Shantae: Half-Genie Hero könnte auch als Retailversion erscheinen + Abstimmung eines weiteren Charakters

  • 12:14 - 07.05.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Shantae: Half-Genie Hero könnte auch als Retailversion erscheinen + Abstimmung eines weiteren Charakters

Seit der ursprünglichen Ankündigung der Kickstarter-Kampagne zu Shantae: Half-Genie Hero sind mittlerweile fast drei Jahre vergangen. Das 2D-Abenteuer erscheint unter anderem auch für die Wii U-Konsole und bietet euch mit ziemlicher Sicherheit einmal mehr gewohnte Qualität aus dem Hause WayForward. Während das grundlegende Gameplay auf dem ersten Blick viel Bekanntes und eher marginale Neuerungen bietet, kann die neueste Episode der berühmten Dschinni vor allem wegen ihrer ansehnlichen Cartoon-Optik überzeugen. Die britischen Entwickler stellten in der Vergangenheit schon mehrmals klar, dass Shantae: Half-Genie Hero erst dann herausgebracht wird, wenn der Titel in jeder Hinsicht fertig ist. In diesem Jahr soll es endlich so weit sein.


Auf der Internetseite der Kickstarter-Kampagne geben die Verantwortlichen von WayForward zu Wissen, dass man zur Zeit daran arbeitet, Shantae: Half-Genie Hero wahlweise auch als Retailversion im Einzelhandel anbieten zu können. Durch das positive Feedback von Fans und Presse befindet man sich momentan in Verhandlungen mit bekannten Publishern, welche das Abenteuer von Shantae vertreiben sollen. Die Entwickler stellen jedoch klar, dass diese Schritte keine Auswirkungen auf die Entwicklung und das durch die Crowdfunding-Kampagne gesammelte Budget haben. Es soll wohl noch vor der E3-Messe im kommenden Juni weitere Details geben.


Weiterhin können Unterstützer der Kickstarter-Kampagne derzeit an einer Abstimmung teilnehmen. Darin geht es um das Aussehen eines weiteren Flaschengeists, welcher im zusätzlichen Kapitel "Fire and Forgot" des Abenteuers anstelle von Shantae spielbar sein wird. Ihr könnt hier an der besagten Abstimmung teilnehmen, wenn ihr euch damals an der Crowdfunding-Kampagne beteiligt habt. Die folgenden drei Entwürfe des spielbaren Flaschengeists stehen zur Wahl:



Abschließend zeigen die Verantwortlichen ein cooles Promo-Art zum Spiel. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit Inti Creates and KOU entworfen und stellt viele Figuren dar, die euch im Laufe des Abenteuers begegnen.



Quelle: Kickstarter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Daniel Kania

    Fröhliche Elfe

    Richtig nice! Hoffe, dass es dann bald auch einen festen Release gibt und wir endlich wieder Shantae-Action genießen können. Pirate's Curse hab ich dank dem Humble Bundle nun (und werde es noch spielen müssen), aber auch Half-Genie Hero hat mein Interesse geweckt.

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Immer her damit:)

  • Zenitora

    Das wird dann wohl am Erscheinungstag gekauft. Freut mich! :D

  • 3cool 5me

    O shit waddup!

    Bei ner retail wanders direct in die Sammlung, macht sich bestimmt gut neben meiner boxed GBC Version.

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Retail wäre für mich interessant. Die Charaktere und das Setting erscheinen mir sowieso sympathisch, vielleicht gebe ich der Reihe mal eine Chance :)

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Pirate Curse habe ich erst dank dem Humble Bundle geschenkt bekommen und auf den Teil bin ich sehr gespannt^^

  • Mastermind

    Wandelnde JoJo Referenz

    Hab Pirate's Curse gestern durchgespielt, war richtig beeindruckt und werde die anderen Teile definitiv nachholen. Half Genie Hero wird beim Release natürlich auch gekauft!

  • DarkStar6687

    Eine Retail Version würde ich mir auch sofort holen. Pirate's Curse war richtig super.

  • Randomdragon

    Herr der Katzen

    Her damit. Die Shantae Spiele machen richtig Spaß

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Die Downloadfassung bekomme ich als Backer der ersten Stunde ja ohnehin, aber so eine Verpackung mit Disc... da könnte ich wohl kaum wiederstehen... Verdammt...

  • Mr. V

    Retrofieber <3

    Pirate's Curse ist der Knaller, dank Humble Bundle kontte ich es endlich spielen.
    Freue mich jetzt riesig auf Half Genie Hero.

  • Gast

    Von "Pirate Curse" hatte ich persönlich nur einen Kurzeindruck gewinnen können, der aber durchaus positiv war. Ein echt herrlicher Humor inkl. einer guten Portion Selbstironie und eine schöne Melange aus "SNES-Grafik" und HD-Design. Dass ein Mensch mit der Figur von Shantae nicht wirklich lebensfähig wäre (Körperbau von Barbie) lassen wir jetzt einfach mal so stehen. :D

Zurück zur Startseite