Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erscheint Rayman bald für die Virtual Console des 3DS?

Erscheint Rayman bald für die Virtual Console des 3DS? 15:46 - 01.05.2012 - Bereits fast elf Monate ist der eShop des Nintendo 3DS nun schon verfügbar und wird seither ständig mit neuen Spielen zum Herunterladen erweitert. Während die Auswahl an neuartigen Nintendo 3DS-Download-Spielen noch etwas knapp ausfällt, wächst die Virtual Console-Sektion umso mehr. Gerade der originale Game Boy ist schon mit etlichen Spielen im eShop vertreten. Aber auch Systeme wie der Game Boy Color, das Nintendo Entertainment System oder Segas Game Gear haben ihre ersten Ableger im eShop angeboten.

Scheinbar steht schon bald die Rückkehr eines alten Bekannten vor der Tür, wenn man der jüngsten Einstufung der PEGI glauben mag. Schließlich wurde der erste Rayman-Ableger kürzlich von der PEGI bewertet und scheint daher bald im eShop zu erscheinen. Das Spiel erschien damals im Jahre 2000 auf dem Game Boy Color und überzeugte dabei durch seine bunte Grafik und seine anspruchsvollen Welten.

Am 7. Juni erscheint übrigens die 3DS-Version von Rayman Origins im europäischen Fachhandel. Vielleicht nutzt Ubisoft ja die Gunst der Stunde und lässt uns dabei auch noch Raymans erstes Abenteuer wiederholen?

Quelle: Nintendolife



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

10 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Niels
Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 15:53

Den ersten Teil gibt es doch auch für DSiWare. Ich hab den zu mindestens auf meinem DSi XL. Dann müsste er doch auch eigentlich auch im eShop erhältlich sein und dann würden sich beide Versionen ja untereinander konkurrieren.


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:03

Ich würde es mehr begrüßen wenn jetzt endlichRO rauskommt


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:17

Oh ja bitte. Den würd ich gern nochmal spielen.


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd und WiiUptimist - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:21

Die GBC Version ähnelt mir zu sehr dem ersten Ableger. Wer das DSi Spiel hat, kann sich die GBC getrost sparen.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
This is for the Players, this is Wii U!
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:46

Also die Version als DSiWare ist eigentlich ganz gut bis auf dieses Kamera-Feature beim Speichern.... boaaaah nervt das. Man will in Ruhe im Zug zocken und dann immer *knipps* und alle starren einen an...


Nachricht
Avatar
Offline Yoshi9288

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 17:33

Ist ja schön und gut nur habe ich bereits die GBA Fassung als Modul und die DSi-Ware Version. Ein drittes mal brauche ich das Spiel also nicht. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 17:45

So ein geiles Spiel! Hab es damals liebend gerne gezockt! ><


Nachricht
Avatar
Online 7om
Ω
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 19:09

Ich habe noch das orginale GBC Spiel bei mir zuhause rumliegen. :D Habe es damals aber nie intensiv gespielt, weil mir Rayman 64 besser gefallen hat. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch - wenn ich mich recht erinnere habe ich es nur bis zu dem Level geschafft, wo das Wasser steigt oder so.
Für 3 € würde ich es mir auch für die VC holen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 20:18

Das Original ist so göttlich und mit Origins haben sie endlich mal wieder einen Titel gebracht in 2D.


Nachricht
Avatar
Online HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 21:00

Rayman 1 - 3 sind sowohl für Handheld als auch Konsole grandiose Spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HelloMyNameIsASecret« (2. Mai 2012, 05:43)




Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum