Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Noch mehr bisher unveröffentlichte Klassiker für den Wii-Shop Kanal [PM]

14:44 - 23.07.2009 - Morgen wird Nintendo das Hanabi-Festival mit ein paar Virtual-Console-Titeln für den Wii Shop-Kanal beenden. Welche Titel morgen bei uns erscheinen werden, erfahrt ihr in der Pressemitteilung.

Zitat

Zum Ende des Hanabi-Festivals gibt’s weitere Hits für Virtual Console, WiiWare und Nintendo DSiWare

Bevor das Hanabi-Festival zu Ende geht, lässt Nintendo es auf der Virtual Console noch einmal richtig krachen: Mit DETANA TWIN BEE und Kirby’s Dream Land 3 feiern gleich zwei Spieleklassiker ihre Deutschland-Premiere. Dazu kommen wieder spannende, rasante, knifflige und witzige WiiWare- und Nintendo DSiWare-Titel: das Action-Puzzle ColorZ, das Rennspiel Heracles Chariot Racing und die neueste Edition der A Little Bit of-Serie: A Little Bit of ... Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Sudoku.

Nintendo DSiWare: A Little Bit of... Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Sudoku
(Nintendo / 500 Nintendo Points)

Dieses knifflige Denksport-Spiel verbindet auf unterhaltsame Weise die mentale Anregung durch Sudoku-Rätsel mit dem „Geistiges Alter-Test“ aus Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging.
Mehr als 100 Sudoku-Rätsel – für Anfänger wie Fortgeschrittene – bringen die kleinen grauen Zellen in Schwung und sorgen zugleich für Spielspaß. Da sich die Lösungen auf dem Touchscreen ganz einfach handschriftlich eingeben lassen, funktioniert das Spiel genau wie auf dem Papier; die Spieler halten den Nintendo DS dabei wie ein aufgeschlagenes Buch. Der Test zum „Geistigen Alter“ – nur eine Messgröße im Spiel, kein wissenschaftlicher Wert – besteht aus mehreren leichten, spielerischen Übungen zur Gedächtnisleistung. In Kombination mit Sudoku genügen schon wenige Minuten täglich, um sein „Geistiges Alter“ deutlich zu verringern.

Virtual Console: Kirby’s Dream Land 3
(SNES / Nintendo / 900 Nintendo Points)

Der schurkische König Nickerchen ist zurück. Besessen von einer bösen Macht sorgt er mal wieder für Aufruhr im Traumland, und nur das rosige Pummelchen Kirby kann ihm Paroli bieten. Das lustige Jump’n’Run, das nur in Japan und den USA veröffentlicht wurde, glänzt durch fantastische Farbgrafiken in 2D und einen spannenden Zweispieler-Modus. Wie immer kann Kirby seine Gegner und ihre Fähigkeiten einfach aufsaugen, ob sie aus Feuer, Eis, Stein, Funken oder was auch immer bestehen. Dabei stehen ihm tierische Freunde wie Rick der Hamster, Coo die Eule und Nago die Katze oder sein Kumpel Gooey - der mit der elastischen Zunge! – zur Seite. Sie werden entweder vom Rechner oder von einem zweiten Mitspieler gesteuert. Auf der Virtual Console erlebt dieses ebenso knuffige wie charmante 16-Bit-Spiel endlich auch sein Debüt in Deutschland.

Virtual Console: DETANA TWIN BEE
(Turbografx / Konami / 700 Nintendo Points)

Dieser populäre Shooter ist vor allem bekannt für seine niedliche Comic-Welt und seine schrägen, feindlichen Aliens. Um die Erde vor Invasoren aus dem Weltall zu retten, fliegen die Spieler ihnen in der Rolle von TwinBee und WinBee entgegen. Vor ihnen liegen sechs Levels voll verrückter Außerirdischer. Die Gamer können sie als TwinBee im Single-Modus oder gemeinsam mit WinBee im Zweispieler-Modus bekämpfen. In letzterem ist ihr Arsenal bestens bestückt, z.B. mit mächtigen Attacken wie „Big Shot“, „Twin Attack“ oder „Burst Attack“. Wer die immer wieder auftauchenden Glocken trifft, erhält dadurch nützliche Gegenstände, die ganz unterschiedliche Effekte erzielen. So kann man sein Arsenal ausbauen und den Aliens zeigen, wo der Hammer hängt.

WiiWare: ColorZ
(EXKEE / 700 Nintendo Points)

Im All ist Reinemachen angesagt. In dem originellen Action-Puzzle ColorZ gehen die Wii-Spieler mit einem Raumschiff auf Mission, um von Viren wimmelnde Planeten zu säubern. Dabei tauchen sie in ein neuartiges Gameplay ein, das der Koordination von Hirn, Hand und Auge alles abverlangt. Es gilt, die Viren in der Farbe des eigenen Raumschiffs zu absorbieren, alle anderen aber zu umfliegen. Mehrere Raumschiffe können kombiniert werden, um neue Farben zu erzeugen und damit neue Viren zu verfolgen. Zusätzliche neue Dimensionen tun sich im Mehrspieler-Modus auf. Bis zu drei Freunde können ihre Kräfte und ihre Raumschiffe vereinen, um gemeinsam auf Virenjagd zu gehen.

WiiWare: Heracles Chariot Racing
(Neko Entertainment / 800 Nintendo Points)

Der sagenhafte Herkules hat die ultimative Herausforderung angenommen: In einem Wagenrennen durch mehrere mythische Königreiche muss er seine Gegner schlagen, um als erster den Gipfel des Olymp zu erreichen. Wer sich den begehrten Siegespreis sichern will, kann dies in der Rolle von Herkules versuchen oder als eine von vielen weiteren mythologischen Figuren, etwa als Satyr oder als Poseidon. Auf nicht weniger als 10 Rennpisten in fünf mythischen Landschaften gilt es drei verschiedene Cups zu gewinnen. Um ihren Gegnern zusätzlich einzuheizen, stehen den Wagenlenkern legendäre Waffen zur Verfügung: von Zeus’ Donnerkeil bis zu Poseidons Dreizack, Feuerbällen und vielem mehr. Bis zu vier Spieler können sich auf dem Splitscreen in göttliche Wettkämpfe stürzen, ob im Championship-, im Single Race- oder im Battle-Modus.

Die Seite www.wii.com hält die Gamer über die regelmäßig erscheinenden WiiWare- und Virtual Console-Neuheiten im Wii-Shop-Kanal auf dem Laufenden. Download-Spiele für Wii lassen sich auf den internen Speicher der Konsole oder auf eine SD-Karte laden. Über das Menü der Wii oder der SD-Karte sind sie dann jederzeit abrufbar. Seit dem Start des Nintendo DSi gibt es auch einen kontinuierlichen Nachschub an Nintendo DSiWare. Informationen zu den jeweils neuesten Produkten gibt es auf www.nintendo.de sowie auf dem Nintendo-Kanal.


Quelle: Nintendo Pressemitteilung



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:56

Spitze!
Endlich gibt es Kirby!
Warte schon seit der Ankündigung drauf und werde es heute Nacht sofort laden.


Nachricht
Avatar
Offline sPliTTerS

Geschrieben: Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:15

Yes! Kirby`s Dreamland 3 .Ich kenne nur Kirbys Dreamland aufm Gb und den 2. teil den ich aufm emu gezockt hab.


Nachricht
Avatar
Offline Green_Jinjo

Geschrieben: Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:32

Sind das ALLE Spiele? Also schon wieder kein Cave Story oder Monkey Island. *enttaeuscht sein*


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:40

@ Green_Jinjo: Du solltest das Verfahren von NoE in Sachen Wii-Shop Updates schon kennen. :D


Nachricht
Avatar
Offline tomasson
ntower-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:50

Sind euch vier neue Spiele an einem Tag zu wenig oder wie?
Ich finde Kirby und Heracles ganz interessant, nur mein DSi wird aufgrund mangeldner Software zu wenig mit DSi Ware versorgt.

tom.


Nachricht
Avatar
Offline kersey
Meister
Geschrieben: Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:25

Juhu endlich Kirby zocken, alle anderen Spiele interessieren mich nicht.


Nachricht
Avatar
Offline lakilester
-lakilester4ever-
Geschrieben: Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:53

endlich kommt der kle ine staubsaugerbeutel :D http://www.saugmax.de/LP/Staubsaugerbeutel-Kirby?gclid=CIWI7oWl7JsCFRQSzAod_jUZpA


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 24. Juli 2009, 01:14

Sollte nicht mal ein kirby für die wii erscheinen?das wäre doch mal was!mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum