SEGA machte 48,96 Mio. € Gewinn im Neun-Monats-Ergebnis des Geschäftsjahres 2016

  • 15:32 - 05.02.2016
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu SEGA machte 48,96 Mio. € Gewinn im Neun-Monats-Ergebnis des Geschäftsjahres 2016

Vor einigen Tagen hatten Nintendo, Capcom, EA und viele weitere Publisher ihre Ergebnisse aus dem Geschäftsjahr 2016 (01.04.15 - 31.04.16) präsentiert. Nintendo konnte zum Beispiel wieder Gewinne einfahren und EA muss mit einem dicken Minus leben. Doch jetzt hat auch das japanische Unternehmen SEGA ihren Neun-Monats-Ergebnis (01.04.15 - 31.12.15) des Geschäftsjahres 2016 bekanntgegeben. Auch dieses Ergebnis kann sich sehen lassen.


Hierbei hat SEGA in den neun Monaten des Geschäftsjahres 2016 einen Umsatz von 245,0 Mrd. Yen (EUR 1,87 Mrd. / USD 2,09 Mrd.) erzielt. Im Vorjahr waren es noch ganze 267,7 Mrd. Yen (EUR 2,04 Mrd. / USD 2,29 Mrd.). Dies ist eine Veränderung von - 8 Prozent. Durch die trotz hohen Umsätze machte SEGA 6,4 Mrd. Yen (EUR 48,96 Mio. / USD 54,77 Mio.) Gewinn. Im letzten Jahr hatte man stattdessen noch einen Verlust von 2,7 Mrd. Yen (EUR 20,65 Mio. / USD 23,10 Mio.) erzielt.


Quelle: SEGA

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    Ich bin sicher, das kriegen sie mit einem Sonic 3&K fürs Handy und Sonic 2016 für PS4, Wii U und One hin :thumbup:

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Sega will ja noch diesen Monat was neues zu Sonic ankündigen, oder?! :D

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Freut mich das Sega wieder in der Gewinn-Zone ist ^^

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Solider Profit.
    Ich hoffe das die nächsten Spiele gut werden (nicht alle waren in letzter Zeit schlecht ^^).

  • Dekstar

    Nintendominator

    Könnte hier die Lizenz-Vergabe für Shenmue 3 an das Team von Yu Suzuki eine kleine Rolle gespielt haben? Die Kohle der Backer, wie mir, wurde ja schon eingezogen. Vielleicht wurde ein gewisser Anteil bereits an SEGA überwiesen.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Ist ja ganz ok für SEGA :) In Zeiten einer Umstrukturierung nicht leicht, würde ich behaupten. Nur durchhalten und wieder mehr Qualität anbieten bei den Spielen. Insbesondere im Igel-Geburtstags-Jahr 2016 ;)

Zurück zur Startseite