Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Retro-Review: Secret of Mana

23:37 - 16.02.2009 - Unser RPG-Experte Pascal hat sich den ewigen Klassiker Secret of Mana für die Virtual Console geschnappt und getestet. Ob der Retro-Titel von Square Enix immer noch soviel Spannung wie zu SNES-Zeiten verbreitet, erfahrt ihr in unserem Spieletest.

Hier gehts zum Retro-Review

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline A. Volks

Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 23:43

Muss ich noch nachholen..


Nachricht
Avatar
Offline Cryze
alive2007
Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 23:46

Finde das Spiel ist selbst mit der Wertung noch unterbewertet :D
Für mich das beste RPG ever,allein die Erinnerungen daran und an meine Kindheit sind unbezahlbar^^


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Montag, 16. Februar 2009, 23:49

Sound nur 3 von 4. Gerade das ist so faszinierend an Secret of Mana :D
Für mich zählt es auch zu den besten RPG´s die ich je zocken durfte. Also Hut ab an SquareEnix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nandino« (17. Februar 2009, 00:05)




Nachricht
Avatar
Offline Braunschweiger
WiiU - Together.Better.
Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 08:31

Kann ich nur bestätigen. Da haben mein Kumpel und ich Stunden vor verbracht. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Muss mal wieder mein SNES anschmeißen.


Nachricht
Avatar
Offline FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 10:54

Ich habe festgestellt, dass mir das "Gedudel" mittlerweile größtenteils auf den Zeiger geht.
Die Musik in der Zwergenhöhle, zum Beispiel, empfind ich als extrem nervtötend. Aber alles andere ist immer noch perfekt. Hoffentlich wird FFCC: Crystal Bearers wieder so ein schönes Multiplayer-Action-RPG.


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 11:26

Das wahren noch Herliche Zeiten als RPG in Fetten Verpackungen Inkl. Spieleberatter Verkauft wurden.... Ach.....


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 15:39

Ehrlich gesagt, das Spiel habe ich noch nie in meinem Leben gespielt!
Aber durch Virtual Console wird ja einiges möglich gemacht, vielleicht lade ich es mir ja noch runter?! :D


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 16:50

Schönes Review. ^^ Und eine verdiente Bewertung. Und....

@ Marco_93: Noch NIE gespielt? Egal ob RPG-Fan oder nicht. Das musst du nachholen. Sofort! :D


Nachricht
Avatar
Online ILoveWii
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Dienstag, 17. Februar 2009, 18:36

Ich habe es auch. Nur ich komme an der einen Stelle nicht weider. Naja habe schon gegoogelt. Ich muss meine Charaktere aufleveln. Naja wenn ich Zeit habe!
Ansonsten verdiente Wertung!!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum