Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Virtual Console-Version von Pokémon Gelb enthält Minispiel Pikachus Strand

Virtual Console-Version von Pokémon Gelb enthält Minispiel Pikachus Strand 09:00 - 26.02.2016 - In weniger als sieben Stunden startet die dritte Pokémon Direct. Zu erwarten sind neue Spiele der Hauptreihe, die Namen sind wahrscheinlich gestern unglücklicherweise (für die Betroffenen) an die Öffentlichkeit gelangt. Zusätzlich werdet ihr euch einige Stunden später die Virtual Console-Versionen von Pokémon Rot, Blau und Gelb aus dem 3DS eShop herunterladen und damit den Beginn der Reihe noch einmal nacherleben können.

Wir konnten nun schon vor einigen Tagen die Virtual Console-Version von Pokémon Gelb durchspielen. Vorab können wir euch bestätigen, dass auch weiterhin der Mew-Glitch in all seiner Pracht enthalten ist. Zusätzlich wurde der Sprite von Rossana geändert. Ihre Hautfarbe ist nun lila. Hier ein Screenshot davon. Diese Änderung wurde erst in späteren Generationen offiziell eingeführt. Doch viel interessanter ist eine andere Funktion, die ohne Änderung der Entwickler nicht gestartet werden könnte. Mithilfe von Pokémon Stadium hattet ihr seinerzeit die Möglichkeit, eurem Pikachu Surfer beizubringen. Das ist jetzt natürlich nicht mehr möglich. Ohne dieses spezielle Pikachu habt ihr aber nicht die Möglichkeit, das Minispiel Pikachus Strand zu spielen. Glücklicherweise haben die Entwickler den Titel so umprogrammiert, dass ihr das spaßige Surfer-Spiel auch ohne Surfer spielen könnt.



Quelle: VC-Version von Pokémon Gelb



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Samus_Fan
Metroid-Killer
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 09:02

Jetzt sind die 10 Euro gerechtfertigt :ugly

Entschuldigt, ich konnte mich nicht zurückhalten.


Nachricht
Avatar
Offline Lucina

Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 09:09

Netter kleiner Bonus aber wirklich ausschlaggebend für einen Kauf keineswegs.
Mir machte das Minispiel damals genau 5 Minuten Spaß, bevor ich es beendete und nie wieder gestartet habe ^^


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Goldblume
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 09:19

Wirklich? Hatte nie Pokemon Stadium und konnte dennoch dieses Minispiel auf der Gelben Edition spielen^^"


Nachricht
Avatar
Offline cedrickterrick
amiibo-Trainer of the Goddess Palutena!
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 09:19

Neue Hauptserie... Glaub ich nicht! Ich erwarte ein amiibo-Spiel a'la Happy Homedesigner! :ugly

@topic: Cool, kannte ich nicht. Für mich ist der Preis für alle drei Spiele ohnehin gerechtfertigt, da ich die Spiele nie selbst besessen hab und mir nun keinen GB kaufen muss um sie zocken zu können! :D


Nachricht
Avatar
Offline Niels Uphaus
Redakteur
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 09:21

Wirklich? Hatte nie Pokemon Stadium und konnte dennoch dieses Minispiel auf der Gelben Edition spielen^^"


Wie? Ich konnte es damals erst nach dem Erhalt eines Surfer-Pikachus spielen. Und auch der Guide sagte genau das aus.


Nachricht
Avatar
Offline MC-MAX19
Fürst :D der Digiwelt
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 09:27

Was wurde in rot verändert :0?


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Goldblume
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 09:29

Wirklich? Hatte nie Pokemon Stadium und konnte dennoch dieses Minispiel auf der Gelben Edition spielen^^"


Wie? Ich konnte es damals erst nach dem Erhalt eines Surfer-Pikachus spielen. Und auch der Guide sagte genau das aus.

Wie gesagt, hatte nie Stadium geschweige den Zugriff darauf durch Freunde oder so und konnte dennoch das Minispiel spielen. Auch wenn mein Pikachu nie Sufer konnte xD


Nachricht
Avatar
Offline henni4u
Retrogamer aus Leidenschaft
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 10:04

Mensch, jetzt überlege ich ernsthaft, das Spiel doch zu laden, nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Martin Wollank
Held der Zeit
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 10:16

Die spannende Frage wird sein, ob die neuen Pokémon Games, sich der amiibo cashcow bedienen werden - ich tippe auf Karten!


Nachricht
Avatar
Offline Finalzero

Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 10:39

Nach all den 3DS News, Virtual Console Games für 10 € und HD Ports ist es jetzt offiziell, dass die Wii U tot ist? Oder kommt da noch irgendetwas? Ein zucken vielleicht?


Nachricht
Avatar
Online Phips McCloud

Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 11:12

Dass das Surfer Game implementiert wurde ist ein easter Egg. Wir bekommen heute Abend sicher Pikachus Surf Adventure for WiiU. Es bietet ganze 3 verschiedene Wellenenformen :D


Nachricht
Avatar
Offline Rikuthedark
Every hole's a goal! Shadman <3
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 11:53

Wenn der Mew Glitch in Gelb möglich ist, sollten ja hoffentlich auch alle anderen Bugs & Glitchs in den Spielen, besonders Rot/Blau sein.

Denn ein Pokemon Rot/Blau ohne Missingno, Mew Glitch, Safecorruption etc kann ich mir nicht vorstellen :D Außerdem könnte man mit den VC Titeln dann keine Speedruns durchführen, was ziemlich Schade wäre und meine Kaufentscheidung negativ beeinflussen würde.

Die Änderung von Rossanas Hautfarbe finde ich bis heute ziemlicher Quatsch. Die Leute die sich deshalb beschwert haben wussten sicher nicht einmal wer oder was Roassana war bzw ist... :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline Game&Play
Videospielexperte
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 12:05

Nach all den 3DS News, Virtual Console Games für 10 € und HD Ports ist es jetzt offiziell, dass die Wii U tot ist? Oder kommt da noch irgendetwas? Ein zucken vielleicht?


Pokemon Tournament, Genei Ibun Roku #FE, Star Fox Zero, The Legend of Zelda, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2016 und noch ein paar Indie Spiele.


Nachricht
Avatar
Offline Weird

Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 12:10

wie cool. Man hat wohl doch bissel mehr arbeit reingesteckt^^
hmm wollt mir nun eigentlich das original holen mit nem gba... aber das surfer minispiel will ich wirklich gern spielen o.o vielleicht greif ich dann doch zur eshop version und kauf mir das original später für die sammlung xP
ihr werdet wohl bestimmt nen test machen oder? Bin dann gespannt, obs noch weitere neuerungen geht und hoffe, dass ihr da hauptsächlich drauf eingeht ^-^


Nachricht
Avatar
Offline SkorpMaster
Spartans never die, they lost in action!
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 12:10

Hört sich doch gut an! Habe in Stadium es zweimal geschafft den Cup durch zu knüppeln... Und dann? Pikachu vergessen beim einen Mal. Und beim anderen mal Pikachu nicht im Kampf Team am ende... Bitter bitter

Sind natürlich keine rechtfertigung der 10€, aber zumindest eine kleine erweiterung!


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 12:39

Lila-Rossana in GBC-Farben sieht... richtig dämlich aus. =D


Nachricht
Avatar
Offline Micha-Teddy93
Suchti der alten Sonic Klassiker
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 13:03

Klingt gut :) Wird Punkt Mitternacht sofort geladen, natürlich die Gelbe Edition :) Rot und Blau wird Stück für Stück ergänzt ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mephistophilus
Wird aufgebaut...
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 13:32

Es ist sehr schön das es dieses Minispiel ins Spiel geschafft hat ^^
Jetzt ist bei mir nur noch die Qual der Wahl: Blau oder Gelb ?(


Nachricht
Avatar
Offline Saiya
Follow Link
Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 18:08

Ich freu mich schon sehr auf Gelb! :D


Nachricht
Avatar
Offline marai80

Geschrieben: Freitag, 26. Februar 2016, 19:30

was meint ihr wird das Spiel ab 00 uhr verfügbar sein ? (vorrausgesetzt das die server nicht zusammenbrechen)
oder erst irgendwann im laufe des tages?


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz