Miitomo: Die Retweet-Aktion zu den Splatoon-Items wurde erfolgreich bewältigt

  • 19:58 - 24.04.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Miitomo: Die Retweet-Aktion zu den Splatoon-Items wurde erfolgreich bewältigt

Eine der Hauptattraktionen von Miitomo, der ersten Smartphone-App von Nintendo, dürfte die Möglichkeit sein, eigene Mii-Charaktere nach eigenen Vorlieben einzukleiden. Ob Hose, Jacke oder Kopfbedeckung - den Grenzen sind fast keine Grenzen gesetzt. Der spielinterne Miitomo-Shop hat sogar ein wechselndes Sortiment, weshalb sich ein täglicher Besuch der App durchaus lohnen kann. Darüber hinaus gibt es im Minispiel "Mii über Kopf" weitere Kleidungsstücke und Accessoires, die ihr mit Geschick und Glück ergattern könnt. Letztlich bietet Nintendo zudem einige Kleidungsstücke als exklusive MyNintendo-Prämie an.


Am vergangenen Donnerstag startete Nintendo eine weltweite Retweet-Aktion auf Twitter (wir berichteten). Die Regeln sind ganz einfach: Wird ein bestimmter Tweet von Nintendo (japanischer, amerikanischer und europäischer Account) mindestens 10.000 Mal geteilt, erhalten alle Miitomo-Nutzer eine Inkling-Jungenperücke als kostenloses Geschenk. Bei mindestens 20.000 Retweets legt Nintendo sogar noch eine Inkling-Mädchenperücke obendrauf. Mittlerweile können wir euch bestätigen, dass beide Retweet-Ziele erreicht wurden. Rechnet man die Retweets der drei relevanten Accounts von Nintendo zusammen, kommt man zum jetzigen Zeitpunkt sogar auf mehr als 60.000 Stück! Die beiden Kopfbedeckungen werden übrigens ab dem 27. April 2016, also schon am nächsten Mittwoch, verteilt.


Quelle: Twitter [1], [2], [3]

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Sehr sehr gut :)


    Da weiß man ja, wie jeder am 27.4. in Miitomo aussehen wird xD

  • Skerpla

    任天堂

    War ja klar, schon 3 Stunden nach den News hier hatte alleine der amerikanischE Post schon über 10.000 retweets!

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Ab dem 27.4 werde ich dann ein Inkling in Miitomo sein :D

  • philswonderland

    Sehr schön, dann kann ich meinen Mii ab nächster Woche dementsprechend einkleiden. ^^

  • SelenoWolf

    Turmknappe

    Ui, sher schön, das freut mich doch, dass die Beteiligung so rege war. Dann gibts bald ne Splatoon-Kopfbedeckung für meinen Mii =D

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Gestern hat Nintendo (DE) noch geklagt, dass das Ziel noch nicht erreicht wurde.

  • Shinderu

    Glaziola <3

    Toll und was ist mit dennen die kein smartphone haben und die es sich vllt später zulegen wollen für Miitomo die bekommen es dann nicht mehr.

Zurück zur Startseite