Die anspruchsvollsten Level in Yooka-Laylee werden optional sein
- 12:42 - 25.06.2016
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Videospiele, die durch Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter finanziert wurden, stehen in diesen Tagen nicht gerade im besten Licht. Der kommende Indie-Plattformer Yooka-Laylee von Playtonic könnte jedoch ein ziemlich gutes Beispiel dafür sein, dass diese Form der Fremdfinanzierung doch zu überzeugenden Spielerfahrungen führen kann. Bis zur Markteinführung von Yooka-Laylee im ersten Quartal 2017 dauert es leider noch eine ganze Weile. Dennoch häufen sich die Neuigkeiten zum 3D-Plattformer, der nicht gerade selten an den N64-Hit Banjo Kazzoie erinnert, in diesen Tagen immer mehr.
Andy Robinson aus dem Entwicklerteam von Yooka-Laylee verriet unseren Kollegen von Metro News in einem Interview, dass die schwierigsten Passagen im Spiel nicht zwangsläufig zu Beenden des Spiels bewältigt werden müssen. Wir haben die entsprechende Aussage im Folgenden für euch übersetzt:
ZitatEs ist am alles nur eine Option, die wir dem Spieler überlassen. Wenn sie sich an diesen gigantischen Umgebungen, die an und für sich schon ein Puzzle darstellen, versuchen wollen, so können sie das tun. Auf diese Art und Weise können die anspruchsvollsten Passagen des Spiels erreicht werden, da manche Spieler diese Passagen womöglich umgehen wollen. Es wird keine allzu große Anzahl an Pagies benötigt, um diese Gebiete freizuschalten. Wir wollen es den Spielern möglichst einfach machen, einen Eindruck davon zu bekommen, was die Spielwelt alles zu bieten hat.
Quelle: Metro News