Umfrage der Woche: Nach 30 Jahren - Welches The Legend of Zelda-Spiel ist euer Favorit?

  • 09:12 - 21.02.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
  • Virtual Console
Newsbild zu Umfrage der Woche: Nach 30 Jahren - Welches The Legend of Zelda-Spiel ist euer Favorit?
Umfrage

Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Dieses Wochenende ist für Nintendo alles andere als normal, schließlich erschien das erste The Legend of Zelda-Abenteuer für das Nintendo Entertainment System vor genau 30 Jahren in Japan. Das Franchise rund um Link, Ganondorf und Prinzessin Zelda konnte sich seither zu einer der populärsten Spielereihen überhaupt mausern und steht bis heute noch in weiten Teilen für hohe Qualität.


Vermutlich hat jeder von euch ganz eigene Erinnerungen und Assoziationen zur The Legend of Zelda-Reihe. Viele von euch werden vermutlich noch immer der Ansicht sein, dass Ocarina of Time der beste Ableger aller Zeiten ist. Manch andere favorisieren vielleicht eher das düstere Majoras Mask, in dem Link das Land Termina vor dem Untergang bewahren muss. Auch andere Serienableger, etwa The Wind Waker, A Link to the Past oder auch Twilight Princess, können bis zum heutigen Tag viele Fans verzeichnen. Aus diesem Grund wollen wir heute, passend zum 30. Geburtstag der Reihe, euren Favoriten aus der The Legend of Zelda-Serie erfragen. Nutzt dafür die folgende Umfrage und Kommentarfunktion, um uns eure Meinung zu erläutern. Wir sind schon jetzt auf eure zahlreichen Stimmen gespannt!


Abschließend möchten wir aber auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 148 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, was ihr davon haltet, dass der blaue Igel Sonic im übernächsten Jahr auf die Kinoleinwand kommt. Ihr habt dabei wie folgt abgestimmt:


1. Ich glaube eher nicht, dass der Film unterhalten kann. - 36%
2. Das könnte gut werden. Ich bin gespannt. - 32%
3. Bloß nicht! Sonic soll lieber bei Videospielen bleiben! - 16%
4. Auf jeden Fall! Ich freue mich schon darauf. - 11%
5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars erläutere. - 4%


Alle Stimmen und Kommentare könnt ihr wie gewohnt hier noch einmal nachlesen.

Nach 30 Jahren - Welches The Legend of Zelda-Spiel ist euer Favorit? 363

  1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D (74) 20 %
  2. The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD (66) 18 %
  3. The Legend of Zelda: Twilight Princess (62) 17 %
  4. The Legend of Zelda: Majoras Mask / 3D (42) 12 %
  5. The Legend of Zelda: A Link to the Past (30) 8 %
  6. The Legend of Zelda: Skyward Sword (25) 7 %
  7. The Legend of Zelda: Links Awakening / DX (19) 5 %
  8. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! (17) 5 %
  9. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (9) 2 %
  10. The Legend of Zelda: The Minish Cap (8) 2 %
  11. Zelda II: The Adventure of Link (3) 1 %
  12. The Legend of Zelda: Oracle of Ages (3) 1 %
  13. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (2) 1 %
  14. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2) 1 %
  15. The Legend of Zelda: Spirit Tracks (1) 0 %
  16. The Legend of Zelda (0) 0 %
  17. The Legend of Zelda: Four Swords (0) 0 %
  18. The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (0) 0 %
  19. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (0) 0 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 100

  • Yoshisaurus

    Just another paper boy !

    Ganz klar Majora's Mask 3D. Ist (nebenbei bemerkt) auch mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. Es gibt einfach kein anderes Game, was mich je so begeistern konnte.

  • Shizo

    Turmbaron

    Muss sagen das ww hd mir bisher am besten gefallen hat ^^ War auch mein erstes :D

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Hands Down, Twilight Princess ist das Beste (knapp gefolgt von OoT) :thumbup:
    Aber alle anderen Zeldas sind ebenfalls fantastisch, von den 2D Zeldas find ich Oracles of Ages am besten. Hab 15/18 Zeldas gespielt und werde die letzten 3 früher oder später sicher auch noch spielen, das muss einfach sein - geilste Videospielreihe aller Zeiten :D

  • *Phaaze*

    Kopfgeldjäger

    Majoras Mask, kein anderes Zelda hatte mich so sehr gefesselt und verzaubert!

  • TheBC97

    Turmfürst

    Wo ist denn Link's Crossbow Training? :ugly


    Dann stimm ich eben für Zelda Wii U. Ach, Moment, da war ja was...


    Hm, dann eben Wind Waker :thumbup:

  • Pyromaticx

    Turmheldin

    Bei den 3D Zeldas auf jeden Fall Ocarina of Time. Nostalgie.. war das erste Zelda, das ich gespielt hatte :)


    Bei den 2D Zeldas A Link Between Worlds. Hammergeiles Remake! Hat echt Spaß gemacht, habe es schon ein paar mal durchgespielt ;)

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Das kann ich nun gar nicht so richtig beurteilen. Durchgespielt habe ich eigentlich nur Skyward Sword, also nehme ich mal das, obwohl es sicher bessere gibt.

  • Encore

    Skyward Sword! Hatte einfach das beste Gameplay. Punkt.

  • Sakura

    Kirschblüte

    Sehr schwer sich da auf EIN Spiel zu begrenzen. Ich hab bestimmt um 4 Zelda Spiele die ich auf einen Level sehe.
    Ich hab mich schließlich für A Link to the past entschieden, da es heute noch ein tolles Spiel ist und wahrscheinlich bei vielen untergeht, weil es nicht in 3D ist ;)

  • punica20

    Herr der erfrischung

    Zelda Ww eindeutig für mich das beste war aber auch mein erstes zelda überhaupt :)

  • Ninwed

    Turmfürst

    Leider habe ich Twillight Princess (werde ich dank der HD Fassung aber schon sehr bald), Zelda II und die Gameboy Teile nie gespielt. Von den gespielten finde ich aber ganz klar Wind Waker (HD) am besten. Ganz dicht gefolgt von Ocarina of Tim 3D und Majors Mask 3D.

  • Pyromaticx

    Turmheldin

    Der Mario beim NTower Logo muss mittlerweile mal weg und Platz für Link schaffen!! :)

  • EinName

    Turmfürst

    Wind Waker ist so ziemlich das einzige Zelda was ich schon echt großartig fand.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Ich kann mich einfach nicht zwischen OoT und WW HD entscheiden.Nach reifer Überlegung habe ich dann aber OoT wegen der unglaublich geilen Story genommen :) Allerdings war WW HD im LE Pack auch mein erstes Zelda.

  • rongar

    Turmfürst

    Ocarina of Time! Damals auf dem N64 durchgespielt und für mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten!

  • GC-Typ

    Also mein Allzeitfavorit ist OoT. War zusammen mit SM64 das erste große Spiel, was ich selbstständig durchgezockt habe. Da bleibt einfach extrem viel hängen und bei manchen Momenten kriege ich immer noch Gänsehaut. Das Spiel ist wundervoll gealtert und lässt sich auch heute noch einwandfrei spielen, definitiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte.


    Seitdem gab es tatsächlich nur ein Spiel in der Reihe, was mich in ähnlicher Form begeistern konnte... nämlich Skyward Sword. Gameplaytechnisch ist es meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe und das Dungeondesign muss einfach mal gelobt werden: Ich kann mich nicht erinnern, dass banale Fackelrätsel oder größere Blockschiebereien ein Teil des Spiels waren... tatsächlich hat man wirklich versucht, kreative neue Rätseltypen einzubringen.


    Zugegeben, das Endgame war recht zäh, aber SS macht halt verdammt viel richtig und besitzt eine eigene einzigartige Identität... wird meiner Meinung nach sehr oft zu Unrecht kritisiert.

  • Frog24

    YER DONE!

    Wo sind The Legend of Zelda: Wand of Gamelon, Faces of Evil und Zelda's Adventure???

  • Blackfire

    Sample Text

    Da fehlen die CDI games :ugly

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Wind Waker ist einfach am besten, ansonsten siehts bei mir so aus:


    2. Twilight Princess
    3. Majoras Mask
    4. Spirit Tracks
    5. Skyward Sword
    6.Phantom Hourglass
    7. Ocarina of Time
    8. The Legend of Zelda
    9. A Link to the Past
    10. Jeder andere Teil den ich wenig/nicht dirchgespielt oder nicht gespielt habe
    11. A Link between Worlds

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    Auf Platz eins ist und bleibt Wind Waker, gefolgt von Majoras Mask und Skyward Sword^^

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ganz eindeutig The Legend of Zelda: Oracle of Ages! Das Spiel ist so liebevoll gestaltet, hatte ein paar lustige Sidequests und die Figuren (besonders der Maku-Baum) sind einfach zum verlieben! Wer es noch nicht hat, sollte es sich unbedingt auf den 3DS herunterladen ;) .

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Das ist eine sehr schwierige Frage, die ihr uns da stellt^^
    Ich habe mich in der Umfrage mal für Skyward Sword entschieden, denn als ich es Ende 2014/ Anfang 2015 gespielt habe, war es einfach nur ein episches Feeling :love:
    Ich würde aber auch sagen, dass A Link between World mein Lieblingszelda sein könnte, da es auch mein erstes Zelda war :thumbup: .
    Ich würde das jetzt mal in 2D und 3D Zeldas unterteilen und jeweils eine TOP 3 machen.


    2D Zeldas:
    1.A Link between Worlds
    2. A Link to the Past
    3. The Minish Cap


    Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht alle 2D Zeldas gespielt habe. Da fehlen mir noch ein paar, aber ich habe alle fünf 3D Zeldas gespielt :love: .


    3D Zeldas:
    1. Skyward Sword
    2. Majoras Mask 3D
    3.The Wind Waker HD


    Ich muss aber sagen, dass dies jetzt nicht meine festen Plätze sind, denn ich liebe alle Zeldas, vor allem 3D, einfach nur unendlich. Werden für mich immer mit die besten Spiele bleiben :thankyou:

  • Wichert

    Turmheld

    Wundert mich jetzt doch ein wenig, dass a Link to the past weniger Stimmen hat als Skyward Sword^^

  • DanielNX

    Old School

    Ich habe für "Ocarina of Time " gestimmt. Als es damals auf dem Nintendo 64 erschien, war das die aufregendeste Videospielerfahrung die ich je erlebt hatte. Man hatte wirklich das Gefühl,in eine andere Welt zu versinken.

  • nintendofan77

    Turmbaron

    1 Ocarina of Time
    2 Wind Waker
    3 A Link to the Past
    4 Twillight Princess
    5 Links Awekening
    6 Majoras Mask
    7 Skyward Sword
    8 Zelda 2 The Adventure of Link
    9 Zelda 1
    10 Spirit Traks
    11 Phantom Hourglass
    12 The Minish Cap

  • ★Drγ

    Bei mir ist es "The Legend of Zelda:Triforce Heroes!"
    Doch wieso ein ganz "anderes" Zelda? Ich bin einfach kein Fan von dieser Spieleserie... Ich bin absoluter RPG-Fan, aber The Legend of Zelda ist für mich einfach nichts... Aus diesem Grund kam mir The Legend of Zelda:Triforce Heroes einfach recht! Es ist einfach was komplett anderes. :)

  • Alphatac

    Turmbaron

    Das ist ein guter Zeitpunkt für mich mal die Spiele kurz zu reflektieren:
    Zelda 1: Schweres Spiel aber dennoch spaßig
    Zelda 2: Eines meiner Lieblings NES Games. Zu unfair und ziemlich verbuggt, ansonsten sehr toll.
    Zelda ALttP: Großartiges Spiel, jedes ist fast jedes Rätsel ein Schalterrätsel
    Zelda LA: Wegen dem anderen Setting, Soundtrack und Dungeons mein Lieblings Handheld Teil. Original besser als DX
    Zelda OoT: Das Spiel, für welches ich abgestimmt habe. Trotz dass ich keine Nostalgie bei den Zelda Spielen habe, ist dennoch dieses Spiel mein Favorit. Hier passt einfach alles. Innovation und vor allem Schwierigkeit, was bei den aktuellen Teilen fehlt.
    Zelda MM: Noch nicht gespielt, Remake steht auf der To-do Liste.
    Zelda TWW: Ganz knapp hinter OoT. Vor ein paar Jahren hasste ich das segeln, heute liebe ich es. Und Port Monee zeigt gut, dass es keine große leere Stadt braucht, um eine authentische Atmosphäre zu machen (hust TP hust)
    Zelda TMC: Cooles GBA Zelda. Kurz, dafür super!
    Zelda TP: Ich möchte nicht alles aufzählen, was ich hierbei nicht mag, deswegen mache ich es kurz. Der Wolf ist nutzlos bis aif schnüffeln und buddeln, die Ilya-Szene ist verdammt mies, alles wirkt wie OoT vor allem die Musik, die Hyrule Stadt ist ziemlich schlecht und die Welt zu groß, leer und linear. Dafür mit Midna den besten Partner, mit dem Haus des Yeti eines der coolsten Dungeons und mit die besten Minispiele. Und auch wenn ich sehr viel daran nicht mag, ist es bei mir auf Platz 3.
    Zelda SS: Nur angespielt. Machte einen guten Eindruck, besonders der Wasser Dungeon. Ich glaube ich würde es mehr mögen als TP. Nintendo sollte schleunigst den Titel für VC herausbringen.
    Zelda PH: Die Sanduhr nervte, doch wegen der Steuerung ein tolles Spiel, Spirit Tracks war allerdings besser, bis auf die Mirkofon Passagen.
    Zelda TH: Auch nur angespielt, aber super Spiel im Multiplayer und eine erfrischende Idee.
    Hyrule Warriors: Freue mich schon sehr auf den Legends Teil, weswegen ich auf den Wii U Kauf noch verzichtet habe. Das wird geil!


    Meine Top 3 also:
    1. Ocarina of Time
    2. The Wind Waker
    3. Twilight Princess

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    Ich finde es schade, dass Nintendo rein gar nichts für dieses Jubiläum tut. Pokémon wird so übertrieben Promotet, und Zelda dümpelt derweil nur rum. Irgendwann kommt tp HD. Ende des Jahres vlt Zelda U.


    Zelda ist genau so wichtig wie mario, es ist 10 Jahre älter als Pokémon, aber es wird quasi ignoriert von Nintendo X(


    Mein liebstes 2d Zelda ist und bleibt the minish cap


    Und mein liebstes 3d Zelda Majoras Mask :3

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Twilight princess. Gefolgt von majoras mask und between two worlds und windwaker

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Alle Zelda-Spiele die ich bis jetzt gespielt habe waren grandios.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Wind Waker. Das allgemein beste Action Adventure, das ich je gespielt habe und ich spiele grad wieder WW HD auf der WiiU durch. Einfach richtig genial! Und auf Handheld Konsolen eindeutig Link´s Awakening (Game Boy Version). Bei mir sieht das so aus:


    1. Wind Waker (HD)
    2. Link´s Awakening (GB)
    3. Ocarina of Time (N64/3DS)
    4. The Minish Cap (GBA)
    5. A Link to the Past (SNES)
    6. Twilight Princess (GC)
    7. Oracle of Ages/Seasons (GBC)
    8. The Legend of Zelda (NES)
    9. Zelda II: Adventure of Link (NES)
    10. (allerdings mit weitem Abstand nach oben) A Link between World (3DS)

  • Fire12

    Fauler Kater

    Hab für Twilight Princess gestimmt
    gerade wegen der düsteren Stimmung
    und mit abstand die beste Story im Zelda Universum


    Knapp gefolgt von The Wind Waker
    Wenn man sich erst mal an den Toonlook gewöhnt hat
    geht es erst richtig los
    mit super Story und besten Sound aus ZU (mache bei Makar's Prayer
    immer die Augen zu um die Musik voll zu genießen )

  • Adamantium

    ENDURE and SURVIVE

    Natürlich Twilight Princess! :D
    Auch der Grund, warum ich es kaum erwarten kann, in ein Paar Wochen endlich das HD Remake in den Händen zu halten! ;)

  • King_Hippo

    Retro-Onkel

    Ich habe geschwankt zwischen Link to the Past und WW, dann aber für Link to the Past gestimmt. Weil ich mit dem SNES eine besondere Zeit verbinde, für mich die beste in der Geschichte von Nintendo. :)


    Meine Rangliste wäre so:
    1) Link to the Past
    2) Wind Waker
    3)Twillight Princess


    Dann der ganze Rest ohne besondere Reihenfolge. Übrigens, wundert es mich das bislang WW auf der 1 ist. Ich denke aber dass Ocarina das Rennen macht.

  • Qualle960

    Bürgermeister von Raccoon City

    1. Twilight Princess /HD
    2. Ocarina of Time /3D
    3. Majora's Mask /3D
    4. A Link between Worlds
    5. The Wind Waker /HD
    6. A Link to the Past
    7. Skyward Sword
    8. The Minish Cap
    9. The Legend of Zelda
    10. Spirit Tracks
    11. Phantom Hourglass
    12. Adventure of Link


    Links Awakening /DX, Oracle of Seasons & Ages habe ich als einzige Hauptteile noch nicht gespielt. Four Swords, Four Swords Adventures und Tri Force Heroes gehören für mich nicht in die Liste, sonst müsste auch Link's Crossbow Training und Tingles Schatzsuch Spiel mit rein.


    Twilight Princess ist einfach für mich das beste. Vielleicht auch weil es mein erstes Zelda überhaubt war.

  • nmann

    Programmierer

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (3D) ist mein Favorit der Serie, dicht gefolgt von The Wind Waker (HD).
    OoT war mein aller erstes Zelda und hat deshalb auch einen besonderen Stellenwert. Doch nicht nur das. Zusammen mit Super Mario 64 DS hat es mir die Augen für 3D Spiele geöffnet und mich in die wunderbare Spielewelt von Nintendo gezogen.


    Insgesamt hat die Serie sehr viele, tolle Spiele. Twilight Princess, welches bald in einer HD Aufflage erscheint, Skyward Sword, was zum 25. Jubiläum erschien und einige mehr. Generell bevorzuge ich 3D Zeldas.


    Ich bin sicher, dass The Legend of Zelda Wii U einen guten Anschluss an die Serie bringen wird und das alles auch wieder auf Top Niveau. Vor allem freue ich mich dort riesig auf die Open World, welche einiges neues ermöglicht.


    Kurz und knapp: The Legend of Zelda ist meine absolute Lieblingsspieleserie! <3 ^^

  • Airlenbauer

    Turmknappe

    Mein Favorit ist Skyward Sword.
    Ich mag einfach den Art-Style der die Schwächen der Wii geschickt kaschiert (meistens jedenfalls) und man mag mich steinigen aber ich fand die Umsetzung der Motion Controls in dem Teil genial und kann mir nur schwer vorstellen wieder konventionell Zelda zu spielen. Wobei in 2 Wochen ist es ja soweit :D

  • Titus Alexius

    Turmritter

    Noch nie eins gespielt bis auf irgendeinen Teil 5 Minuten am Handy und auch keine Interesse in Zukunft einen zu spielen. Gibt mittlerweile bessere Spiele und Zelda hat seinen Höhepunkt schon längst hinter sich.

  • Naitshire

    Turmbaron

    Sehr schwer zu sagen. Manche Zeldas habe ich nur einmal durchgespielt und würde die aus heutiger Sicht wohl nicht mehr so geil finden. Müsste noch einmal Twilight Princess und The Minish Cap spielen. Sind potentielle Platz 1 Kandidaten, aber ist schon zu lange her .
    Es kommen aber immer andere Spiele dazwischen :(


    Bestes 2D Zelda: A Link to the Past oder A Link Between Worlds (Ab 2011 war Zelda Franchise für mich gestorben. Dank SS und nachholen des ersten DS Teils. Between Worlds hat mir wieder gezeigt, wie schön ein Zelda sein kann)


    Bestes 3D Zelda: Ocarina of Time, da mein erstes 3D Zelda und ich es bestimmt 10 mal durchgespielt habe.
    Mein erstes Zelda: Links Awakening DX

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Bestes 3D Zelda mit Abstand Ocarina of Time, da stimmte einfach unglaublich viel, Wind Waker und Skyward Sword waren aber auch ziemlich gut.
    Bestes 2D Zelda A Link between Worlds, knapp gefolgt von A Link to the Past
    Die schlechtesten Zelda Spiele waren Twilight Princess und Majoras Mask....

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ich keins weil es nicht so mein Fall ist.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich habe mich für Twilight Princess entschieden. ;)

  • RepedeStar

    Zelda TP, Zelda OoT und Zelda WW.


    Schade das man nur eine Stimme vergeben kann. :(

  • Telodor

    El Psy Kongroo!

    Twilight Princess ist meiner Meinung nach das beste Zelda! Es war mein erstes richtiges Zelda (Oot und Alttp hab ich vorher nur auf dem Emulator gezockt xD) und es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Es hatte die beste Story und die beste Musik!

  • Levy

    Turmbaronin

    Das ist echt schwer. Ich mag Windwaker, The minis Cap und Phantom Hourglass sehr gerne (PH hauptsächlich, weil es mein 1. Zelda war ^^). Aber wenn ich mich entscheiden muss, würde ich sagen The Minish Cap. Das Spiel fühlt sich erfrischend anders an und ich mag die Spielmechaniken, die Charaktere und die Rätsel sehr gerne in dem Spiel.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Hätte nicht gedacht das Ocarina of Time endlich mal in die Schranken gewiesen wird, haben ja doch mehr Leute hier Geschmack als ich dachte :ugly

  • Rächer

    Turmritter

    Link's Awakening war zwar mejn erstes Zelda und steht in meiner Top Liste auch immer noch weit oben. Aber oot ist von der Story den der Welt einfach perfekt. Es ist so wie ich mir klassisch Zelda vorstelle.


    Als Beispiel, ich finde Star Wars I-III auch ziemlich gut weil es eher so ist wie ich es mir vorgestellt habe bevor ich es gesehen habe. An so etwas wie IV-VI habe ich nie dabei gedacht.

  • Masters1984

    Mein Favorit ist Link's Awakening, dieses Spielgefühl hatte ich bei keinem anderen Teil, weder davor, noch danach. Die Story, die Charaktere, die Musik, alles war einfach großartig und die DX-Variante setzt da noch einen drauf mit einem Bonusdungeon, dem Photographen und der Farbe, genial. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht, dass es das mit Abstand einfachste Zelda der Reihe ist, ansonsten gibt es nichts an diesem Meisterwerk auszusetzen. So ein Zelda würde ich mir wieder wünschen, habe ich deutlich mehr Spaß als mit der Neuausrichtung in 3D, könnte man ja dann zusätzlich neben den 3D-Spielen machen als New The Legend of Zelda.

  • RomeoXJuliet

    Turmknappe

    ]Natürlich A link to the past, es gibt einfach kein Zelda das an diesen klassiker herankommt. Danach noch ocarina of time und majorask mask die auch klasse waren. Schlusslicht ist skyword sword für mich das schlechteste auf einer heim Konsole.


    Bewertung mit Smartphone geschrieben.

  • Weird

    Turmfürst

    a link between worlds, da es einfach das zelda ist mit dem am besten funktionierenden und flüssigsten gameplay ist. Keine bewegung geschieht ohne, dass man es nicht auch will. Es war einfach ein hochgenuss den titel zu spielen. Zumindest empfand ich es so :) Dazu gefiellen mir alle weiteren aspekte des spieles ebenfalls. Die story fand ich cool. Die dungeons gefielen mir richtig gut und ich mochte die neuen features sehr und dazu spielt es ind er selben welt wie a link to the past <3 was zuvor mein lieblingsteil war und womit ich soviele wunderschöne erinnerungen verbinde ^^
    es ist aber echt schwer sich zu entscheiden, da es viele großartige zelda ableger gibt. Und dazu muss ich auch einige noch immer spielen, wie die oracle teile :D

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Mit weitem Abstand Link's Awakening. Es gab einmal eine Zeit, da habe ich das Spiel jeden Abend einmal durchgespielt. Mit Übung und ein paar Glitches locker in 2-3 Stunden zu schaffen.


    Schade, dass die Zaubermuscheln nie wieder in einem Zelda eingebaut wurden. Die Sammelei und der Muschelbasar haben echt Spass gemacht.

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Twilight Princess ist für mich das beste Zelda.Oot und Wind Waker sind bei mir auf Platz 2 und 3.

  • DarkStar6687

    3D: Wind Waker / HD
    2D: A Link Between Worlds oder Link's Awakening

  • Gast

    Auch wenn ich andere Zelda Spiele sehr sehr toll finde, und in einigen Aspekten besser als OoT, bleibe ich trotzdem bei OoT. Einfach weil ich mich hier am besten Auskenne, es etliche Stunden gespielt habe, die Musik und der Nostalgiefaktor.


    Hoffe so eine Umfrage kommt auch nächste Woche für Pokemon :thumbup:

  • Chris1981

    Summer is coming

    Von den 3D Zeldas ist Wind Waker HD mein Favorit. Auf Platz 2 würde ich dann Twilight Princess setzen.



    Bei den 2D Zeldas hat mir A Link to the Past am besten gefallen. Das war damals mein erstes SNES Spiel.


    Zelda 2 finde ich auch sehr gut, obwohl es sich deutlich von den anderen Zelda Spielen unterscheidet.


    Links Awakening habe ich damals nicht gespielt und hole es gerade nach. Erinnert mich sehr an ALTP und ist auf jeden Fall ebenfalls ein sehr gutes Spiel.

  • s2jademu

    24/7, 7 days a geek

    Majora's Mask. Auch, wenn es nicht mein erstes Zelda war ;) ... wobei es schon schwierig für mich war, mich für nur ein Spiel zu entscheiden!

  • Randomdragon

    Herr der Katzen

    Ganz klar, Twilight Princess. Ich muss nicht sagen was an diesem Spiel geil ist weil es schon jeder weiß. Es war nicht mein erstes Zelda aber es ist für immer mein liebstes Zelda.

  • FAB

    Turmknappe

    Ich glaube, dass ’Wind Waker’ diese Liste vor allem aufgrund seiner Aktualität anführt. Versteht mich nicht falsch: das Spiel ist super - ich spiele es selbst gerade und habe großen Spaß damit. Trotzdem finde ich, dass das Spiel einige Schwachpunkte hat, die es für mich als ’besten Zelda-Titel aller Zeiten’ disqualifizieren (in meine Top 5 schafft WW es aber mit Leichtigkeit). Aber mich nervt zum Beispiel, und das ist ja wirklich einer der Grundmechanismen dieses Spiels, das ewige geradeaus-Segeln. Ich setze Kurs und geh mir erst mal n Kaffee holen… Kleiner Richtungswechsel gefällig? Erstmal den Taktstock rausholen… da lässt sich Epona doch deutlich einfacher lenken. Auch die Zersplitterung der Weltkarte in lauter kleine Inseln, von denen die größte immer noch winzig ist, stört mich ein bisschen und lässt die ganze Welt etwas unzusammenhängend und unbelebt wirken. ’Wind Waker’ ist eben ein sehr unkonventionelles Zelda - und das ist auch gut so, schließlich will man ja auch nicht immer wieder das Gleiche haben. Trotzdem bleiben meine Favoriten die klassisch-gestalteten Titel der Serie wie ’Ocarina’, ’Twilight Princess’ und *hoffentlich* auch der neue Titel der Serie.

  • 4payer

    Turmritter

    hier wird wohl so gut wie jeder sein erstes Zelda nennen, mein erstes eigenes was A Links to the Past, hab es mir damals von meinem Geld für Weihnachten gekauft. War damals super und spiele es jetzt auch noch sehr gerne.

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    A Link to the Past, aber vermutlich, weil es das erste Videogame war, dass ich je gespielt habe :D
    OOT ist zwar für mich das Beste Zelda, aber trotzdem gewinnt A Link to the Past durch Nostalgiebonus :)

  • Judasflame

    The knife in your heart

    Was soll ich anderes sagen als Oot?
    Klar die anderen speziell A link to the past waren der Hammer aber das Grundgerüst eines jeden 3D Zeldas ist und bleibt Oot, ausserdem find ich den Gedanken mit der gespaltenen Timeline einfach genial.

  • NadaBrahma

    Turmheld

    A Link to the Past. War mein erstes Zelda, da hängen sehr viele Erinnerungen dran. Ich spiele es auch heute noch sehr gerne!

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Hätte nicht gedacht das Ocarina of Time endlich mal in die Schranken gewiesen wird, haben ja doch mehr Leute hier Geschmack als ich dachte :ugly


    Tja, jetzt ist OoT (verdienterweise) wieder vorne - wer zuletzt lacht, lacht am besten :ugly :P

  • Limoncello

    Echt sauer!

    Zelda's Adventure :)

  • Saitch

    ProfiGamer

    1. The Legend of Zelda - Ocarina of time


    2. The Legend of Zelda - A link to the past


    3. The Legend of Zelda - Twilight Princess


    Das sind meine Favoriten :)

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Na ist doch ganz klar, Majoras Mask ;)
    Kein anderes Zelda sticht so hervor wie dieses und wahrscheinlich auch das einzige mit einer angemessenen Story. Die Welt, die Charaktere und die Atmosphere, dieses Zelda bläst alle anderen locker weg :D

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker


    Tja, jetzt ist OoT (verdienterweise) wieder vorne - wer zuletzt lacht, lacht am besten :ugly :P


    Jedem seins aber das Kompliment nehm ich ungern zurück, wohl doch noch mehr verblendete Nostalgiker unterwegs als gedacht... :thumbdown:

  • Tobi

    S.T.A.R. Laboratories

    Bei mir ist schon seit immer die schwere Entscheidung zwischen Wind Waker (HD) und Minish Cap. Beide sind super und machen mir immer wieder Spass... Kann mich echt nicht entscheiden :D

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Mein lieblings Teil ist Skyward Sword! Vorallem das das man seine items verbessern konnte fand ich gut. Die treibende Dungeon Musik war auch klasse! Auf Platz 2 wäre bei mir Ocarina of Time! Das spielt sich auch heute noch sehr gut.

  • Dave the Rave

    R.I.P. evolution studios

    Also ich kann mich kaum entscheiden.
    1.Majoras Mask
    2.Twilight Princess
    3.Ocarina of Time
    4. A link between worlds
    5. Links Awakening DX

    Den Rest habe ich entweder nicht gespielt oder ich kann mich nicht entscheiden.

  • Luca77

    Luquaza-Meister

    Ich habe bisher 6 Zeldas gespielt: Skyward Sword, Four Swords Anniversary Edition, Ocarina of Time 3D, Twilight Princess, Phantom Hourglass und Spirit Tracks.
    Von diesen habe ich mich für Twilight Princess entschieden, da dieses mein erstes Zelda war und ich die düstere Atmosphäre, die grandiose Musik und Midna einfach mag. :)
    Auf Platz 2 kommt dann wohl Spirit Tracks, da auch dieser Teil super Musik, abwechslungsreiche Charaktere und eine innovative Steuerung hat.
    Auf Platz 3 folgen dann Skyward Sword und Ocarina of Time 3D.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch A Link Between Worlds, Majora's Mask 3D und The Wind Waker HD gute Chancen bei mir haben. Die liegen alle bei mir Zuhause und warten nur darauf, gespielt zu werden. ;)

  • Mythra-The-Aegis

    Fels von Torna

    Ich muss sagen, Das mir die zwei Oracle Teile am besten gefallen haben, fanden das Prinzip mit dem verbinden sehr originell. Schade das es bisher nicht nochmal so etwas gegeben hat. Wird mal wieder Zeit.

  • Minochi

    Turmritter

    The Wind Waker, hab diesen Ableger sehr oft durchgespielt :)

  • Masters1984

    So toll ist Ocarina of Time wirklich nicht, vorallem die schlimme Technik zur damaligen Zeit haben mich abgeschreckt. Ich finde es zwar ok, aber 2D ist mir um Welten lieber, anfangs habe ich die neuen 3D Zeldas alle gehasst. Nun finde ich Wind Waker von allen 3D Teilen am besten.

  • Marios Henker

    Smashing WiiUs since 2012

    Bin gespannt wo sich Zelda NX irgendwann in ein paar Jahren dann einordnen wird.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Bin gespannt wo sich Zelda NX irgendwann in ein paar Jahren dann einordnen wird.


    Da ist noch nicht einmal Zelda U draußen und es wird schon von einem Zelda NX Ableger gesprochen X(

  • Ninwed

    Turmfürst

    Noch nie eins gespielt bis auf irgendeinen Teil 5 Minuten am Handy und auch keine Interesse in Zukunft einen zu spielen. Gibt mittlerweile bessere Spiele und Zelda hat seinen Höhepunkt schon längst hinter sich.


    Wie willst du wissen, das es bessere Spiele gibt und das die Qualität der Spiele nachlässt, wenn du noch nie einen Teil gespielt hast?


    Bin gespannt wo sich Zelda NX irgendwann in ein paar Jahren dann einordnen wird.


    Lustig, dass du schon von Zelda NX sprichst obwohl wir noch gar nicht wissen was NX ist


    So toll ist Ocarina of Time wirklich nicht, vorallem die schlimme Technik zur damaligen Zeit haben mich abgeschreckt. Ich finde es zwar ok, aber 2D ist mir um Welten lieber, anfangs habe ich die neuen 3D Zeldas alle gehasst. Nun finde ich Wind Waker von allen 3D Teilen am besten.


    Ocarina of Time war damals ein Meilenstein in Sachen Grafik und Technik. Verstehe also nicht, wie dich damals die Technik abgeschreckt hat, denn da war es so wie Rise of the Tomb Raider es heute ist, ein Grafikwunder.

  • Masters1984

    Da gab es weitaus schönere Spiele wie Terranigma, Zelda A Link to the Past und Zelda Link's Awakening DX. Mit den beiden 3D Zeldas auf dem N64 konnte ich lange Zeit nichts anfangen, viel zu hässlich im Gegensatz zur bewährten 16 Bit Optik. Wurden beide überbewertet, erst später habe ich mich durchgerungen OOT durchzuspielen. Gutes Spiel ja, abertechnisch nichtdas gelbe vom EI,da fand ich persönlich die 2D-Zeldas weitaus interessanter. Erst mit dem Gamecube und der PS2 wurde 3D ansehnlich.

  • GuteRuebe

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Entweder WindWaker oder SkywardSword!
    Die N64-Teile finde ich leider recht überbewertet. Dann lieber Zelda auf dem SNES oder dem Gameboy.

  • sCryeR

    Turmfürst

    Komisch, dass mehrere Seiten nun diese "Umfrage" machen.
    Für mich aber klar Oot, immernoch.


    Ich finde es interessant, dass mancher WW als bestes ansieht. Das Spiel sind zo ziemlich überall schlechter als Oot und besitzt keinerlei Schwierigkeitsgrad. Ich gehe mal davon aus, dass es rein durch seine Aktualität vielen als so "toll" vorkommt.


    1. Oot
    2. A Link to the Past
    3. MM
    4. SS
    5. The Minish Cap
    6. Phantom Hourglass
    7. Spirit Tracks
    8. The Legend of Zelda
    9. WW
    10. Nie gespielt, oder vergessen.


    Tri Force etc. seh ich nicht mal als richtiges Zelda spiel an.

  • Masters1984

    Ein gutes Spiel wird nicht ausschließlich durch den Schwierigkeitsgrad definiert. Link's Awakening war eines der leichtesten Zeldaspiele überhaupt und ich fand es trotzdem unfassbar genial. Oracle of Ages/Seasons wie auch Minish Cap fand ich ebenfalls cool und natürlich A Link to the Past, bei Zelda liegt mir 2D einfach deutlich mehr, da ich damit aufgewachsen bin.

  • anonym-000

    Das ist doch mal ne geile Umfrage. Wird zwar wegen den Nostalgikern eh OoT, aber egal xP.
    Hier zumindest mal meine Topliste der 3D-Zeldas (da mir viele 2D-Zeldas fehlen):
    1. TWW
    2. SS
    3. OoT/MM
    4. TP

  • sCryeR

    Turmfürst

    @Master 1984


    Es stimmt, dass sich ein gutes Spiel nicht ausschließlich über den Schwierigkeitsgrad definiert. Besonders bei der Zelda Reihe, verfällt dieser mittlerweile aber ins bodenlose und dient trotz allem als Kritikpunkt.


    WW HD ist momentan eben doch als "aktuell" einzustufen, aber in meinen Augen in nichts besonders. Es ist extrem schlauchig bis man das "große" Segel hat. Die Sotry ist ok, aber der von Oot gnadenlos unterlegen. Der Artstyl kommt in der HD Version richtig zu Geltung und überdeckt damit scheinbar einige schwächen.
    Auch die Verteilung der Herzteile ist doch wirklich fraglich.
    In keinem anderen Teil, kann man innerhalb von 5 min 4 Herzteile finden.
    Für mich persönlich z. B. ist WW das schlauchigste aller Zelda Spiele. SS ist zwar auch schlauchig, aber es vermittelt dies nicht so zwanghaft wie WW.


    Mich würde interessieren, was passieren würde, wenn Nintendo Oot mal in HD auf NX bringen würde.
    Freue mich aber riesig auf Zelda U/NX

  • link1337

    Turmknappe

    Also für mich EINDEUTIG Zelda 2: The Adventure of Link!


    Das erste und einzige Zelda mit einer Versionsnummer :)
    Erfahrungspunkte, Level up!
    Der mit Abstand beste Soundtrack.


    Ich gehe davon aus, daß es die meisten nie gespielt haben bzw. zu Ende gespielt haben, da es zum Schluß knackig schwer wurde. Ich glaube es ist auch das Zelda mit der größten Oberflächenwelt - unglaublich der Umfang, googlet mal Zelda II world map.


    Auf 2+3 würde ich OoT/Majoras Mask (3d Revolution) und ALBW (das bessere ALTTP) reihen.
    Geheimtipp: Minish Cap! Hammer :)

  • Raveth

    Der Anfang vom Ende der Zeldaserie auf Platz 2. Man merkt wie die Zeit vergeht, dass das noch passiert. Hätte ich das zum release von WW jemandem gesagt ich wäre ausgelacht worden. Nun ja die Meisten alten Hasen werden der Serie den Rücken gekehrt haben.


    @Master
    Kauf dir eine Brille. Aus Sicht von damals war das N64 zu SNES ein gewaltiger Grafiksprung.

  • link1337

    Turmknappe

    Der Anfang vom Ende der Zeldaserie auf Platz 2. Man merkt wie die Zeit vergeht, dass das noch passiert. Hätte ich das zum release von WW jemandem gesagt ich wäre ausgelacht worden. Nun ja die Meisten alten Hasen werden der Serie den Rücken gekehrt haben.


    so sehe ich das auch - die meisten dürften die alten Zelda games nicht kennen. Ist jetzt auch kein Vorwurf, ist halt so.

  • cohen

    Turmbaron

    für mich ist es ocarina of time. damals mich fantastischer grafik, riesen fläche, massig dungeons und sau viel zu entdecken. majoras mask hab ich damals dann nie gespielt, weil ich nie ein expansion pack für das N64 hatte.


    Beide Tittel werde ich aber demnächt mal in den 3DS werden.


    Lieblings 2D Zelda ist für mich ALbW

  • Mr.Mario

    Turmheld

    Majora's Maks, Ocarina of Time, A Link to the Past und Link's Awakening sind bei mir gleichberechtigt auf Platz 1.


    The Minish Cap, Oracle of Ages, Oracle of Seasons und Phantom Hourglass kommen dann auf Platz 2.


    Zu Twighlight Princess muss ich mir erst noch (nach dem HD Update) eine Meinung bilden. Habs damals zwar auf der Wii gespielt, aber das war irgendwie nicht zur richtigen Zeit für mich.

  • Masters1984

    Der Anfang vom Ende der Zeldaserie auf Platz 2. Man merkt wie die Zeit vergeht, dass das noch passiert. Hätte ich das zum release von WW jemandem gesagt ich wäre ausgelacht worden. Nun ja die Meisten alten Hasen werden der Serie den Rücken gekehrt haben.


    @Master
    Kauf dir eine Brille. Aus Sicht von damals war das N64 zu SNES ein gewaltiger Grafiksprung.


    Gewöhn dir bitte mal einen anderen respektvolleren Ton an, so redest du nicht mit mir.
    Im Vergleich zu den wunderhübschen 16 Bit Super VGA Grafiken kann meiner Meinung nach die anfängliche 3D-Optik (N64, PS1und PC) nicht mithalten.

  • Dr.Doom

    Turmheld

    Am längsten hab ich am ersten Zelda gesessen, damals noch mit Club Nintendo Hefte irgendwann doch noch durchgespielt. :D ich fand alle 2D Zelda Spiele gut. Mit den 3D Zelds kann ich komplett wenig anfangen, auch das gefeierte Orcania of Times fand ich eher langweilig, auch wenns die beste Story hat. Wind Waker fand ich richtig schlecht.


    Für mich kann es nur einen geben. The Adventure of Link!! War schön gruselig mit Auflevelsystem und sicher auch eines oder das schwerste Zelda. ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=iQ_r_TCDG58 :D

  • Jaecki84

    Turmknappe

    Links Awakening... war einfach Bombe!

  • Raveth


    Gewöhn dir bitte mal einen anderen respektvolleren Ton an, so redest du nicht mit mir.
    Im Vergleich zu den wunderhübschen 16 Bit Super VGA Grafiken kann meiner Meinung nach die anfängliche 3D-Optik (N64, PS1und PC) nicht mithalten.


    Ich habe mir das mühsam ab gewöhnen müssen respektvoll mit Leuten zu diskutieren die Behaupten die Erde wäre eine Scheibe nur weil ihnen die Vorstellung besser gefällt. Und meiner Meinung nach redest du Bullshit, Schwachsinn unlogischen Müll und entwürdigst die technische und künstlerische Leistung der Künstler und Ingenieure von damals. Ich muss deine Meinung tolerieren, aber nicht respektieren.

  • Raveth


    Gewöhn dir bitte mal einen anderen respektvolleren Ton an, so redest du nicht mit mir.
    Im Vergleich zu den wunderhübschen 16 Bit Super VGA Grafiken kann meiner Meinung nach die anfängliche 3D-Optik (N64, PS1und PC) nicht mithalten.


    Ich habe mir das mühsam ab gewöhnen müssen respektvoll mit Leuten zu diskutieren die Behaupten die Erde wäre eine Scheibe nur weil ihnen die Vorstellung besser gefällt. Und meiner Meinung nach redest du Bullshit, Schwachsinn unlogischen Müll und entwürdigst die technische und künstlerische Leistung der Künstler und Ingenieure von damals. Ich muss deine Meinung tolerieren, aber nicht respektieren.

  • 00WCfrisch

    Ohne Ocarina of Time wäre die Frage relativ schwer. ;)

  • Jappas

    "Like the view?"

    Da fällt die Entscheidung leicht. Zwar nicht das erste das ich gespielt, aber durchgespielt habe: Majora's Mask für das N64. Wundervolle Welt, für ein Zelda recht düster. Einfach toll.

  • Masters1984

    Ich habe mir das mühsam ab gewöhnen müssen respektvoll mit Leuten zu diskutieren die Behaupten die Erde wäre eine Scheibe nur weil ihnen die Vorstellung besser gefällt. Und meiner Meinung nach redest du Bullshit, Schwachsinn unlogischen Müll und entwürdigst die technische und künstlerische Leistung der Künstler und Ingenieure von damals. Ich muss deine Meinung tolerieren, aber nicht respektieren.


    Das sagt viel über deinen Charakter aus. Ich habe mich auch oft geirrt, man sollte auch mal Fehler eingestehen können. Ich habe ja nicht behauptet, dass Ocarina of Time ein schlechtes Spiel ist, aber die Anfangszeit von 3D war noch nicht so gut gelungen, wie viele später veröffentlichte Spiele, die Technik war damals einfach noch nicht weit genug. Respekt finde ich trotzdem wichtig, man kann ja trotzdem seine eigene Meinung haben. Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung und erwarte das selbe auch von dir als erwachsenen Mann, so ein Kindergarten-Gelaber bringt uns nicht weiter und sowas akzeptiere ich auch nicht und sage das auch direkt vor Kopf, denn sowas finde ich total unverschämt. Wer zu respektvollen Beiträgen nicht bereit ist, der hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. Bitte überdenke deinen Standpunkt einmal und stelle deine eigene Meinung nicht als die einzig wahre Tatsache hin. Für dich persönlich war Ocarina of Time das beste Zelda, für mich war das ebenfalls ein gutes Spiel, aber nicht der Überflieger, den ich erhofft hatte. Für mich persönlich sind die 2D Zeldas von dieser Zeit (1998) deutlich schöner gewesen. Das ist meine eigene Meinung, die für mich selbst gilt, aber nicht allgemeingültig ist, erwarte ich auch gar nicht.

  • Raveth


    Das sagt viel über deinen Charakter aus. Ich habe mich auch oft geirrt, man sollte auch mal Fehler eingestehen können. Ich habe ja nicht behauptet, dass Ocarina of Time ein schlechtes Spiel ist, aber die Anfangszeit von 3D war noch nicht so gut gelungen, wie viele später veröffentlichte Spiele, die Technik war damals einfach noch nicht weit genug. Respekt finde ich trotzdem wichtig, man kann ja trotzdem seine eigene Meinung haben. Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung und erwarte das selbe auch von dir als erwachsenen Mann, so ein Kindergarten-Gelaber bringt uns nicht weiter und sowas akzeptiere ich auch nicht und sage das auch direkt vor Kopf, denn sowas finde ich total unverschämt. Wer zu respektvollen Beiträgen nicht bereit ist, der hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. Bitte überdenke deinen Standpunkt einmal und stelle deine eigene Meinung nicht als die einzig wahre Tatsache hin. Für dich persönlich war Ocarina of Time das beste Zelda, für mich war das ebenfalls ein gutes Spiel, aber nicht der Überflieger, den ich erhofft hatte. Für mich persönlich sind die 2D Zeldas von dieser Zeit (1998) deutlich schöner gewesen. Das ist meine eigene Meinung, die für mich selbst gilt, aber nicht allgemeingültig ist, erwarte ich auch gar nicht.


    Alleine deine Argumentationskette ist doch schon unlogisch. Du begründet das bessere aussehen von SNES Games gegenüber N64 Games, weil N64 Games schlechter aussehen als GameCube Games. Es gab viel Schrott trotzdem stellten viele N64 Games die damalige 2D Era in den Schatten. Die ersten 3D Modelle waren zur damaligen Zeit ziemlich beeindruckend. Das Problem was ich hier sehe ist du unterwertest die N64 Games weil du den technischen Fortschritt von heute nimmst. Und fällt bei SNES Games zu sehr in Nostalgie. Wenn man sich aber mal Spiele wie Child of Light an schaut. Sieht man auch sehr deutlich wie "hässlich" die SNES Era war. Natürlich aus heutiger Sicht.
    Viele finden SNES Games einfach hübscher, weil diese einfach grade IN sind und N64 hässliche erste Polygone. Verklärte Nostalgie ala Shovel Knight tut sein übriges. Fakt ist und bleibt aber trotz aller subjektiven Empfindungen. Es war der technische und grafische Sprung von SNES zu N64 und das zu leugnen ist schon verrückt.

  • Masters1984

    Alleine deine Argumentationskette ist doch schon unlogisch. Du begründet das bessere aussehen von SNES Games gegenüber N64 Games, weil N64 Games schlechter aussehen als GameCube Games. Es gab viel Schrott trotzdem stellten viele N64 Games die damalige 2D Era in den Schatten. Die ersten 3D Modelle waren zur damaligen Zeit ziemlich beeindruckend. Das Problem was ich hier sehe ist du unterwertest die N64 Games weil du den technischen Fortschritt von heute nimmst. Und fällt bei SNES Games zu sehr in Nostalgie. Wenn man sich aber mal Spiele wie Child of Light an schaut. Sieht man auch sehr deutlich wie "hässlich" die SNES Era war. Natürlich aus heutiger Sicht.
    Viele finden SNES Games einfach hübscher, weil diese einfach grade IN sind und N64 hässliche erste Polygone. Verklärte Nostalgie ala Shovel Knight tut sein übriges. Fakt ist und bleibt aber trotz aller subjektiven Empfindungen. Es war der technische und grafische Sprung von SNES zu N64 und das zu leugnen ist schon verrückt.


    Natürlich war der Sprung vom SNES zu N64 eine graphische Revolution, ich spreche aber davon, dass die 3D Optik 1998 noch in den Kinderschuhen steckte und folglich zu dieser Zeit noch nicht ganz ausgereift war, wie man unschwer an den Proportionen einiger Charaktere unter anderem in Super Mario 64 sehen konnte, aber da 3D zu dieser Zeit etwas völlig neues war hat man darüber hinweggesehen. Beieindruckend waren diese Spiele auf jeden Fall, aber ich persönlich blieb damals noch den 16 Bit Optik der SNES-Spiele treu, da mir die "neue" 3D-Grafik zu kantig war, denn 3D wurde für mich persönlich erst ab dem Gamecube und der PS2 so richtig interessant, da sich die Anfangsschwierigkeiten mit den Proportionen, den Kanten und so weiter aufgelöst haben und die Spiele technisch deutlich sauberer wurden. Aber ein wichtiger Meilenstein war dieser graphische Sprung auf alle Fälle, das möchte ich auch gar nicht bestreiten, denn sonst wären wir heute graphisch nicht da wo wir heute sind.
    Vielleicht habe ich mich diesbezüglich vorher einfach nur falsch ausgedrückt, da muss man nicht gleich direkt mit dem Holzhammer kommen, sondern diskutiert das in einem sachlichen Ton aus und gut ist. ;)

  • Dreier LP

    YouTuber aus Leidenschaft

    Ich habe bisher nur Majoras Mask 3D und Minish Cap angefangen, werde mich fairerweise für 'Ich kann mich nicht entscheiden' entscheiden

  • rpg master

    BOSS

    auf jeden fall der zweite teil..vielleicht hängt es damit zusammen, dass es mein erstes zelda war und die emotionen wie ich immer an das game zum zocken kann..
    'früher war vieles besser' ;)

Zurück zur Startseite