Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U - Auflösung vom Touchscreen im Controller bekannt

Wii U - Auflösung vom Touchscreen im Controller bekannt 13:05 - 10.06.2011 - Die Kollegen von Golgotron wissen vermutlich, wie hoch die Auflösung des eingebauten Touchscreens des Wii U-Controllers ist. Sie haben von hochauflösenden Fotos die einzelnen Pixel gezählt und kamen so auf ein Ergebnis von 854 x 480 Pixel. Natürlich ist dies nur eine Vermutung und keine offiziellen Angaben. Nintendo selbst hat sich zu diesem Statement noch nicht geäußert beziehungsweise die offiziellen Daten des Controllers angegeben.

Die Wii U-Konsole soll nächstes Jahr in den Handel kommen.


Quelle: Golgotron



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 16:01

Naja nicht weltbewegend aber in Ordnung^^


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 16:09

Das wäre vollkommen ausreichend.
1080p würde auf dem kleinen Ding eh Pixelverschwendung sein, es sei denn, man hält sich das Ding 2mm vor die Rübe :D


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 16:33

xD da hat Gringo allerdings recht! Auflösung is find ich echt optimal :)
aber für 1080p sollt ich mir vll doch bald mal ne Full HD-Glotze zulegen^^


Nachricht
Avatar
Online Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 16:58

Für einen Bildschirm in einem Controller ist das wirklich in Ordnung.

Die Kollegen von Golgotron wissen vermutlich, wie hoch die Auflösung des eingebauten Touchscreens des Wii U-Controllers ist. Sie haben von hochauflösenden Fotos die einzelnen Pixel gezählt und kamen so auf ein Ergebnis von 854 x 480 Pixel.

Zuviel Zeit, was?


Nachricht
Avatar
Online wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 16:59

man muss man da langeweile haben ^^

wer zählt den freiwillig die pixel?^^


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 18:58

Also 480p, das ist soviel wie die Wii z.Z. an viel größere Screens ausgibt.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 20:10

sie haben ein bild gemacht und dann jeden pixel gezählt?oh man die menschheit hat nichts mehr zu tuen.wenn die auflösung stimmen sollte würde sie vollkommen ausreichen.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Stema

Geschrieben: Sonntag, 12. Juni 2011, 21:11

In Ordnung. (Kontroller)

1080p Games von Nintendo werden sicher exxtremst geil! :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum