Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Director von Unravel spricht über NX und die Möglichkeit eines NX-Port

Director von Unravel spricht über NX und die Möglichkeit eines NX-Port 16:44 - 23.02.2016 - In dem Spiel Unravel, welches seit einiger Zeit für die PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar ist, folgt ihr einem kleinen, stummen Garngeschöpf namens Yarny durch eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Level, die allesamt an die Natur von Skandinavien erinnern sollen. Während seiner Reise sammelt Yarny Gegnstände, die dazu beitragen, dass sich im Haus einer alten Dame ein Fotoalbum füllt und so ihre Geschichte erzählt wird. Um die Level jedoch meistern zu können, müsst ihr mit Yarny knifflige Rätsel und Aufgaben lösen.

Der Entwickler des Spiels "Coldwood Interactive" konnte mit Unravel auf internationaler Ebene gute Wertungen einfahren, sodass es mit Sicherheit auch einige Besitzer einer Nintendo-Konsole gibt, die das Spiel gerne mal ausprobieren möchten. So wurde der Director von Unravel, Martin Sahlin, kürzlich von GamingBolt auf NX und einen möglichen Port angesprochen. Dabei kam folgende Antwort heraus:

Zitat

Ich wünschte, ich wüsste mehr über Nintendos NX, aber sie halten jegliche Informationen darüber weitestgehend unter Verschluss. Vor einiger Zeit habe ich übrigens bereits eine recht amüsante Debatte mit einem Nintendo-Mitarbeiter geführt. Das ganze lief nach dem Schema "Zeig mir dein Spielzeug und ich zeig dir meins!" (lacht). Er wollte deshalb, dass ich erstmals ein Konzept für einen NX-Titel auf die Beine stelle und dann würde er mir mehr Details über NX an sich verraten. Wie ihr euch aber sicher denken könnt, ist es ziemlich schwierig ein Konzept für etwas zu erstellen, von dem man nicht einmal weiß, was genau es überhaupt ist. Wenn man also in der Lage war zu erraten, was NX ist, dann hätte ich mehr Infos darüber bekommen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung und bin genauso gespannt, wie alle anderen, was Nintendo mit NX genau im Schilde führt.


Da als Publisher von Unravel zur Zeit Electronic Arts fungiert, müsste sich Electronic Arts wohl mit einem Port einverstanden zeigen.

Quelle: My Nintendo News



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

22 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Held der Zeit 71101

Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 16:54

Müsste es statt ,,internationer Ebene" nicht internationaler heißen?


Nachricht
Avatar
Offline GameMaster-Madness

Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 17:00

Finde das Spiel absolut unsympatisch also will ich es eh nicht


Nachricht
Avatar
Offline Magna-fi
ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 17:16

@GameMaster-Madness

Wäre es Nintendo Exklusiv würdest du es bestimmt besser finden. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Nishiki

Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 17:16

Werd es mir bald eh für xbox holen da ist es mir egal, aber wäre nice ^^


Nachricht
Avatar
Offline Dragon.
Austrian Otaku
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 17:19

Finde das Spiel absolut unsympatisch also will ich es eh nicht

Dann brauchst du auch nicht deinen "geistreichen" Beitrag posten.
Mir gefällt das Spiel ziemlich gut und ich werde es mit Sicherheit spielen. Mir gefällt es dass das Spiel so Indiemäßig ist.


Nachricht
Avatar
Offline GameMaster-Madness

Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 17:24

Finde das Spiel absolut unsympatisch also will ich es eh nicht

Dann brauchst du auch nicht deinen "geistreichen" Beitrag posten.
Mir gefällt das Spiel ziemlich gut und ich werde es mit Sicherheit spielen. Mir gefällt es dass das Spiel so Indiemäßig ist.



Aha man darf also seine Meinung nicht dazu sagen oder wie ?
Geh nach Nordkorea da wirste glücklich


Nachricht
Avatar
Offline cohen

Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 17:35

lt. Tests hat das Spiel eh nur total banale Rätsel ... für mich ist das kein Verlust, bleibt das Spiel Nintendo Konsolen fern


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas Boyfriend
...sucht Yo-kais in ganz Lenzhausen...und ist definitiv von Prasser beseelt!
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 17:36

Richtig tolles Spiel, hab es auf der PS4 und wünsche mir ganz klar das es mehr Leute spielen können!


Nachricht
Avatar
Offline Blue Sonic
Still looking for a REAL new Metroid!
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 18:38

Würde ich super finden, allerdings werde ich wohl zur Xbox-Fassung greifen... wenn Nintendo tatsächlich einen 2016 Launch für die NX plant, finde ich es extrem fragwürdig, dass man den Entwicklern diverser Studios rein gar nichts zur Verfügung stellt.


Nachricht
Avatar
Offline TrueBlue
" Hey Einstein! I´m on Your Side! "
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 18:38

Richtig tolles Spiel, hab es auf der PS4 und wünsche mir ganz klar das es mehr Leute spielen können!
So siehts auch aus! Der Trailer auf der letzten E3 hat mir sehr zugesagt, wenn ich mich richtig erinnere, eine Art 2D Jump´n Run eben mit der ganzen Wollspielerei?

Wäre sehr für einen NX-Port, da ich mir dafür keine PS4 zulegen will. Yoshis Wooly World ist wohl das was Unravel am nähesten kommt (?), allerdings ist Yoshi soo langweilig gewesen, das ich mit meinem Kumpel nach Welt 2 abbrechen musste.

Zitat

Aha man darf also seine Meinung nicht dazu sagen oder wie ?

Geh nach Nordkorea da wirste glücklich
Klar darfst du deine Meinung äußern. Dann schreib aber dazu wieso dir das Spiel so unsympathisch ist. Ist es der Grafikstil, das Gameplay, die Musik, keine Ahnung, irgendwas muss es ja sein xD Aber scheib dazu was. Denn ohne Begründung wirkt dein Kommentar mehr als willkürlich. Da brauchste auch nicht so zurückgiften, hat dich ja schließlich keiner mitm Messer bedroht.




Nachricht
Avatar
Offline Limoncello
Echt sauer!
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 18:54

Bei all der Geheimniskrämerei seitens Nintendo könnte man ja meinen, dass sie das Rad neu erfinden.
Wahrscheinlich wirds dann ne WiiU 2.0 mit Handheld als Controller und sie ernten bei der Vorstellung lange Gesichter...


Nachricht
Avatar
Offline TrueBlue
" Hey Einstein! I´m on Your Side! "
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 19:03

Bei all der Geheimniskrämerei seitens Nintendo könnte man ja meinen, dass sie das Rad neu erfinden.
Wahrscheinlich wirds dann ne WiiU 2.0 mit Handheld als Controller und sie ernten bei der Vorstellung lange Gesichter...
Naja wär das denn was schlechtes? xD Solange die "Wii" im Titel von NX nicht vorkommt wäre doch alles gut, wenn Handheld und Konsole miteinander einhergehen!


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas Boyfriend
...sucht Yo-kais in ganz Lenzhausen...und ist definitiv von Prasser beseelt!
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 19:06

So siehts auch aus! Der Trailer auf der letzten E3 hat mir sehr zugesagt, wenn ich mich richtig erinnere, eine Art 2D Jump´n Run eben mit der ganzen Wollspielerei?


Außer dem Thema Wolle haben die beiden Spiele eigentlich nicht sehr viel gemein, Unravel würde ich eher mit Rätsel-Sidescrollern als Trine (ohne Kämpfe) oder Limbo (weniger düster) vergleichen :)


Nachricht
Avatar
Offline Dragon.
Austrian Otaku
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 19:09

Aha man darf also seine Meinung nicht dazu sagen oder wie ?
Geh nach Nordkorea da wirste glücklich


Natürlich darfst du deine Meinung kundtun, jedoch liest sich dein Post wie ein typischer Troll. Dein jetziger Kommentar unterstreicht dies nur.
Du könntest doch beschreiben was dir am Spiel nicht gefällt.


Nachricht
Avatar
Offline Mephistophilus
Freut sich auf Watch_Dogs 2, Steep und Ghost Recon Wildlands!
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 19:40

Ich möchte dieses Spiel auch unbedingt mal spielen. Es ist mir imo noch zu teuer. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nova

Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 20:01

Ich vermute bei NX werden die Spiele in der Cloud berechnet und auf die Clients (Wii U, 3DS und neuer Client) gestreamed. Das wäre der nächste logische Schritt (dieselben Spiele auf Heimkonsole und Handheld, nicht 2 verschiedene Versionen), dadurch gibt es viel mehr Spiele zur Auswahl und viel mehr Hardware/Kunden für die sich die Spiele verkaufen lassen, wodurch das Dilema der Wii U vermieden wird. Es würde auch zu den bisherigen Aussagen passen, dass die Wii U nicht ersetzt wird und dennoch Heimkonsolen-Grafik bietet. Auch würde das erklären, warum man bisher nichts von Hardware-Herstellern gehört hat. Bin mir fast sicher, dass es so kommt... ;-)


Nachricht
Avatar
Offline DarkStar6687
◕_◕
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 21:25

Aha man darf also seine Meinung nicht dazu sagen oder wie ?
Geh nach Nordkorea da wirste glücklich

Herrlich. Das kommt von jemandem der selber Leute blockt, deren Meinung ihm nicht passt. (besonders wenn sie gegen Nintendo ist) :ugly

Zum Spiel: Ich finde Unravel sieht sehr interessant aus. Wäre bestimmt nicht schlecht, wenn es für ein Nintendosystem erscheinen würde.


Nachricht
Avatar
Offline NintendoFan4ever

Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 21:55

Nintendo muss auf krasse Titel aufbauen wie leider CoD, Fifa, Assasins Creed usw.


Nachricht
Avatar
Offline Limoncello
Echt sauer!
Geschrieben: Dienstag, 23. Februar 2016, 21:55

Bei all der Geheimniskrämerei seitens Nintendo könnte man ja meinen, dass sie das Rad neu erfinden.
Wahrscheinlich wirds dann ne WiiU 2.0 mit Handheld als Controller und sie ernten bei der Vorstellung lange Gesichter...
Naja wär das denn was schlechtes? xD Solange die "Wii" im Titel von NX nicht vorkommt wäre doch alles gut, wenn Handheld und Konsole miteinander einhergehen!



Schlecht ist das nicht unbedingt. Aber dann verstehe ich nicht ganz wieso Nintendo das Konzept so streng geheim hält, denn immerhin gehörte genau dieses Konzept zu den ersten Vermutungen nachdem der Name NX gefallen war.
Vor was hätten sie bei dieser eher mickrigen Innovation denn Angst wenns durchsickert? Kopien durch Sony und Microsoft?


Nachricht
Avatar
Offline Alex15

Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2016, 14:13

Haha, Unravel ist ein Meisterwerk. Für den Preis ist es GRANDIOS. Deutlich besser als €40-50 Animal Crossing Amiibo bullshit und Mario Tennis ultra wenig content U. Solche Details, großartige Grafik und kleine Extras sieht man bei 2d Jump'n'runs von Nintendo sehr selten. Und für den Preis sieht man NICHTS bei Nintendo.

Habe es für PS4 und werde es eventuell auch falls es ein port geben wird sogar Kaufen.


Nachricht
Avatar
Offline Tobi
S.T.A.R. Laboratories
Geschrieben: Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:20

Ich bin momentan gerade am Spiel und kann sagen, es ist echt cool :) erinnert mich ein wenig an Yoshis Woolly World einfach halt in ''echter Umgebung''. Port für NX wär sicher nice ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mood28

Geschrieben: Sonntag, 28. Februar 2016, 18:58

Ihm ist das Spiel unsympathisch, weil es nicht von Nintendo ist.
So einfach ist das. Bemerkt man doch an jedem Post.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz