Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Retro-Review: Kirby 64: The Crystal Shards

11:29 - 24.05.2010 - Wer liebt nicht diese kleine, süße rosa Knutschkugel, die ein nahezu unendliches Magenvolumen und die Möglichkeit besitzt, die Fähigkeiten seiner Gegner zu kopieren? Nein, wir reden nicht von unserem Redakteur Eric, sondern von Nintendos Wonneproppen Kirby. Und wie der sich im unserem neuen Retro-Review zu Kirby 64: The Crystal Shards durch die kunterbunten 3D-Welten schlägt, könnt ihr jetzt bei uns nachlesen.

Hier geht es zum Review

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

5 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Blacky

Geschrieben: Montag, 24. Mai 2010, 13:18

Schönes Review, aber ich finde, dass Kirby in eine 2D Welt gehört ;)


Nachricht
Avatar
Offline Galactus
Testwildsau
Geschrieben: Montag, 24. Mai 2010, 13:45

Naja so richtig 3 D ist es ja nicht, eher 2,5 D. Und ich finde diese 2,5 D Technik sehr stimmig, könnten ruhig mehr Spiele so gemacht werden. Klonoa für Wii hat mir auch sehr gut gefallen.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 00:29

Das Spiel ist ne Gurke hoch 3. Kirby war auf dem NES/SNES gut ,aber danach war er nur noch Bantha-Futter!-)


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2010, 11:20

@cobrakhan
Ich glaube, du bist noch etwas in der Vergangenheit :ugly
Es stimmt, Kirby 64 hatte enorme Level-Design-Probleme und das Gameplay selber hat einen kleinen Rückschritt gemacht zu den SNES-Abenteuer (Wobei ja schon Kirby's Dreamland 3 ein enormer Rückschritt war). Es hat wenigstens die Combi-Fähigkeit besser umgesetzt als Kirby Mouse Attack.

Aber Kirby hat sich inzwischen erholt vom STil-Wechsel. Kirby: Nightmare in Dreamland war ein erstklassiges Remake und auch Amazing Mirror konnte auf ganzer Linie überzeugen. Auch das GameBoy Color-Spiel Kirby's Tit n' Tumble hatte den Weg geebnet, den jetzt Nintendo geht und war damit sogar die Zukunft, die erst in 2 Konsolen-Generationen begonnen hat.
Man darf zusätzlich Kirby Power Paintbrush und eben das neue Kirby Super Star Ultra nicht vergessen, die mehr als sehr gut sind. OK, AirRide war ein Flop und Mouse Attack Mittelmaß, aber vom Kirby 64 Standart hat es sich längst erholt D:


Nachricht
Avatar
Online alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:36

dieses kirby fand ich zwar nicht so gut aber kirby im allgeimeinen ist geil!!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum