Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Trine 2: Director's Cut erhält Voice Chat-Update

Trine 2: Director's Cut erhält Voice Chat-Update 11:24 - 24.11.2012 - Es gibt Spiele, bei denen man im Online-Multiplayer besser einen Voice Chat hat. Insbesondere, wenn man wie in Trine 2: Director's Cut in einem Zweispieler-Modus kooperiert, ist so ein Sprach-Chat von enormer Hilfe. Schließlich kann man sich hierdurch besser absprechen und gemeinsam die zahlreichen Rätsel lösen. Doch bisher war nichts über eine Voice Chat-Funktion für das wunderschön gestaltete Abenteuer bekannt.

Die Entwickler von Frozenbyte haben nun offiziell auf YouTube ein entsprechendes Update für den Dezember angekündigt. So wird man die Funktion nachreichen, um dem Wunsch der zahlreichen Fans entgegen zu kommen. Nachdem man sich das Update heruntergeladen hat, wird man per Headsets miteinander über das weltweite Netz während des Spiels sprechen können.

Trine 2: Director's Cut erscheint bei uns am 30.11.2012 zum Launch der neuen Heimkonsole Wii U als Download im Nintendo eShop.

Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:32

Schöne Sache. Wenn man bei dem Spiel nicht reden kann, ist die Kooperation ein bisschen schwer. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:33

Schön. In dem Spiel ist das absprechen auch besonders wichtig. Es sei denn man schummelt. Dann ist es irrelevant.

Aber am meisten macht es eh Spaß, wenn man zu zweit vor der Konsole sitzt. Da brauch man dann auch kein Headset :P


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:51

Coole sachen von den Entwicklern! :thumbup:
Wenn ich irgendwann die Wii U bekommen werde, werde ich mir natürlich auch das passende Wii U-Headset dazukaufen. :D


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:57

Headset wird gekauft. Natürlich nur für Trine 2 :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:03

Warum geht das denn nicht auch über das Mikrofon vom Wii U gamepad?? Jetzt muss ich ein extra Headset kaufen! Dann ist das Mikrofon am gamepad ja total sinnlos, außer man benutzt den Wii U chat


Nachricht
Avatar
Offline Targas

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:03

Sehr schön, gerade bei Online Spielen wichtig und wird (zwar nicht nur) deshalb auch gekauft.


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:42

Warum geht das denn nicht auch über das Mikrofon vom Wii U gamepad??


Weil Nintendo die Integration des Gamepadmikrophons gesperrt hat? Nebenbei bemerkt ist ein Headset beim Chat ohnehin die bessere Alternative.


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:46

Warum geht das denn nicht auch über das Mikrofon vom Wii U gamepad??


Weil Nintendo die Integration des Gamepadmikrophons gesperrt hat? Nebenbei bemerkt ist ein Headset beim Chat ohnehin die bessere Alternative.


Oh. Das habe ich nicht gewusst. Ja ich weiß schon, aber wenn man schon ein Mikro im Gamepad hat, hab ich gedacht, dass man das auch nutzen kann, aber wenn Nintendo das gesperrt hat.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:50

Da kann ich nur zustimmen es nervt schon wenn ich Leute online hab die über kinect oder die ps eye Kamera labern ein headset sollte online Pflicht sein


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:20

Ich kann es Frozenbyte nicht verübeln, dass sie vermutlich gedacht haben, dass die Konsole über einen Voice Chat auf Systemlevel verfügt. Bei 1 GB RAM für das Betriebssystem sollte das eigentlich Standard sein. Ich meine, Microsoft kriegt das mit 10MB gebacken!


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 17:08

Denk ich mir eigentlich auch... aber gut, ist jetzt so und vielleicht schafft es Nintendo ja mit dem Nachfolger der WiiU, derartige Features zu liefern.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein optimistischer NinFANdo!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 18:20

Wenn ich wüsste, mit wem ich das Spiel online spielen sollte, dann würde mich dieses Update bestimmt freuen. :D


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:22

Wie will man denn sonst die Aufgaben besprechen um ein Rätsel zu lösen ?(


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 11:20

Trine 2 ist so ein Spiel, was mir kaum etwas sagt, aber trotzdem einen richtig guten Eindruck macht. Vielleicht lade ich es mir dann demnächst mal herunter.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum