Japan: Super Mario Bros. erscheint nächste Woche im eShop

  • 12:22 - 28.12.2011
  • Software
  • Virtual Console
Newsbild zu Japan: Super Mario Bros. erscheint nächste Woche im eShop

Im Rahmen des Nintendo 3DS Botschafter-Programms stellte Nintendo Anfang September allen Frühkäufern des neuen 3D-Handhelds zehn kostenlose NES-Spiele zur Verfügung. Unter den besagten Spielen befanden sich beispielsweise Super Mario Bros., The Legend of Zelda 1 und 2 oder auch das originale Metroid. Vor rund einer Woche berichteten wir euch, dass mit The Legend of Zelda nun das erste Botschafter-Spiel auch für alle anderen Besitzer in Japan zum Kauf angeboten wird.


Wie Nintendo nun auf der japanischen Hauptseite des eShops bekanntgab, erscheint am 5. Januar 2012 schon das zweite NES-Spiel des Botschafter-Programms für die japanische Öffentlichkeit. Hierbei handelt es sich um Super Mario Bros., welches für 500 Yen (~5€) angeboten wird. Alle Botschafter können das Spiel kostenlos aktualisieren, um weitere Funktionen wie etwa eine Speicherfunktion zu erhalten.


Wann das Spiel im europäischen eShop erscheint, ist hingegen noch nicht bekannt.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Mich würds nicht stören, wenn der Release hier in Deutschland noch dauern würde. Imerhin habe ich das Spiel schon :troll: , aber so können die, die beim Botschafter Programm nicht beteiligt waren wenigstens die NES Spiele langsam nachholen.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Kevin: Man kann auch so während des Spielens in das Home-Menü gehen. Du hast dich wohl mit den GBA-Spielen durcheinander gebracht^^ bei den NES-Games geht das. Die normale "Save State"-Funktion fehlt bei denen aber allerdings.

  • Kevin

    Redakteur since 2010

    Kevin: Man kann auch so während des Spielens in das Home-Menü gehen. Du hast dich wohl mit den GBA-Spielen durcheinander gebracht^^ bei den NES-Games geht das. Die normale "Save State"-Funktion fehlt bei denen aber allerdings.


    Da hast du natürlich recht. Habe es mal umgeschrieben. Vielen Dank!

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Das Spiel müsste doch eigentlich jeder gespielt haben. Aber schön, dass wieder ein Toptitel es in den eShop schafft.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    @Exor: Stimmt. Der Release damals auf der Wii-Virtual Console war ja auch unnötig.
    ...na und? Man hört hier nur Leute schreien, die VC-Spiele wollen, DIE SIE DAMALS SCHON SPIELTEN! VC ist ja nicht nur fürs fürs neuentdecken sondern viel mehr fürs wiederentdecken gedacht!

  • Wario

    Meister des Turms

    Die meisten haben das ja schon und ich denke mal, dass das jeder schon gespielt hat bzw haben sollte. Aber würde bestimmt was einbringen :D

  • König Buu-Huu

    Wieso werden eigentlich News gepostet, welche uns überhaupt nicht betreffen.
    Was gehen uns die Vorgänge in Japan an?

  • Mario-WL

    Special Brawler

    @König Buu-Huu: Und wieder muss ich was loswerden:
    Weil das eine News-Seite über Nintendo ist. Und mal ehrlich: Nintendo Direct war auch in Japan. Toll. Sollte man uns jetzt alle neuen Infos und Trailer vorenthalten, bis Nintendo deutsche Untertitel reinklatscht, oder wie? Wir sind ja wohl sehr abhängig von Infos aus Japan und den USA.
    So viel bekommt man von Nintendo Deutschland und Nintendo of Europe nun wirklich nicht zu hören.

  • König Buu-Huu

    Aber Nintendo-Direct betrifft uns ja
    Die Trailer die wir da sahen betreffen ja die Spiele, welche zu uns kommen werden.
    Aber was in einem japanischen eShop vor sich geht, können wir ja nicht profitieren.
    Es werden viele Sachen unter den Tisch gekehrt hier, die uns viel mehr betreffen, als sowas
    Ich sage nur Ausschnitte der RE-Demo.Zwar in japansch, aber da RE auch hier rauskommt, geht es uns was an.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    @König Buu-Huu: So wirklich "betreffen" tun auch die uns nicht in jedem Fall. Man weiß doch im Voraus oft garnicht, welches Spiel denn bei uns auch wirklich erscheint und welches nicht.

  • König Buu-Huu

    Du musst aber in Betracht ziehen, dass sie hier erscheinen können
    Sprich jedes Spiel hat die Möglichkeit hier veröffentlicht zu werden.Und das ist bisjetzt nicht dementiert worden.
    Also betreffen uns die Trailer.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Sehr gut, ich habs geschafft! ^^ Denn genau damit betreffen uns auch die Spiele im japanischen eShop. Man muss in Betracht ziehen, dass sie hier erscheinen können.
    Ende.~

  • Propeller-Mario

    Turmritter

    Jaa!!! Endlich mal die Speicherfunktionen! Ich fail immer noch bei disem Spiel -.-

Zurück zur Startseite