Nintendo 3DS: Update 11.0.0-33E steht zum Download bereit

  • 10:59 - 10.05.2016
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo 3DS: Update 11.0.0-33E steht zum Download bereit

Eine Firma die Software entwickelt und von ihrem Produkt überzeugt ist, wollen, dass ihre Software so stabil und fehlerfrei läuft wie nur möglich. Den Endverbraucher freut es, da die Chance mit jedem Update geringer wird, dass das System irgendein unvorhergesehenes Verhalten zeigt. Aber das ist natürlich nicht alles, es soll auch die Manipulation der Software verhindert werden oder das Starten von Drittsoftware, wenn es sich um ein geschlossenes Betriebssystem handelt.


Nintendo stellt hier keine Ausnahme dar und veröffentlicht gelegentlich Updates zu ihren Systemen und Spielen. Im Falle der Systeme wissen wir nur selten, was alles im Hintergrund geändert wurde. Für die Nintendo 3DS-Familie steht seit Kurzem ein neues Update bereit. Die Versionsnummer erhöht sich auf 11.0.0-33E. Geändert wurde Folgendes:


Zitat

Änderungen in der Systemsoftware Version 11.0.0-33E


•Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen


Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt, der Sicherheit des Systems sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Gast

    Hm....
    " Den Endverbraucher freut es, da die Chance mit jedem Update geringer wird, dass das System irgendein unvorhergesehenes"
    Da fehlt was, oder? ^^


    SPAM Unvorhergesehenes wird unter der neuen FW wohl nicht mehr passieren. SPAM
    'tschuldigung. ^^

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Insert any stability joke here


    Sind bestimmt nur irgendwelche Fixes für den Browser und um Homebrew zu verhindern.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    So einen Changelog können die sich auch sparen, wenn sie keine Informationen rausgeben wollen. =P

  • Geit_de

    Was sollen sie auch schreiben?


    "Das Installieren von nicht erwünschter Software wird unterbunden?"


    Das mag für die einen logisch erscheinen, aber die meisten - und das sind Eltern und Kinder - werden mit der Aussage nichts anfangen können und es vielleicht sogar falsch verstehen und nichts installieren. "Verstehe ich nicht, also lasse ich besser die Finger davon."

  • Kalem

    Turmfürst

    Wohl wieder ein Update zum Schließen von Sicherheitslücken und zum Ausschließen nicht gewünschter Software :D

  • virus34

    Turmheld

    Also mein 3DS ist so stabil, dass ihn selbst meine 150mm Salutbomben nichts anhaben können.

  • FantasyRose

    Limits are meant to be broken.

    Ich habe das Update einfach durchgeführt, sonst hätte ich mich nicht mit dem Internet verbinden können.

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Naja muss meine noch updaten

  • lolsammaster

    Wait till tomorrow

    Die Hoffnung auf ein Krasses Update stirbt zuletzt!

  • Konsolenkiller

    Just a little bit weird

    Hatte der GameBoy, der damals 'ne Bombe oder was weiß ich überlebt hat auch so viele "Stability"-Updates? Dann wird mein 3DS locker 'nen Atomkrieg überleben.
    Jaaa, ich weiß, der 3DS ist schon etwas länger raus... aber ich persönlich würde mich nach etwas mehr als einem Jahr mal wieder über neue Features freuen...

Zurück zur Startseite