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Retro-Review: Super Metroid

20:57 - 05.01.2010 - Pascal Aran ist wie eine geschmeidige Cyborg-Gazelle in seinen pixeligen Weltraumanzug geschlüpft und hat für euch einen wahren Klassiker auf der Virtual Console geprüft. Diesmal geht es um die ultimative Weltraumschlacht Super Metroid, die damals auf der 16-Bit Maschine Super Nintendo erschienen ist und die man seit 2007 im beliebten Wii Shop downloaden kann. Diesen Retro-Test dürft ihr nicht verpassen!

Hier geht es zum Retro-Review

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!




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13 Kommentare


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Offline Tenno
Ehrenmitglied
Geschrieben: Dienstag, 5. Januar 2010, 20:59

:thumbsup: Sehr gutes Spiel! Einer meiner Lieblingsteile von Metroid.


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Offline Smash Brother

Geschrieben: Dienstag, 5. Januar 2010, 21:01

das muss ich mir auch noch holn...


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Offline cobrakhan

Geschrieben: Dienstag, 5. Januar 2010, 21:10

Ohne Zweifel gehört ES nach wie vor in die TOP 10 der besten Spiele aller Zeiten. Habs vor kurzem auch mal wieder durchgezockt. Immmer wieder faszinierend.


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Offline Mazzle

Geschrieben: Dienstag, 5. Januar 2010, 21:12

Habe mal ne Frage.
Ich weiss zwar, dass das SNES Original auch in Deutsch erhältlich war, aber im Shop steht Englisch.
Wie sieht es nun mit der Sprache aus?


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Offline Josua

Geschrieben: Dienstag, 5. Januar 2010, 22:23

@Mazzle
Es ist englischer Text mit deutschen Untertiteln.


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Offline Mazzle

Geschrieben: Dienstag, 5. Januar 2010, 22:25

Danke für die Antwort Josua.


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Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 5. Januar 2010, 23:51

Geniales Spiel und eines der vielen die ich mir irgendwann noch laden muss!


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Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:13

hab ich mir damals in der ce geholt inklusive spieleberater für 120dm,das waren noch zeiten.eines der besten snes-games.mfg


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Offline comartin

Geschrieben: Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:20

Ich häng immer noch an der Stelle mit dem Wall Jump fest, ich hab keine Ahnung wie ich den richtig hinbekomm. Hab schon Stunden damit zugebracht, den zu üben und mir Tipps im Internet durchgelesen, aber ich komm nicht an ihm vorbei. Wenn ich da weiter kommen würde, würde ich das Spiel vielleicht auch genial finden, so ist es bisher eher eine reine Frustration.

@Mazzle: Der deutsche Untertitel hält sich aber stark in Grenzen, da werden ganze Absätze auch Englisch in ein-zwei deutschen Zeilen zusammengefasst. Englisch zu können hilft hier schon, dann kriegt man mehr mit. Aber außer dem Intro gibts sowieso fast keinen Text, sollte also für niemanden wirklich ein Problem sein.


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Offline gandalf

Geschrieben: Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:59

Ich weiss noch,als ich damals das Finale erreicht hatte,manoman,so ziemlich das spektakulärste was ich kenne.


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Offline Nandino

Geschrieben: Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:41

Grandios, Fabelhaft, Phänomenal, Atemberaubend = Super Metroid.

Dies sind meine Worte zum Klassiker. :D


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Offline Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:04

Ich häng immer noch an der Stelle mit dem Wall Jump fest, ich hab keine Ahnung wie ich den richtig hinbekomm. Hab schon Stunden damit zugebracht, den zu üben und mir Tipps im Internet durchgelesen, aber ich komm nicht an ihm vorbei. Wenn ich da weiter kommen würde, würde ich das Spiel vielleicht auch genial finden, so ist es bisher eher eine reine Frustration.

Das ist den etwas schwammigen Steuerkreuzen zu verdanken. Spring gegen die Wand, drücke in die entgegengesetzte Richtung und drücke dann den Sprungknopf. Das muss alles sehr schnell geschehen, das Steuerkreuz nimmt die Richtungseingabe aber gerne mal nicht so schnell an, wie man es hier bräuchte. Hab einfach Geduld und versuche es immer wieder, ich habe auch ewig dafür gebraucht >.<


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Offline comartin

Geschrieben: Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:20

Pascal - ich spiels auf dem SNES, und da ist das Steuerkreuz wirklich etwas schwamming. Ich schaff es immer, mich einmal von der Wand abzustoßen, aber dreimal hintereinander bekomm ich einfach nicht hin.


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