Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Donkey Kong Country-Reihe wird auch im japanischen Wii-Shop für Virtual Console gestrichen

Donkey Kong Country-Reihe wird auch im japanischen Wii-Shop für Virtual Console gestrichen 10:27 - 28.11.2012 - Im europäischen Wii-Shop meldete Nintendo of Europe, dass man die komplette Donkey Kong Country-Reihe für Virtual Console streichen würde. Seit drei Tagen können Wii-Besitzer nun die drei 16 Bit-Hits Donkey Kong Country, Donkey Kong Country 2: Diddy´s Kong Quest und Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! nicht mehr herunterladen. Für viele Benutzer ist dies unverständlich, insbesondere, weil Nintendo bisher die ganze Angelegenheit nicht kommentiert hat.

Wie nun aus japanischen Kreisen berichtet wird, betrifft die Entfernung auch die japanischen Wii-Besitzer. Demnach werden auch unsere Freunde aus dem fernen Japan ab dem 07.12.2012 die drei Klassiker nicht mehr herunterladen können. Die Gründe für die Löschung wurden auch vom japanischen Nintendo-Hauptquartier bisher nicht kommentiert.



Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 10:39

Spätestens nächstes Jahr im Sommer wird die ganze Wii online Geschichte sicherlich abgeschaltet ist doch nur logisch.


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 10:50

Da der Wii Shop auf der Wii U fortgeführt wird, ist das nicht logisch- es sei denn, die Inhalte werden bis dahin alle auf den Wii U eShop übertragen und können kostenlos von denen heruntergeladen werden, die schon für sie bezahlt haben- was zumindest bei Wii Ware-Spielen mehr als unwahrscheinlich ist.

Zur News: In den USA wurden die Spiele übrigens schon vor Wochen aus dem Wii Shop entfernt- ganz ohne vorherige Ankündigung.


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 11:09

Die sollen von Nintendo einfach die Wii Virtual Console umbauen und dann mit den bereits erhältlichen Spielen zur WiiU Virtual Console machen. Finde ich eh blöd, dass es das nicht gibt...


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 11:26

左様なら、スーパードンキーコング。°ヘ°


PS: Ich hasse die PostAdd-Überprüfung, die ist zu dumm für alles.


Nachricht
Avatar
Offline Utgardus

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 11:34

Vielleicht kommt ja auch eine DKC Collection für WiiU?! *hoff*


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 12:04

Hmmm aber bitte auf der wiiU wieder bringen


Nachricht
Avatar
Online NintenDominik
Faulpelz des Forums
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 12:23

Hab ich auch schon überlegt :D So ne Donkey Kong Country HD Trilogie hätte schon was, würde ich sogar bis zu 80 Euro für ausgeben :D DKC2 ist einfach das beste Spiel aller Zeiten!


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 14:55

Dumm?
ich finde das scheiße, obwohl ich nie den wii shop besucht habe :D


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 15:55

Irgendwas kommt da auf uns zu. Die Frage ist nur was und ob es wirklich so toll wird (:


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 18:56

Womit das ganze hier zu tun hat wissen wir momentan noch nicht, aber es ist davon auszugehen das Nintendo sich aktuell darauf vorbereitet den Wii Shop zu leeren und die Spiele in den e-shop zu übertragen. Einfach einmal abwarten ...


Nachricht
Avatar
Offline gundalf
WiiU Premium Pack Master Race
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 20:20

Da bin ich mit Crow, irgendetwas liegt da rechtlich im argen.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 07:42

Komisch, das versteh ich immer noch nicht! Warum löscht man solch eine grandiose Reihe weltweit in unterschiedlichen Zeitabständen aus dem Wii-Shop-Kanal. Würde das ein vermutliches Lizenz Problem darstellen, wäre es doch zeitgleich entfernt worden. Ob da was auf uns zukommt ist für mich eher fraglich.. hab Nintendo.de mal eine Mail zugeschickt ob es eine pausible Erklärung hierfür gibt. Ich erwarte jedoch keine informativen Antworten :D Anyway.. hab mir die Trilogy komplett geladen... sicherheitshalber, man weis ja nie :D


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:16

Bin mal gespannt, ob man uns womöglich bald ein neues DK Country spendiert oder es wirklich Lizenz Probleme sind... Vielleicht erhalten wir aber wirklich mal eine Trilogy mit aufpolierter Grafik? Wer weiß, wer weiß...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum