Mega Man auf dem Atari 2600 - Mehr Retro geht wirklich nicht

  • 00:09 - 07.07.2009
  • Software
  • Virtual Console
Newsbild zu Mega Man auf dem Atari 2600 - Mehr Retro geht wirklich nicht

Wir kennen und lieben den blauen Bomber aka Mega Man aka Rock Man auf dem Nintendo Entertainment System. Dort startete damals die Karriere des Action-Heldens im Pixellook. Bisher erschienen neun Teile, der aktuellste erschien für die Download-Plattformen WiiWare von Nintendo, XBox Live Arcade von Microsoft und Playstation Network von Sony. Nun gibt es eine Version für das Atari 2600. Ein Video könnt ihr euch hier direkt anschauen, dazu gibt es noch einen Download der Demo.



Quelle: GameSetWatch

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Mir gefällt die wii-ware version besser!mfg

  • henry9112

    Turmheld

    Das auf nen 50" Full HD xD

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    das sieht nicht sonderlich gut aus :D....megaman9 war klasse!

  • min-Bekker

    Turmbaron

    Woah, ich find's hammer!! Man muss hierbei bedenken, dass die 2600er-Hardware fast schon 30 Jahre aufm Buckel hat (also fast so wie ich ;). Hm... ich hätt's Anfang der 80er sicherlich gern gezockt!

  • Mirror-Dragon

    Weekend Warrior

    sieht aufjedenfall nicht schlecht aus, wenn man bedenkt das der atari 2600 schon sehr alt ist ^^

  • da_Bak

    Turmheld

    Finde ich auch ne coole Sache. So schön Retro. :)

  • Nandino

    Urgestein

    Ich hab echt nichts gegen Retro-Spiele auszusetzen und schon gar nicht über MegaMan, aber das ist ZU Retro xD Die Gegner haben nicht mal eine richtige Form^^ Aber ein leistungsstärkeres Game kann man von einem Atari nicht erwarten.

  • Lausebub

    Anerkannter Lausebub

    Haha, sehr geil! Und beim Bosskampf wird sogar die Mucke abgeschaltet, weil der Atari sonst abkratzen würd. :P

  • Nirbion

    축복 피자

    Irgendwie zweifle ich sehr stark an diese '2600'-Demo.
    Die Atari 2600 konnte eigentlich kein Scrooling, der Sound ist eigentlich nicht so lang wie bei üblichen Atari2600-Spielen und die Grafik ist für 2600-Verhältnisse viel zu gut um wahr zu sein. Als Rom oder Flash kann ich mir es vorstellen, aber ganz bestimmt nicht auf einer Atari2600. Dafür sieht es einfach viel zu gut aus D:

Zurück zur Startseite