Sakurai beschreibt die Änderungen zu Wario in Super Smash Bros. für Wii U / 3DS
- 23:21 - 27.01.2016
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Masahiro Sakurai, der Director der Super Smash Bros.-Reihe, hat in der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu eine wöchentliche Kolumne, in der er sich über bestimmte Themen äußert und über diese etwas genauer diskutiert. In der dieswöchigen Ausgabe nimmt Sakurai Stellung zu einigen Änderungen während der Arbeit an Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS. Im Mittelpunkt steht dabei der Charakter Wario und dessen Schulter-Ram-Fähigkeit, die es nicht in das Spiel geschafft hat.
So antwortete Sakurai auf die Frage, dass sein Team sicherstellen wollte, dass Wario ein stärkerer Kämpfer wird, als er es in den vorangegangenen Spielen gewesen ist. Laut Sakurai machte es dieser Move einfacher mit Wario getroffen zu werden. Die Reichweite sei nicht gegeben gewesen und auch sei es schwierig mit diesem Move die Gegner von der Stage zu schieben. Später erwähnte Sakurai noch, dass Veränderungen wie diese gemacht werden, um das Spiel mit mehr Spielspaß zu versorgen. Diese Priorität sei wichtiger als sich an den Genauigkeiten der vorangegangen Ableger zu orientieren.
Quelle: Nintendo Everything