Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Darksiders II bereits auf der Wii U lauffähig

Darksiders II bereits auf der Wii U lauffähig 12:46 - 09.06.2011 - Das Entwicklerstudio Vigil hat jetzt bestätigt, dass das Action-Videospiel Darksiders II, welches von THQ vertrieben wird, bereits auf der Wii U von Nintendo lauffähfig ist. Das gezeigte Material auf der E3-Pressekonferenz stammte noch aus der Playstation-, XBox 360- und PC-Version. Somit dürfte der Titel wohl das erste Videospiel sein, welches auf der neuen Plattform des Traditionskonzerns funktioniert.

Man hat insgesamt fünf Wochen dafür gebraucht, das Spiel für die Hardware anzupassen. Der Publisher wollte das Spiel für die Wii U auch schon auf der Electronic Entertainment Expo der Öffentlichkeit vorstellen, jedoch war Nintendo strikt dagegen. Das Entwicklerteam von Darksiders II gehört zu den Ersten, die ein Developer-Kit der Konsole bekommen haben.


Quelle: Eurogamer



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:02

Find ich sehr schade, ich glaub Nintendo wird bald noch was zünden, wenn nicht würde mich dies als Entwickler etwas enttäuschen. :(


Nachricht
Avatar
Online wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:08

mich würde interessieren wenn das game rauskommt für WiiU ob die grafik dann besser als bei ps3 oder xbox 360 version ist?


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:20

@ wwefan89

Zumindest teschnisch ist es möglich, da die Hardware (viel) besser ist als bei der 360/PS3. Es gibt Aussagen,dass die Tech Demos vom Vogel und die von Zelda in realtime liefen und in 1080p bei 60FPS. Das würden die PS3 und 360 niemals schaffen. Sie packen nur 720p hochskaliert auf 1080p. Die neusten Spiele laufen nicht mal mehr auf 720p sondern knapp darunter und mit 30 FPS oder weniger.

Also ja die Hardware ist besser und das Spiel müsste besser aussehen. Aber man muss auch bedenken, dass wir am Anfang der Wii U sind und die Hardware erst später weiter ausgereizt wird.

Auch wenn ich eine PS3 habe freue ich mich darüber, dass Sony nicht mehr ihr gelaber mit only possible on PS3 bringen kann. Danke Gott. :D


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:27

in 2 oder 3 Jahren kommt Sony eh wieder mit diesen Spruch an :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:36

Muss nicht sein da redet MS noch ein Wort mit. Aber allgemein finde ich so Sprüche gehören sich einfach nicht für ein Unternehmen. Die haben schon bei Uncharted 1 behauptet only possible on PS3 und bei Killzone 2.
Es gibt aber Spiele für 360 die besser aussehen. Gut aber hier ist ein Nintendo Seite. Trotzdem durch den Spruch, der arglistige Täuschung fast gleichkommt denken immer noch ein paar die PS3 ist besser als PC -.-

Naja muss man wohl durch. Aber erstmal freue ich mich auf Wii U und PS4 und neuen Xbox dauern sowieso noch. 2014/2015 rechne ich mit ihnen. Mal schauen was sie für eine Power haben schließlich denke ich nicht, dass MS und Sony wieder ewig Schulden machen wollen.... Besonders Sony nicht die erst durch die Hacker und die Umweltkatastrophe wieder ca. 2 Milliarden verloren haben.


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:31

Ich freue mich schon auf die ersten Vergleichsbilder.
Das Spiel selbst ist zwar kein Must-Have für mich, aber solange "Wii U" in ner News vorkommt, bin ich gehyped :)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:57

sie haben 5.wochen gebraucht um das game anzupassen.da sollte noch luft nach oben sein.bin dann mal gespannt auf wii u-version.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:47

Das Spiel selbst ist zwar kein Must-Have für mich, aber solange "Wii U" in ner News vorkommt, bin ich gehyped :)

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum