Mistwalker und Silicon Studio arbeiten gemeinsam an neuem Spiel

  • 20:46 - 22.02.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Mistwalker und Silicon Studio arbeiten gemeinsam an neuem Spiel

Es ist immer wieder interessant, wenn sich zwei Entwicklerstudios zusammenschließen, um für ein neues Projekt gemeinsame Sache zu machen. Dies dürfen auch Nintendo-Fans in regelmäßigen Abständen beobachten, nicht zuletzt auch bei der Entwicklung des Wii U-exklusiven Rollenspiels Genei Ibun Roku #FE. Heute wurde eine weitere Kooperation zwischen zwei japanischen Entwicklerstudios bekanntgegeben, welche beide bereits einige Erfahrungen auf Nintendo-Plattformen machen durften.


Schließlich können wir euch heute vermelden, dass die japanischen Studios Mistwalker und Silicon Studio gemeinsam an einem neuen Spiel arbeiten. Während Mistwalker vor einigen Jahren das Wii-exklusive Rollenspiel The Last Story veröffentlichte, machten die Entwickler von Silicon Studio zuletzt vor allem mit Bravely Default und Bravely Second: End Layer auf sich aufmerksam. Leider gibt es bis auf das folgende Artwork noch keine konkreten Details zum Spiel oder den anvisierten Plattformen. Es wird vermutlich auch noch eine ganze Weile dauern, bis wir weitere Informationen zum Projekt erhalten.




Quelle: Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Comet

    Turmheld

    Das Artwork erinnert schon mal an The Last Story. Oh wie gerne hätte ich doch einen Nachfolger.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Ich will auch unbedingt einen Nachfolger zu The Last Story sehen *-*
    Oder auf jeden Fall ein Spiel welches im Design an dem Spiel erinnert! Das Artwork sieht auf jeden Fall mal sau cool aus :D

  • Airsyx

    True Hunter

    Sieht stark nach Last Story aus ^^


    Das erste Spiel war schon ein fast Traum (wenn die lags weg gewesen wären xD)

  • Frog24

    YER DONE!

    Ich denke nicht, dass es auf einer Nintendo-Plattform erscheint :/

  • Shizo

    Turmbaron

    Das Artwork sieht richtig genial aus :D

  • Tim Czerwinski

    Ehemaliger Lektor

    Dagran returns. Geil ich würde mich über ein Spiel wie the last Story freuen. Fand das gameplay echt gut. Echtzeitkampf mit geringer Taktikeinlage. Ich glaub ich weiß was ich demnächst mal wieder anschmeißen muss :D

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Ich denke nicht, dass es auf einer Nintendo-Plattform erscheint :/


    Ich halte gerade Nintendo oder Mobil für wahrscheinlich.

  • DanielNX

    Old School

    Wow,das sieht wirklich nach einem "The last Story" Nachfolger aus. Aber bitte nicht für ios&Android oder so. Am liebsten für NX.

  • xxx

    Turmbaron

    Bin mir ziemlich sicher eine ähnliche News schon vor einiger Zeit gelesen zu haben.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Ein The Last Story 2 würde ich sehr begrüßen wollen für die NX Konsole :)

  • Kugelwilli

    Turmfürst

    Ich stimme zu. Sieht verblüffend nach einem Nachfolger zu The Last Story aus. Na dann immer her damit.

  • Raveth

    Terra Battle Konsolenversion...


    Terra Battle World um genau zu sein.
    Siehe hier:Quelle

Zurück zur Startseite