lieber mit neuen Ideen überraschen, als alte auszubauen.

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    In mehreren Jahren 100 Millionen? Mit dem schaffen die das. Denn wenn der den Yamuchi macht (mehr Profit, starke Konsolen), dann regelt Nintendo wieder!

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Klingt für mich sehr unrealistisch,dass sie so viel verdienen werden. Aber wenn er schon solche große Pläne hat,sollte er auch ein guten Grund dafür nennen.Noch ist für 2016 sehr wenig angekündigt worden. Für WiiU Yooka Layle,Zelda U und Star Fox Zero. Hoffentlich wird da eine baldige Direkt neue Ankündigungen mit sich bringen.

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Dann schauen wir doch mal, ob sich Nintendos Expansionspolitik lohnen wird.


    Wenn die Anime's eher die Qualität eines One Piece und weniger eines The Legend of Zelda erreichen ist alles i.O. Bei Filmen, besonders Realfilmen, muss aber der richtige Regisseur ran, ansonsten kann es nichts werden, dafür sind die Nintendo-Fans zu unerbittlich (man stelle sich einen Metroid oder Zelda-Film von Uwe Boll vor *würg*)

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Hm, das heißt also, der Fokus von Nintendo geht weg von Spielen und hin zum Multimedia Riesne. Sie werden ein zweites Disney mit Sonyanstrich (machen auch Viedospiele). Abwarten, was daraus wird, ich jedenfalls muss keine tausend neuen Ideen haben, eine Hand voll pro Jahr reicht völlig.


    Damit würde dann auch der letzte "richtige" Konsolenentwickler und der letzte Dinosaurier aus den 80er Jahren die Segel streichen und im grauen Match des Mainstream verschwinden, wie Sony mit der PS 2. Nintendo hat(te) nun mal die genialsten IPs, hat die ganzen Dinge, die heute Standart sind (Steuerkreuz, 3D Joystick, Schultertasten, Wii Mote...) entwickelt und / oder zur Marktreife gebracht. Und jetzt hat der Kimishima vor, genau von diesem Kerngeschäft abzurücken, zumindest liest sich das für mich so.


    Naja, läuft ja auch wirklich nicht mehr so gut mit Konsolen in letzter Zeit....

  • Hunter 117

    amiiboss

    Absolut nicht unrealistisch. Mit der Wii und dem DS hat Nintendo deutlich höhere Gewinne eingefahren!

  • 00WCfrisch

    Nintendo wird wohl das japanische Disney.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Schöne Ziele - ich drück ihm die Daumen und bin gespannt was uns erwartet.
    Vorallem die Expansion in den Filmbereich gefällt mir sehr! ^^

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Ein Zelda Anime oder Metroid Anime! Das wärs!!


    Man wie ich das feiern würde :D
    Ansonsten gefällt mir seine Einstellung sehr gut. So muss das sein!


    Und da er in den nächsten Jahren einen 4 Mal höheren Gewinn einfahren will wie in den letzten Jahren, bedeutet echt, dass sie was grosses vor haben ;)

  • Alex15

    Turmfürst

    Kleiner Fehler am Ende. *Profit, und nicht "Profi"


    Ja klingt interessant. Kimishima sollte mal in einer Nintendo direct dabei sein. Er klingt nämlich ganz sympathisch.

  • Toad

    Turmbaron

    Sieht für mich so aus als würden sie sich ganz vom traditionellen Spielemarkt entfernen^^.
    Man wird bestimmt in den nächsten Monaten neueres erfahren.
    Haut einfach noch ein paar Spiele für die Wii U und den 3DS raus und zeigt mir dann ein neuen Handheld.

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Ein Kinofilm zu TLoZ und Metroid sowie eine Anime-Serie zu Kid Icarus und dem Fire Emblem-Franchise wären doch perfekt *-*
    Bin gespannt was Nin davon wirklich alles Verwirklichen wird ^^

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ich finde es sehr gut und ich hab schon öfters von einem neuen Handheld von Nintendo in einem Traum geträumt wer weiß vieleicht ist es NX sowie richtig viele Spiele von Nintendo die bis jetzt noch nicht angekündigt sind und von einem Neuen Miiverse das richtig gut wird im März soll ja vorallem mit Nintendo Network u.s.g. sowie neuen Account System passieren mal sehen bin auf jedenfall gespannt was so dieses Jahr bei Nintendo passiert :)

  • BamiGorengo

    Turmknappe

    Genau, werft alles weg was Nintendo einzigartig gemacht hat und macht den selben Brei wie Sony und Microsoft! Masterplan!

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Weil Japaner Kinderserien ja auch so gut können :D Mehr als ein FSK Rating von 12 darf es ja bei Nintendo eh nicht sein


    Und mit Nintendo's ganzem Kram kriegt man (auch in Japan produziert) genug hin, was von FSF/FSK hier mit 0, 6 oder notfalls 12 gut durchgewunken werden kann, da mach dir in der Hinsicht mal keine Sorgen. Und ob sie Kinderserien gut können? Schwer zu sagen, das wird davon abhängen, wer dann damit beauftragt wird. Der Qualitätsdurchschnitt von wirklich auf Kinder oder Kleinkinder zugeschnittenen Serien ist anscheinend gerade eh weltweit so im Keller, dass man da nicht mehr viel mehr verbocken kann als die Konkurrenz. Bei Nintendo erwarte ich aber eher die Schiene des Ganz-Familien-Optimierten wie bei Disney in seinen Glanzzeiten.


    Zitat

    (es sei den er meinte damit Animation als Ganzes, heißt im japanischen ja gleich...)


    TV-Anime (テレビアニメ/TVアニメ) heißt in der Regel Animeserien, falls es so im Original dastand.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Bin echt gespannt in welche Richtung sich Nintendo entwickeln wird.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Genau, werft alles weg was Nintendo einzigartig gemacht hat und macht den selben Brei wie Sony und Microsoft! Masterplan!


    Machen sie ja nicht, Sony ist ein Multimediakonzern, der auch Konsolen herstellt und MS ist primär ein Softwarehersteller für PC Programme. Nintendo Hat auch mal Reis verkauft und ein Taxiunternehmen betrieben. Das ist allerdings ewig her. Bei den Konsolen nimmt sich keiner der Hersteller derzeit viel. geht man nicht in den Indiebereich, sind ein großteil der Spiele langweilig und alle nach Schema F produziert, auch bei Nintendo. Klar macht Super Mario 2,5 D World mehr Spaß, als Knack , aber beide können mMn einem Ori nicht das Wasser reichen. Ganz zu schweigen von den ewigen Action "Adventures".


    Ich befürchte eher, das Nintendo Videospiele eher als Merchandise für seine anderen Produkte dann nutzt, also wie derzeit Lego und früher Lucas Arts. Die Qualität von Spielen hat allgemein seit 2006 sowieso schon abgenommen (bei allen drei Konsoelnherstellern) und wenn Nintendo den Weg geht, den Kimishima da vor hat, sehe ich die Spielebranche eher auseinanderdriften. Denn MS wird über kurz oder lang Konsole und PC verschmelzen, also im Prinzip wie bei Steam, dann bleibt paradoxer Weise noch Sony mit einer "richtigen" Konsole.


    Filme von Nintendo Franchises brauche ich nicht, stelle ich mir auch nicht spannend vor. Eine Splatoon Trickfilmserie könnte aber vlt. auf SRTL laufen.

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Also wird es 2016 wohl mit der Remake-Flut aufhören, hoffe ich. So genial die alten Spiele auch waren, ich möchte auch wieder neue Abenteuer erleben. ^^

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    @ chose


    Ganz schlechter Scherz über einen toten Mann.

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    chose
    Really?



    @topic
    Klingt ja sehr ambitioniert... Mal sehen, was daraus alles passiert. NX war ja schon bekannt, dass wir dieses Jahr infos bekommen.
    Ich hoffe, dass wir aicb wirklich gute Filme von Nintendo bekommen. Ich hoffe ja immer noch auf eine Zelda Live action Serie, die Idee ist einfach zu guut :D


    Und populäre Charaktere in Smartphone Apps? Ich sehe es kommen! Wir bekommen ein Lovoo mit birdo :ugly

  • jochen511

    Turmknappe

    Bitte macht langsam und verramscht nicht alles auf einmal.

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Ein Metroid-Anime wäre ein Traum :love:

  • EinName

    Turmfürst

    Und ob sie Kinderserien gut können? Schwer zu sagen, das wird davon abhängen, wer dann damit beauftragt wird.


    Also nenne mir mal einen Anime der für Kinder gemacht wurde und gut ist. Spontan kommen mir Digimon und Detektiv Conan im Kopf, aber die haben ihre besten Tage schon lange hinter sich, sonst gibt es halt nur solchen mittelmäßig bis schlechten Stoff wie Pokémon und Yu-Gi-Oh, wie ich Nintendo kenne wollen sich die wahrscheinlich auch bei dieser Zielgruppe reinschleichen.

    Zitat

    Der Qualitätsdurchschnitt von wirklich auf Kinder oder Kleinkinder zugeschnittenen Serien ist anscheinend gerade eh weltweit so im Keller, dass man da nicht mehr viel mehr verbocken kann als die Konkurrenz.


    Klar besteht die Konkurrenz aus absoluten Müll, aber auch aus sowas wie Adventure Time, Steven Universe und vielen anderen Serien die bei Erwachsenen sogar mehr einschlagen wie bei Kindern.

    Zitat

    Bei Nintendo erwarte ich aber eher die Schiene des Ganz-Familien-Optimierten wie bei Disney in seinen Glanzzeiten.


    Ganz-Familien-Optimiert ist heute nicht wie Disney damals, für Eltern und die größeren Geschwistern braucht man ohne Scheiß inzwischen tiefe, gute Geschichten mit genauso tiefen und guten Charakteren die dabei schon die Grenzen ihres Mediums sprengen müssen, aber einfach kinderfreundliche Stories haben nicht mehr den Erfolg den sie haben sollten.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Hört sich nicht schlecht an. :) Ich bin gespannt was dieses Jahr so von Nintendo kommt. Besonders gespannt bin ich auf die ersten Details über NX.

  • Charizard

    Hyrule-Wächter

    Ich denke es gibt keinen Grund hier etwas apokalyptisches aus den News zu lesen. Man muss die News mit älteren News abgleichen.


    Es wurde schon öfters darauf hingewiesen, dass man die IP's aggressiver nutzen möchte. Dies wird hier etwas konkretisiert. Nintendo weiss wo ihre Stärken liegen. Sie sind zwar bei marketingstrategischen Punkten nicht auf dem laufenden und machen öfters mal Fehler, aber im grossen und ganzen kann man sagen, dass sie ihren Weg kennen und bei ihrem Kerngeschäft bleiben.


    Ich sehe das so, dass mit dem Smartphone-Eintritt und den Filmen, Animes und Vergnügungsparks "nur" weitere Standbeine aufgebaut werden. Diese sollen vor allem die bestehenden und neue IP's bekannt machen. Jeder kennt Mario.. aber die meisten hören zu wenig davon, um sich eine Konsole zu kaufen. Wenn man nun ein Free-to-play Spiel mit Mario und co hat, so wird man auf Nintendo aufmerksam gemacht. Gefällt einem, was man sieht, werden so mehr Käufer/Kunden für Nintendo generiert.


    Auf lange Sicht gesehen (und so muss ein Unternehmen denken), spricht man dann automatisch mehr über Nintendo und fragt sich öfters ob man anstelle von einer PS 4 oder Xbox One nicht doch eher eine WiiU oder eine NX kaufen soll. Auch für diejenigen, die schon eine Konsole haben, werden sich überlegen eine Nintendo Konsole dazu zu kaufen. Vielleicht aus Kostengründen nur eine WiiU, da wahrscheinlich die NX zu beginn zu teuer als Zweitkonsole sein wird.


    Ich frage mich eher, ob Nintendo genug Kapazitäten hat, um die WiiU, den 3Ds, die NX, Mobile Games usw. zu unterstützen. Das braucht eine Menge an Koordination und starke Finanzen. Das letztere hat Nintendo. Die Frage bleibt wohl, ob sie sich nicht übernehmen. Aber auch da Blicke ich zuversichtlich nach vorne.


    2016 und 2017 werden gute Jahre für Nintendo Gamer.


    Ich persönlich möchte einfach nur eine Nintendo Direct bekommen um micht auf das Jubiläum von Zelde nächsten Monat einzustellen.

  • Noah

    ...bereist erneut Alrest

    Also zu der Sache mit Film&Fernsehen und den Vergnügungsparks, davon sollten sie die Finger lassen!
    Macht gescheite moderne Konsolen und Spiele, vor allem mal eine Konsole die zeigt das Nintendo besser ist als Sony und MS!
    Nintendo hat die stärksten IP's und vor allem die Besten, das sollten sie nutzen.
    Bis jetzt labbert mir Kimishima zu viel, er soll jetzt mal Taten sprechen lassen...

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Zitat

    Er möchte Nintendo-Fans lieber mit neuen Ideen überraschen, als alte auszubauen.


    Wäre auch für mich wünschenswert, da es in letzter Zeit doch arg viele Remakes gab und neue Spiele an der Hand abzählbar sind.


    Zitat

    Nintendo wird 2016 Details über "NX" bekanntgeben.


    E3, any quest?


    Zitat

    Er behauptet, dass Nintendos Expansion hin zu Smartphones und Vergnügungsparks, aber auch Filmen und TV-Animes (mittels Character-Licensing) fortschreitet.


    Hier hört man derzeit eher tausende Gerüchte und Möglichkeiten, wirkliche öffentlich einsehbare Pläne fehlen noch. Aber vielleicht warten sie derzeit auch nur auf den richtigen Zeitpunkt.


    Zitat

    Er glaubt, dass es wichtig für Nintendo ist, mit neuen Geschäftsmodellen zu experimentieren.


    Ob Nintendo dann irgendwann zu ihren alten Wurzeln in den 60er - 80er zurückkehrt? :P Stört mich nicht, solange die Konsolen und Spiele davon nicht betroffen sind.


    Zitat

    Die erste Smartphone-App von Nintendo wird im März veröffentlicht.


    Nichts neues


    Zitat

    Er verspricht weitere Smartphone-Apps mit populären Charakteren für 2016.


    Auch nichts neues, wir werden wohl auch hier frühstens 2 Monate vor Release informiert.


    Zitat

    Er möchte die Finanzen des Unternehmens auf einen neuen Level bringen.


    Der Plan ist, in "mehreren Jahren" einen Profit von 100 Milliarden Yen (ca. 780 Millionen Euro) zu erreichen, welches 4-mal dem Profi von letztem Jahr entspricht.


    Die Frage ist, wo soll das Geld herkommen? Soviel ich weiß, hat Nintendo noch keine legale Möglichkeit gefunden, Geld selbst herzustellen. Da müssen schon einige gute und glückliche Entscheidungen her, die gleichzeitig die Marke Nintendo nicht runterzieht.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Sowas wie Disney Park währe doch ne Goldgrube!
    Oder mit Disney zusammen ein Park öffnen

  • Torben22

    Meister des Turms

    Zum Thema NX bedeutet das, dass es eine nicht verbesserte Wiiu ist sondern was ganz neues. Release 2016 halt ich für unrealistisch.
    Wenn Nintendo in den Serien und Film Sektor expandiert ist das entweder der große Wurf oder der große Gau. Eine The Legend of Zelda Serie z.b. Kinderserie für den Disney Channel, Nickelodeon oder Pro7 Maxx tut Nintendo besser als eine Serie, die nachher bei Pro7 im Spätprogramm landet. Bei einem Erfolg und Verkauf in mehrere Länder kann Nintendo zusätzliches Merchandise in Auftrag geben. Das gleiche gilt für Film. Unrealistisch ist die Einschätzung nicht.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    E3, any quest?


    Nope, ich denke, das wird nicht nur die E3 betreffen, es werden mehrere Directs dazu gemacht, die alles genau erklären, zum neuen Accountsystem, NX usw. Und auf der E3 an sich wird dann "nur" das System gezeigt und einige Titel, an denen dafür gearbeitet wird, es wird dort aber keinen großen platz einnehmen, sondern dann wird eher auf die Smartphoen Sachen, das Account System eingegangen werden. Ich wünsche mir ja auch einen NX release 2016, oder ganz früh (Januar/Februar 2017. Nur glaube ich langsam sogar, das wir darauf sogar evtl. noch bis Anfang 2018 warten müssen.

  • Smart86

    Turmheld

    Anime mit Nintendo Charakteren gabs auch in der Vergangenheit bereits. Neben den bekanntesten, die man ja auch im Nintendo Anime Channel abrufen kann (Inazuma Eleven, Pokémon und Kirby) fallen mir noch Hamtaro, Bayonetta, F-Zero und Fire Emblem ein (wobei es letztere beiden leider nicht nach Deutschland geschafft haben). Anime Serien zu Mario und Zelda fänd ich nicht schlecht, gerade bei Zelda würde es aber schwer umzusetzten sein, da Link ja nicht spricht.


    ~ MfG Smart86 ~

  • Charizard

    Hyrule-Wächter

    Anime Serien zu Mario und Zelda fänd ich nicht schlecht, gerade bei Zelda würde es aber schwer umzusetzten sein, da Link ja nicht spricht.

    Es gab auch schon einen Zelda und einen Mario "Anime" (oder genauer gesagt eine Zeichentrickserie).

  • ChrisSEMA

    Turmbaron


    Nun, ich glaube kaum, dass wir vor der E3 irgendwelche Infos von Nintendo bekommen werden, was NX angeht. Was das Account System, Smartphone Sachen angeht, werden wir aber schon früher informiert. Allein schon deshalb, weil im März die ersten Smartphone Spiele erscheinen und das Account System ungefähr zur selben Zeit auch schon weltweit online geht. Wieso sollte Nintendo dieses System dann groß auf der E3 zeigen?



    PS: Zitatfunktion ist weiterhin verbugt, habe das selbst gefixt.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    [quote='megasega1','index.php?page=Thread&postID=797231#post797231']


    Nun, ich glaube kaum, dass wir vor der E3 irgendwelche Infos von Nintendo bekommen werden, was NX angeht. Was das Account System, Smartphone Sachen angeht, werden wir aber schon früher informiert. Allein schon deshalb, weil im März die ersten Smartphone Spiele erscheinen und das Account System ungefähr zur selben Zeit auch schon weltweit online geht. Wieso sollte Nintendo dieses System dann groß auf der E3 zeigen?


    Weil ich befürchte, das NX eben nur ein Teil des großen Ganzen wird. Ich glabe nicht, das wenn die Animes, Spielzeuge, Vergnügungsparks und so weiter gut laufen, Nintendo noch den Hauptfokus auf das Gaming legt. Auf der E3 muss zudem der 3Ds beworben werden, für den ja 2016 wesentlcih mehr in Arbeit ist, als für die WiiU. Die Smartphone Apps müssen beworben werden und ich denke, sie werden ein Bestandteil des dann viel größeren Mii Verse werden. Nintendo wird in etwa den Weg von Squenix gehen, denke ich, also auch noch Videospiele, aber halt den meisten umsatz mit Smartphonetiteln erzielen.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Nintendo sollte dann wenn es wirklich um eine Anime Serie oder Film geht mit Disney oder Pixar zusammenarbeiten. Nintendo hat Mitspracherecht, Disney liefert die Autoren und machen das Marketing. Das könnte was werden.

  • ★Drγ

    Klingt ganz gut, auch wenn mich diese ganzen Smartphone-Titel überhaupt nicht interessieren.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane


    Ähm... Was? :ugly
    Weil Japaner Kinderserien ja auch so gut können :D Mehr als ein FSK Rating von 12 darf es ja bei Nintendo eh nicht sein, und Japaner können gerade mit diesen Ratings gar nichts machen... Gescheit war der Zug jetzt echt nicht (es sei den er meinte damit Animation als Ganzes, heißt im japanischen ja gleich...)


    Auf jeden Fall ist es toll das er frischen Wind bringen will, den braucht Nintendo schon seit langem.


    Bitte Was?
    Schonmal was von Heidi, Lady Oscar, Kickers, Mila usw. gehört?

  • Azur

    Wenn er vom Altmodischen wegkommen will, gut. Neue Ideen finde ich auch gut. Meine klassischen Zelda- und 3D-Mario-Spiele will ich trotzdem weiterhin haben. Also löscht bitte nicht komplett alles Alte für neue Ideen aus und bleibt bitte vor allem weiterhin einzigartig.

  • Raveth

    The Legend of Zelda gerne wie Herr der Ringe, aber doch nicht als Kinderanime.

  • Halo

    RIP Nintendo: 1889-2001

    Sehe das genau wie Nebura und viele andere. Wird Zeit das bei Nintendo mal aufgeräumt wird und der Konzern aus dem Koma erwacht, indem er seit Jahren steckt.


    Es wird Zeit für ein aktuelles Nintendo. Und das ist kein Nintendo auf dem Smartphone Markt oder sonst was. Genauso wenig brauchen wir weitere Konsolenexperimente die am Ende so krass floppen wie die WiiU.


    Wird Zeit für einen Tapetenwechsel dort.

  • Smart86

    Turmheld

    Charizard
    Das ist mir bewusst, ich kenne die alten Nintendo Cartoons. Du hast btw. Captain N vergessen. Den Mario Cartoon hab ich sogar als DVD Box bei mir rumstehen, die VÖ wurde aber leider nach Box 1 mit 12 Folgen eingestellt. Der Zelda Cartoon ist mMn neben den CDi Spielen das Schlimmste, was man dem Franchise angetan hat und zeigt, dass ein sprechender Link sich wie ein Fremdkörper im Zelda Universum anfühlt. Darum wird Link hoffentlich auf ewig stumm bleiben.


    ~ MfG Smart86 ~

  • Encore

    "Er möchte Nintendo-Fans lieber mit neuen Ideen überraschen, als alte auszubauen."


    RIP METROID

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    "Er möchte Nintendo-Fans lieber mit neuen Ideen überraschen, als alte auszubauen."


    RIP METROID


    Nö, das glaube ich gar nicht mal. Damit wird er wohl eher meinen, das man von der bisherigen Taktik, Gameplay über Leistung zu stellen und dem Fokusieren aufs Gaming an sich abrücken will. Metroid dürfte eher nciht betroffen sein, dazu ist es zu bekannt und beliebt, dann doch eher sowas wie Pikmin (wo nur Teil 1 wirklich gut war), diese ganzen Wii (Sports, Music, Land, Party....) Spiele und so weiter.

  • N79

    Mitglied seit 2008

    Hoffentlich folgen diesen großen Worten auch entsprechende Taten!

  • Alphatac

    Turmbaron

    Mal sehen was Mr. Kimishima damit meint. Gaming wird bestimmt noch zu 100% Hauptbestandteil werden und man baut mithilfe der IPs weitere Standbeine wie Amiibo. Über Animes würde ich mich sehr freuen, da etwas in der Richtung für Mario komplett fehlt. Wahrscheinlich die einzige Sache, die der blaue besser macht.

    Nö, das glaube ich gar nicht mal. Damit wird er wohl eher meinen, das man von der bisherigen Taktik, Gameplay über Leistung zu stellen und dem Fokusieren aufs Gaming an sich abrücken will. Metroid dürfte eher nciht betroffen sein, dazu ist es zu bekannt und beliebt, dann doch eher sowas wie Pikmin (wo nur Teil 1 wirklich gut war), diese ganzen Wii (Sports, Music, Land, Party....) Spiele und so weiter.



    Bloß schade dass Miyamoto letztes Jahr Pikmin 4 angekündigt hat.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Blos schade, das Pikmin 2 und 3 (vor allem 3) bei weitem nicht an die Genialität des ersten teils herangereicht haben und von Pikmin 4 weder ein winziger Screenshot noch die kleinste Information über den Inhalt/ release existiert. Pikmin ist wie Super Monkey Ball so eine Serie, die Anfang der 2000er neu war und mit einem sehr guten ersten Teil überzeugen konnte, dann aber abgebaut hat und nun eigentlich nur noch Nische ist, wie auch Star Fox und andere tolle Spieleserien wie Wave Race, Pilotwings und Wario.


    Ich meinte damit, mit einem Pikmin 4 wird Nintendo sehr wahrscheinlich weniger NX Käufer finden, als mit einem Metroid, einem Splatoon Nachfolger oder dem neuesten 3D Mario Teil.

Zurück zur Startseite