Umfrage der Woche: Welche Pokémon-Editionen sind euer Favorit?

  • 11:49 - 28.02.2016
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo DS
  • Virtual Console
Newsbild zu Umfrage der Woche: Welche Pokémon-Editionen sind euer Favorit?
Umfrage

Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Dieses Wochenende steht im Hinblick auf den aktuellen Geburtstag ganz im Zeichen der Pokémon-Reihe, schließlich sind seit der einstigen Veröffentlichung der ersten Editionen in Japan nun schon 20 Jahre vergangen. Fast jeder von euch wird vermutlich ganz eigene Erinnerungen und Gedanken mit dem Pokémon-Franchise verbinden. Welche Edition habt ihr als erstes gespielt? Für welche Starter-Pokémon habt ihr euch entschieden? Konntet ihr sogar schon einmal euren Pokédex komplettieren?


Seit den ersten Pokémon-Editionen, die es bekanntlich seit gestern auch im 3DS eShop zum erneuten Kauf gibt, hat sich die von Game Freak entwickelte Reihe stetig weiterentwickelt. Dabei ist die Zahl der fangbaren Pokémon mit der Zeit immer größer geworden und es gibt mittlerweile mehr als 700, darunter wirklich seltene Taschenmonster. Dennoch ist die Serie in vieler Hinsicht ihren Ursprüngen treu geblieben, was sicherlich gerade bei älteren Fans für große Sympathien sorgt. Wir sind schon jetzt auf die neuesten Editionen, Pokémon Sonne und Pokémon Mond, gespannt, welche Ende 2016 auf den Markt kommen sollen.


Doch welche Pokémon-Editionen sind eure bisherigen Favoriten? Nutzt dabei die folgende Umfrage, um uns eure favorisierten Editionen aufzuzeigen. Nutzt zudem gern wieder die Kommentarfunktion, um uns eure Meinungen noch näher zu erläutern!


Abschließend wollen wir natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 388 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, welches The Legend of Zelda-Abenteuer aus den letzten 30 Jahren euer Favorit ist. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:


1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 21%
2. The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD - 19%
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess - 17%
4. The Legend of Zelda: Majoras Mask / 3D - 14%
5. The Legend of Zelda: A Link to the Past - 8%


Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier abgerufen werden.

Welche Pokémon-Editionen sind euer Favorit? 333

  1. Gold / Silber / Kristall (54) 16 %
  2. HeartGold / SoulSilver (46) 14 %
  3. Diamant / Perl / Platin (41) 12 %
  4. Rubin / Saphir / Smaragd (35) 11 %
  5. Rot / Blau / Gelb (33) 10 %
  6. Alpha Saphir / Omega Rubin (31) 9 %
  7. X / Y (28) 8 %
  8. Ich kann mich nicht entscheiden! (28) 8 %
  9. Ich habe noch nie eine Pokémon-Edition gespielt. (14) 4 %
  10. Schwarz / Weiß (10) 3 %
  11. Feuerrot / Blattgrün (8) 2 %
  12. Schwarz 2 / Weiß 2 (5) 2 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 61

  • WupWupy

    Deadpool

    Ganz klar die 3. Generation! Sie war meine Kindheit, sie ist für immer beste wo gibt! 8)

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Da ich nur HeartGold gespielt habe, kann ich auch nur HeartGold nehmen, weil ich die anderen Editionen nicht kenne. :D

  • EinName

    Turmfürst

    Kommt drauf an wie ich drauf bin. Einen unbedingten Favoriten habe ich nicht

  • Notorminos

    Turmbaron

    Pokemon Gold! Weil das mein erstes eigenes Pokemonspiel war und ich damals Stunden und Tage damit verbracht habe, unter anderem um dieses verdammte Entei zu fangen. :D
    Und Johto gefällt mir am meisten von den Regionen.

  • Bobby Fulbright

    G/S/K und HG/SS sind in mein Augen die Favoriten. Auch wenn die Levelkurve nicht die Beste war, ist das Erkunden von zwei Regionen immer noch ein unschlagbares Argument gegenüber den anderen Editionen. Dagegen können Neuerungen wie Pokémonwettbewerbe und Mega-Entwicklungen nicht anstinken...

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Meine Lieblingsedition ist Pokemon Schwarz und Weiß (S&W 2 habe ich leider noch nicht gespiel ;()
    Es hat für mich einfach den besten Soundtrack, die beste Story und einfach eine Vielfalt an neuen Ideen und Pokémon ins Pokémon-Franchise gebracht. :thumbup: :thumbup:

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    R/B/G.


    Anno 1998 extra nen GB Pocket und beide Editionen gekauft. Einzig der Batterienvorrat war zu klein :ugly

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Habe noch nie ein Pokémon gespielt. Die Option fehlt mir.

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Ich habe für X/Y gestimmt. Ich habe zwar Rot und Silber auch gespielt jedoch haben es die neuen Editionen geschafft meine Interesse an Pokemon wieder zu erwecken.


    Ich habe Y extrem schlimm gesuchtet und fande die neue Aufbereitung sehr gut gelungen

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    X/Y fand ich am besten :)

  • -Florian-

    Turmfürst

    Für mich ziemlich klar sie fünfte Generation. Vom Design haben mir die Pokémon am meisten zugesagt, die Region war extrem abwechslungsreich (einfach wunderschön, ob Stratos City, die alte Brücke, das Dorf mit den dunklen Sagen über Kyurem, das Szranddorf, die Jahrmarktstadt, einfach alles), das Spiel hatte die nach meinem Geschmack mit gelungensten Soundtrack, die Story ging viel tiefer und philosophischer als ich Pokémon je zugetraut hätte, das Spiel hat sowieso echt viele neue Ideen eingebracht und der Kampffluss war da irgendwie auch einfach gelungen. ;)


    Aber eigentlich sind alle Generationen ziemlich gut! ^^

  • Kevin Maßmann

    Redakteur since 2010

    Habe noch nie ein Pokémon gespielt. Die Option fehlt mir.


    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :ugly


    Habe die Antwort hinzugefügt :)

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Hab für Schwarz 2 und Weiß 2 gestimmt, ich liebe Neo Team Plama, aber HGSS und XY waren auch sehr cool! ;)

  • Wetti

    Turmheld

    Kann mich nicht entscheiden
    Fand bisher keine Generation schlecht und hab überall hunderte Stunden gespielt.


    Bin daher auch zuversichtlich, dass mir Gen 7 gefallen wird :)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Diamond/Pearl! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur sehr wenig Pokemon gespielt habe. Liegt leider auch daran, dass ich nicht mit Pokemon aufgewachsen bin, sondern mit Mario und Kirby^^

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Dann Präsentiere ich mal meine Top 3 der Pokémon Editionen:


    Platz 3 ~ Rot, Blau und Gelb
    Platz 2 ~ Neuauflagen zu Saphir, Rubin und Smaragd; also Omega Rubin und Alpha Saphir
    Platz 1 ~ HeartGold und SoulSilver

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    Ganz frei von Nostalgie muss ich sagen: X und Y.
    Die sind in meinen Augen einfach klar besser. Habe mehr als 400 Stunden in Shiny-Suche, Züchten, Kämpfen etc. verbracht.

  • Azur

    Ich liebe die gesamte dritte Generation, aber auch HG/SS und S2/W2. Kann ich daher nicht entscheiden :D

  • ChillingFlareon

    Turmheld

    da ich mit der ersten gen angefangen habe und acuh jede gen gespielt habe kann ich sagen, dass meine liebste gen/edition die zweite is. Gold und Silber waren damals so geil, 2 ganze welten zu erkunden, 2 mal 8 arenen, 2 pokemon liegn, nice. dann noch kristall erstes GBC exclusiv game, einfach nur hammer die erinnerungen.
    die remakes HG und SS sind auch sehhhhhhr sehhhr geil, aber für mich überwiedegt dann doch die nostalgie zu den originalen :love:

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Natürlich die 3. Generation :D
    Bester Soundtrack, tolle Pokemons und eine wunderschöne Region. Vor allem die Kampfzone, einfach herrlich :)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Puh ne da kann ich mich unmöglich entscheiden!
    Wirklich schlecht fand ich keine Generation ^^;;
    Jede Gen hatte ihre coolen und weniger coolen Sachen.

  • Oblomov

    Polygon love

    Keep it oldschool: Rot / Blau / Gelb

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :ugly


    Habe die Antwort hinzugefügt :)


    Werde wahrscheinlcih auch der einzige bleiben, der das wählt, aber wollte nicht ausgeschlossen werden :D

  • ★Drγ

    1. Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir aufgrund der guten Online Funktionen, ansonsten wären es Rubin,Saphir und Smaragd.
    2. Pokémon Heartgold/Soul Silver
    3.Pokémon Diamant/Perl//Platin

  • Levy

    Turmbaronin

    Pokemon Kristall. War meine erste Generation und Suicune ist zudem auch noch mein Lieblingspokemon :love: Die 2. Generation ist die beste. Die Region Johto, die Pokemon und das Konzept durch zwei Regionen zu reisen, finde ich klasse.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Blau weil sie die erste war oder Silber wegen der Sucht und dann das mit den Wochentagen :)

  • 7om

    Ω

    Schwarz und Weiß dicht gefolgt von Heartgold und Soulsilver.

  • GuteRuebe

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Bin mit Rot/Gelb aufgewachsen und liebe Silber/Kristall/SS, aber nichts geht über Platin!
    Ich liebe Bergsteigen und Wandern, weshalb mir die riesigen Höhlen und Berge zusagen. Dazu noch Sümpfe, Schneelandschaften und Wälder machen für mich die Region perfekt. Es gab zwar nicht soo viele neue PKMN, aber dafür vor allem in Platin sehr viele zu fangen, was erst in XY wieder kam.
    Der OST ist genial, die Arenaleiter und TOP4 sind stark und die böse Organisation ist die beste, die es bis jetzt gab.
    Spielt nur bitte Platin und nicht Perl/Diamant, da die zu einfach sind, zu wenig PKMN haben und die Arenaleiter teilweise unsinnige Teams benutzen.

  • Shizo

    Turmbaron

    DP *-* gefolgt von xy ^^ Hab mit den GB originalen angefangen ;)

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Ganz klar Diamant :love:
    Das Spiel hat damals soviel Spaß gemacht, dass ich das gar nicht zusammenfassen kann ^^.
    HeartGold/SoulSilver, X/Y sind aber auch meine weiteren Favoriten. Die anderen Teile haben aber auch viel Spaß gemacht:)

  • SpaceFox

    Turmfürst

    HeartGold und SoulSilver sind meine Lieblingsedis dicht gefolgt von Originalen Gold/Silber/Kristall

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    Eigentlich ist ja Smaragd meine absolute lieblingsedition, aber oras hat mich so vom Höcker gehauen, Nostalgie PUR. Darum hab ich Oras gewählt ^^

  • prog4m3r

    Turmbaron

    Daran das Diamant/Perl/Platin so viele stimmen haben merkt man das alter der hier anwesenden :D
    Ich hab für Gold/Silber/Kristall gestimmt, obwohl sich hier ja klar in Original und Remakes gespalten wird.
    Erstaunt bin ich eigentlich nur darüber, dass Rot/Blau/Gelb bzw. Feuerrot/Blattgrün so wenig stimmen haben, aber ich denke fast alle die aus dieser Ära (prä-DS) kommen haben schon für Gold/Silber/Kristall abgestimmt, von daher verschmerzbar ;)


    X/Y gleichauf mit Rubin/Saphir/Smaragd bricht mir hingegen das Herz...

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Diamant, weil es meine erste eigene Edition war und Dialga mein Lieblingspokemon ist. Die 3. und 5. Gen sind auch ganz weit oben bei mir.

  • Airsyx

    True Hunter

    Mit Gelb angefangen, alle Editionen gespielt. Aber für X/Y gestimmt, nach der riesen Enttäuschung von W/B hat X/Y wieder die Lust nach Pokemon geweckt. Und der Sprung ins 3D war überfällig

  • Minochi

    Turmritter

    Ich liebe eigentlich so ziemlich jede Edition aber wenn ich mich mich entscheiden müsste, wäre auf Platz zwei schwarz und weiß (2) und auf Platz eins:


    Diamant/ Platin! Zwei super Editionen, mit denen ich hunderte von Spielstunden verbracht habe. Tolle Charakter, schöne umd mysteriöse Orte (zum Beispiel die Ewigwald Villa) lassen mich heute wiw damals einfach nicht los!

  • DarkStar6687

    Lauter Nostalgie hier. :D


    Von den Pokemon her hat mir die 3. Gen am besten gefallen (endlich mehr Drachen :thumbup: ) Wenn es aber um das Gameplay/Handlung geht fand ich die 5. Gen mit Abstand am besten. Da Alpha Saphir und Omega Rubin eine Mischung aus beiden ist, geht meine Stimme an die beiden Editionen. ;)


    Hab übrigens fast alle Editionen gespielt, begonnen hab ich mit Pokemon Rot.

  • RomeoXJuliet

    Turmknappe

    Natürlich für Rot,Blau,Gelb


    Wären diese Editionen kein Erfolg gewesen so wäre die Pokemon Ära nicht entstanden. Als Kind und für viele andere in dieser Zeit war Pokemon ein total Durchbruch nicht nur das Spiel sondern auch der Anime hat diese Generation geprägt. Ihr könnt den 90er Kids danken das sie so verrückt waren und Pokemon so gefeiert haben xD Noch heute ist diese Generation den Animes verfallen , somit auch den Pokemon Editionen , ich spreche aus Erfahrung , ich kenne viele über 25 eingeschlossen mich die das übelst Feiern. In Japan ganz normal nur hier war es ein schwerer Kampf bis Animes in unserer Geselschaft als so zu sagen anerkannt wurde und nicht ( Eh alter was ist das den für ein Scheiss. ) Die Älteren wissen was ich meine.

  • Potchama

    Turmbaron

    Ich habe für D/P/P abgestimmt. Perl war meine erste Pokémon Edition und ist zugleich meine Lieblings-Edi. :3

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Meine Top 5:


    1. Smaragd
    2. Alpha Sapphire
    3. X
    4. Diamant
    5. Soul Silver


    Mit Smaragd habe ich definitiv am meisten Zeit verbracht (waren glaube ich über 1'200 Stunden). Und Alpha Sapphire spiele ich immer noch jeden Tag mind. 1-2 Stunden Online.

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Meine Favoriten sind Schwarz und Weiß! Hier gab es endlich mal eine etwas komplexere Story! Außerdem fand ich es gut das es soviele neue Pokemon wie schon lange nicht mehr gab! Auch die Legendären Pokemon konnten mich überzeugen!

  • Pyromaticx

    Turmheldin

    Für mich persönlich:


    Platz 1: Gold :love:
    Platz 2: Platin
    Platz 3: Blau

  • Sakura

    Kirschblüte

    Eindeutig die 2te Gen!
    Wobei ich auch die Remakes mitzählen würde ;)

  • LinkKun19

    Yoshi und Pokéfreak

    Moinsen zusammen. Da macht sich extra ein Account wegen dieser Umfrage. XD


    Mein Favorit ist Pokémon Gold. Keine andere Version hat mich so gepackt wie diese. Liegt wahrscheinlich auch an der Nostalgie.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Bei mir ist es grundsätzlich die dritte Generation. Da ich aber auf dem aktuellen System bessere Grafik, Spielbarkeit usw. habe, sind es die Remakes. Darauf folgen Gold und Silber mit zwei riesigen Welten.

  • Pyro Ranger

    Dekiru koto ga dekiru

    War relativ hart für mich die Frage.
    Wenn ich nostalgisch denke dann hätte ich für Rot/Blau/Gelb oder die Gold/Silber Spiele stimmen müssen.
    Allerdings hat X/Y es geschafft mich nach jahrelanger Pause zurück zum Franchise zu bringen. Ich spiel die Spiele immer noch gern und leg sie eigentlich fast jede Woche mal ein wenig in meinen 3DS ein. Deshalb hab ich mal für die (noch) aktuelle Generation gestimmt ^^


    Hätte zwar auch für "kann mich nicht entscheiden" stimmen können, aber an sich hätte ich sowas gebraucht wie "hab 3 Generationen ziemlich gleichauf" XD

  • Alex15

    Turmfürst

    Gen 3 war meine Kindheit. Die ersten Pokémon Spiele die ich gespielt hatte waren Rubin/Saphir.

  • Shikan Raider

    World Pro

    Gold/Silber/Kristall für mich.


    Die Probleme der ersten Generation wurden behoben, danach ging es eigentlich immer nur stetig Bergab. Immer dasselbe, zu wenig Innovationen und die Funktionen/Extras die hinzugefügt wurden sind entweder Unnötig oder wirken aufgezwungen.

  • Naitshire

    Turmbaron

    Die neuen Pokemon Spiele sind objektiv die besten, aber dennoch verbinde ich den meisten Spaß mit den ersten Editionen. Ziemlich unfair :(

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    Habe Rubin/Saphir/Smaragd genommen.
    Sind die Drei Versionen wo ich wirklich verdammt viel Zeit Investiert habe. Full Playtime in jeder Edition. Plus alle drei Spiele mit mindestens einem Exemplar von jedem Pokémon


    Das hat so viel zeit gefressen, aber es war so gut. So viel zeit habe ich danach nie wieder in ein Pokémon Spiel gesteckt...


    Hach... die Kampfzone <3

  • kakiss4

    Schwarz/Weiss 2
    Der Inhalt ist gigantisch.

  • coco1000xd

    Turmritter

    Ganz klar Alpha Saphir und Omega Rubin :3

  • Kleevin

    Gold war eine meiner ersten Editionen. Finde die eigentlich am besten. Aber für die Remakes Heartgold & Soulsilver hab ich gestimmt. Sind einfach besser, allein vom visuellem her.

  • Kappalores

    hach, ich kann mich so schwer entscheiden, aber im Endeffekt sind die Hoenn-Remakes ORAS meine eindeutigen Lieblingseditionen. Nicht nur, dass ich die Story und das Gameplay der Originale liebe; die Remakes haben die Spielmechanik von XY etwas aufpoliert und die Grafik ist an sich ein Schmankerl.
    Nichtsdestotrotz muss ich Diamant, Perl und Platin als meine Herzenslieblinge erwähnen, weil ich in meiner tiefen Jugendlichkeit damals mit den Spielen viel Zeit verbracht habe und viele Mechaniken genutzt habe, die damals einfach "whoa!" waren. Abgesehen davon waren Region und die neuen Pokémon sowie der Hype um die Editionen damals einfach nur legendär, fast ikonisch.

  • anonym-000

    Eigentlich hätte ich "Ich kann mich nicht entscheiden!" wählen müssen, da ich wirklich keinen Favoriten habe. Trotzdem habe ich einfach Diamant genommen, weil es meine erste Edi und überhaupt mein erstes Videospiel war. Als ich es bekam, konnte ich nicht mal lesen XD. Das sind alles so schöne Erinnerungen. Damals mit Freunden habe ich das Spiel gesuchtet. Pokémon war damals die Welt für uns. Figuren, Karten, Kuscheltiere, imaginäres Spielen auf dem Spielplatz und und und. Hach, Nostalgie pur. Schade, dass die Zeit mittlerweile vorbei ist. X/Y war das letzte, wo wir zusammen gezockt haben, denn Pokémon ist ja "uncool".

  • Gast

    Ich finde ja das Titelbild unpassend gewählt, den Satoshi bzw Ash hat nichts mit den Spielen zu tun.


    Aber zum Thema: Ich kann mich hier wirklich schwer entscheiden, da ich mit jeder Gen sehr viele schöne Erinnerungen und einen Haufen an Spielstunden habe... Vielleicht mit der Ausnahme von Gen 5, die bei mir garantiert nicht gewinnen wird!


    Gen1: Wie viele damals jeden Tag auf dem Gameboy gesuchtet, obwohl man noch gar nicht lesen konnte. Man hat sich eingeprägt wie die Wörter einiger Attacken aussehen, damit man weiß was man drücken musste. Dazu noch die ganze Nostalgie die man mit den Spielen verbindet.


    Gen2: War natürlich das Highlight damals, ein 2. Pokemon und dann auch noch mit einer 2. Region... Wie ich damals davon geträumt habe das man in Gen3 dann 24 Ordern, in Gen4 32 Orden etc sammeln kann <3 War ja leider nicht so :ugly: Das einzig negative was mir über Gen2 einfällt ist die schlechte Levelkurve. Trainer waren meist immer viel zu schwach und die Arenaleiter/Top 4 dafür umso stärker. Siegfried war damals n echt harter Brocken. Besonders wenn man n kleiner Scheißer war, der mit Äthern, Elexieren, und X Items nix angefangen hat :facepalm:


    Gen3: Wenn mich die Erinnerung nicht trügt habe ich diese Gen mit Abstand am meisten gezockt. Es war die Anfangszeit des Internets, ich war oft in der Bücherei, habe mir 100 Seiten an Tipps & Geheimen Dingen ausgedruckt, wovon gefühlt 99% falsch waren :ugly: Aber ich habe sie geglaubt, und ausprobiert. Die Pokemon haben mir alle sehr sehr gefallen und die Musik war einfach himmlisch.


    FR/BG war okay. Fande die Inseln immer sehr "mysteriös", die sie eingebaut haben, aber sonst ziehe ich Rot/Blau definitiv vor.


    Gen4: Hmm natürlich auch sehr viel gespielt, nur weniger gehyped gewesen. Ich will nicht sagen das diese Editionen nicht so gut gewesen wären, jedoch waren sie kein großes Highlight für mich. HG/SS fand ich anfangs natürlich auch total geil, habe mich auf diese Editionen gefreut wie sonst was, aber sie waren dann doch eher so... meh. Mir fehlte der "Style" aus den GB-Zeiten.


    Gen5: Puh, hat mich gar nicht gejuckt. Habe diese Gen erst recht spät angefangen zu spielen, da ich mir zu der Zeit sehr viel mit meinem PC beschäftigt habe und Nintendo nur noch im Schatten stand. Die Musik und die Region fande ich sehr gut, die Story war sehr Deep, jedoch konnte es nicht die (Meiner Meinung nach) extrem hässlichen Pokemon aufwiegen. Auch diese verpixelten, bewegten Kampfbildschirme waren grauenhaft, aber das aller aller aller schlimmste war: ... *trommelwirbel* ...: Die Low Life HP Musik. Sie hat jeden epischen Kampf einfach kaputt gemacht, es hat mich so abgefucked... Aber wie gesagt, Region, Musik, und Story war top!


    Gen6: Ich habe Y nur einmal durchgespielt, aber 450+ Spielstunden. Ich liebe die Region, die Musik und vor allem das Einkleiden! Zu Beginn dachte ich nur "Okay... cool, kannste dich halt einkleiden" Aber ich habe dann festgestellt wie viel Spaß ich dabei habe. Ich ändere so gerne meine Outfits & Frisur, hänge sehr gerne in Illumina City rum, weil sie mir wirklich vorkommt wie eine Großstadt. Ich hoffe das Pokemon S&M weiter in diese Richtung gehen. Ich will einen Haufen Klamotten kaufen/freispielen, mich durch 10000 Frisuren und Makeups ausprobieren und jedes Café besuchen, egal wie nutzlos es ist. Dazu kommt das die Pokemon alle meinem Geschmack entsprechen, bis auf wenige Megas und Vulcanion. Also Gen6 ist ganz weit oben!


    Umso enttäuschter bin ich von ORAS... Ich habe immer davon geträumt ein Remake von R/S zu spielen... und dann war es da. Ich habe dafür sogar meinen 3DS formatiert (damit auch die Spielstände meiner Downloadgames + Kontakte) nur um es ein paar Tage früher zu zocken und dann habe ich kann 4 Wochen gebraucht bis ich das Spiel von der Story durch hatte... Ich weiß nicht, das Spiel fühlt sich falsch an. Es ist zu viel bla bla und dummes gesülze dabei, was es damals nicht gab. Malvenfroh City wurde entstellt, die neue Kleidung der Protagonisten mochte ich nicht, einige Musikstücke fande ich schlecht gemacht, man bekam Lati@s einfach random geschenkt... Es hat sich einfach komisch angefühlt. Man hätte dichter am Original bleiben sollen!


    Nachdem ich nun diesen Text fertig geschrieben habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht entscheiden kann. Aber wenn man mir die Pistole auf die Brust legen würde, würde ich mich wohl für X/Y entscheiden.

  • Fire

    Feuerkämpfer aus Orsterra

    Definitiv die Hoen Region. Sprich Smaragd Edition und die neuen Alpha und Omega.


    Weil Hoenn am Besten ist! Weil es die beste Musik hatte, die tollsten Umgebungen, die coolsten Pokemon.


    I<3Hoenn

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Gar nicht so einfach. Mit Rot hab ich damals angefangen - aber z.B. fand ich gabs bei Schwarz das erste mal eine nennenswerte Story. Aus Technischer sicht finde ich X/Y bzw. Omega Rubin am besten.


    Ich hab mich dann für Gold/Silber entschieden. Riesiger Umfang und die meisten Pokémon find ich super. Auch gabs in der 2. Gen gefühlt viele coole Neuerungen.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Mit Gold / Silber kann ich gut leben. Rot / Blau und Gelb hätte ich gerne mit X / Y gerne noch etwas höher gesehen, Schwarz und Weiß empfand ich auch als die schwächste Gen, scheint ja hier in der Community ähnlich zu sein.


    Ich habe mal für die erste Gen gestimmt, da ich damit einfach die besten Erinnerungen verknüpfe. Farbige Module, mit Gelb wird quasi die Story des Anime nachgespielt, dazu die teils echt kultigen Sprites, natürlich hat es die Lust auf Pokémon absolut in mir geweckt.


    Zu dem Zeitpunkt wollte ich dann alles haben. Pokémon-Spielzeug, Karten, weitere Spiele wie Stadium und Snap, habe auch das Trading Card Game für den Gameboy ohne Ende gezockt und die Serie immer eingeschaltet.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Johto ist und bleibt unschlagbar ^^ denke die meisten sind da klar für die Silberne Edition auch wenn die kristall mehr bietet

  • Wildbirne

    I'm back!

    Ich habe mich für Diamant und Platin entschieden, einfach weil diese meine ersten Pokémon Spiele waren. Knapp dahinter liegen Schwarz und Weiß und S/W 2 aufgrund der Story, sowie HG/SS vor allem wegen den zwei Regionen und auch X/Y unter anderem wegen der Grafik. OR hab ich leider noch nicht durchgespielt, obwohl ich es seit Weihnachten 2014 hab. Bin irgendwie nie wirklich dazu gekommen…
    Also haben Diamant und Platin aufgrund des Nostalgie-Faktors gewonnen. :D

Zurück zur Startseite