Wiitower TV #2 - Alex Kidd in Miracle World (1/5)

  • 23:33 - 19.04.2009
  • Software
  • Virtual Console
Newsbild zu Wiitower TV #2 - Alex Kidd in Miracle World (1/5)

Nachdem die erste Folge von Wiitower TV bei euch so gut angekommen ist, präsentieren wir euch als Ausklang zum Wochenende Wiitower TV #2.

In der aktuellen Folge haben wir uns Alex Kidd in Miracle World für die Virtual Console vorgenommen. Der Beitrag besteht aus insgesamt 5 Teilen, denn Björn und Benny spielen das gesamte Spiel durch. Wir werden euch dann in den nächsten Wochen immer jeweils eine Folge zeigen.

Diesmal sogar in HD-Auflösung!

Viel Spaß bei Teil 1 von Wiitower TV #2 - Alex Kidd in Miracle World.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • IceMan

    Die Armen Frösche :D


    Ist euch echt gut gelungen und bin gespannt auf den Zweiten Teil! Schönes Wochenend ausklang Video. :thumbup:


    Mfg IceMan

  • Wiiler

    Werderaner

    Oja Alex Kidd :P


    Ich hab mir das hier auch geladen. Aber bis auf die BGM find ichs doof^^

  • Struppi

    Gammleric

    Hab das Spiel immer gespielt als ich klein war. Hab es nie durchgeschafft.^^
    Es rockt total. : D

  • Dirk

    Europäer

    Ohr endlich weiß ich den namen von diesem geilen spiel.


    Das war mein erstes konsolen spiel und ich hatte über die jahre den namen vergessen. Ich habe jahre lang gesucht wie das spiel heißt. nun weiß ich es endlich. Danke Wii Tower jetzt bin ich euch was schuldig!

  • Struppi

    Gammleric

    Ohr endlich weiß ich den namen von diesem geilen spiel.


    Das war mein erstes konsolen spiel und ich hatte über die jahre den namen vergessen. Ich habe jahre lang gesucht wie das spiel heißt. nun weiß ich es endlich. Danke Wii Tower jetzt bin ich euch was schuldig!

    *macht die Geldbörse auf*
    :whistling:
    Nadann...du weißt wohl was zu tun ist ;D?


    Übrigens lustig:
    Das Spiel hab ich immer bei meienr Großmutter gespielt als ich klein war und sie hat mir damals immer gesagt was ich machen muss.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Schön anzusehen,wie immer!mfg

  • Dirk

    Europäer

    @Struppi


    Wo nichts zu holen ist kann man auch nichts bekommen xD


    Ich habe es immer mit Vati gespielt xD

  • Benny

    Turmheld

    Wir sollten einen Alex Kidd Fan-Club gründen! :)

  • Dirk

    Europäer

    Ich muss gestehen ich habe es auch noch nie durch gezockt.


    werde ich aber bald machen:D

  • Benny

    Turmheld

    Spätestens Ende Mai findest du dann alle Tipps und Tricks dazu hier. :)

  • Struppi

    Gammleric

    Wir sollten einen Alex Kidd Fan-Club gründen! :)

    Gute Idee. ^^
    Aber nur für Miracle World, dieses Enchanted Castle oder wie es heißt soll ja eher nicht so toll sein. D:


    Ich freu mich schon auf die nächsten Videos. :)

  • Wiiler

    Werderaner

    Ja, aber ich gestehe dass ich dann nicht zwangfrei beitrete :P

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Japs. Sehr schön. Jetzt bekomm ich endlich auch mal einen Einblick in die Welt von Alex Kidd. Konnte mir nie darunter was vorstellen. ^^

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    Mein Gott, mein Gott, mein Gott! Seit wann gibt es das auf Virtual Console? Als ich klein war, habe ich das so gerne gespielt! Kam mit der Sega-Konsole dazu, und habe es per Zufall entdeckt! OMG muss ich mir sofort holen! Habe es sehr weit geschafft, bis zur einen Stelle mit den Geistern, aber wusste nicht, wie man einen Geist besiegt-.-
    Und ich konnte nicht speichern, deshalb habe ich es immer wieder von vorne gespielt, hat aber Spass gemacht!
    Bin gespannt, wie weit ihr es schaftt!

  • wii2609

    Bayern Fan

    da habt ihr ein super video gemacht
    fand das spiel schon immer gut
    bin schon auf den 2 teil gespannt

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    ich wollte es damals soooo gerne haben^^

  • MadCow

    Bastelsau

    Das Video is nice
    Hab das Spiel auch damals geliebt und gehasst :D
    Aber den ingame sound würd ich en ticken leiser machen, damit man dich besser versteht benny

  • Portgas

    Ntower Seniority, Bitch!

    Von der Aufmachung her klasse :D
    Aber sonst bin ich ein wenig enttäuscht. Bin etwas "verwöhnt", da es doch eher noch ein mittelmäßiges Game-Video ist. Rawiioli ist euch da wohl noch vorraus :D
    Also ich hab nur die Hälfte gesehen, aber die Hintergrundstimme wirkt total mechanisch. Benny im Fernsehen ist low Quality von Sound und Bild her und auch das Introvideo bräuchte bessere Schauspieler :B
    Guckt euch was von Rawiioli ab. Live zuzusehen, wie man spielt und da spontan zu reden (nicht mit den Zuschauern Xx) Sondern ist für mich persönlich immer wesentlich besser.
    EDIT: Okay, hab grad noch etwas weiter gesehen. Ihr redet x)
    Kommt mir irgendwie trotzdem alles seltsam und zurzeit gestellt vor =/
    Das mit dem Fernseher ist eine nette Idee, aber man sieht nur einen Oo
    Naja^^


    Achja: Man versteht euch zT kaum xP

  • Pascal

    I'm not a cat

    @Portgas: Gib Benny einfach noch Zeit, er ist ja noch Anfänger im Videos drehen und zusammenschneiden. Und dafür macht er wirklich sehr gute Arbeit :thumbup:


    Und bitte keine Vergleiche mit den Rawiiolis, wir wollen sie weder nachmachen noch uns an ihnen messen (das wäre auch viel zu schwer ;) )

  • Benny

    Turmheld

    @Struppi: Alex Kidd in the Enchanted Castle ist sogar noch einen Tick raffinierter, weil man dort sogar treten kann. :) Außerdem hat Alex Kidd in the Enchanted Castle sogar noch eine Geldanzeige mitten im Spiel^^ Trotzdem finde ich Alex Kidd in Miracle World auch besser, weil es einfach das Ur-Alex Kidd ist und dazu noch 300 Wii Points weniger kostet (als Ench. Castle).


    @Wiiler: Wenn du nicht beitrittst, holen wir Alex Kidd. :D


    MadCow: Ja, der Sound ist in diesem Video ein echtes Problem. Das liegt daran, dass ein paar Ton-Aufnahmen erst nachträglich aufgenommen wurden und mein Mikrofon ein ziemliches Rauschen produziert. Wenn ich die Hintergrundmusik leiser mache, würde man das Rauschen deutlicher hören und das wollte ich vermeiden. Ich weiß, es ist nicht optimal. :(


    @Portgas: Vielen Dank für deine Kritik. Ich werde mir demnächst ein neues Mikro besorgen. Vielleicht hast du ja auch mal Lust in einem unserer Intro-Videos mitzuspielen? ;) Ansonsten muss ich Pascal nur zustimmen: Wir sind NICHT Rawiioli.


    Wiitower TV ist nur ein winzig kleiner Bonus zu unserem Online-Auftritt. Die Videos sind nicht das Hauptaugenmerk unserer Seite. Trotzdem freut es mich, wenn's der ein oder andere (bzw. die ein oder andere) gut findet. :)

  • Dirk

    Europäer

    Ich finds gut benny. Is ein netter bonus da stören die kleinen sachen net.


    wenn es professionäler wäre wie rawiioli wäre das was anderes^^

  • Portgas

    Ntower Seniority, Bitch!

    Ich wollte nur sagen, was mir auffällt^^
    Ich finde es klasse, was ihr macht :D
    Ihr seit Nintendo-Seite Nummer 1 :D


    ABer es ist nunmal so, dass solche Videos halt genau das ist, was Rawiioli auch macht Oo
    Ich meine ja nicht, dass irgendwer irgendwen nachmacht Oo
    Aber Rawiioli hat halt einen technisch recht guten STandart und bei einer großen, tollen Seite wie Wiitower, die halt alle Seiten jetzt langsam mal abdeckt, was ich unglaublich toll finde <3, sollte der Standart halt ungefähr in dem Bereich liegen^^
    Nicht von der Art oder sonst was. Macht, wie ihr wollt aber wenn die technische Qualität schlechter ist, wird natürlich jeder Rawiioli-Vids gucken und eure dann einfach überhaupt nicht, weil sie dann halt eine schlechtere Quali haben, als gewohnt^^
    Nichts böse gemeint :D
    Ich will nur helfen^^

  • DonAngi

    Turmmaid

    Den Kleinen hatte ich schon total vergessen mit seinen extrem coolen Koteletten...ich LIEBE Alex Kidd!...bis der Blitz bei uns zu Hause eingeschlagen und meine Sega mit in den Tod gerissen hat...wirklich! ^^

  • henry9112

    Turmheld

    Macht echt Spaß, die Folgen sind bisjetzt erste Sahne :)

Zurück zur Startseite