Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U - Weitere Details zum Online-Service bekannt

Wii U - Weitere Details zum Online-Service bekannt 08:20 - 12.06.2011 - Mit der Wii U, Nintendos neuester Heimkonsole, möchte man natürlich auch das Online-System komplett überarbeiten. Jetzt hat man auf der Electronic Entertainment Expo in einem Interview weitere Details genannt. So möchte man weitaus mehr flexibler sein, als es auf der Wii-Konsole der Fall war. Das System sei aber nicht zentriert, jedoch will man eine Größe für alle online-fähigen Spiele einführen. Desweiteren sollen die Publisher der Third Party-Entwickler Nintendo gegenüber sagen, was sie wollen, und sie werden ihre jeweiligen Ideen dann unterstützen. Mehr könnt ihr aus dem eingebetteten Video entnehmen.



Die neue Heimkonsole soll im nächsten Jahr ausgeliefert werden. Einen konkreten Releasetermin wollte man aber noch nicht bekannt geben.


Quelle: GameTrailers



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Sonntag, 12. Juni 2011, 09:29

Okay, das Video war tatsächlich sehr interessant. Da stecken 'ne Menge Infos drin. Ich bin nur etwas skeptisch, ob es gut ist, den Third Parties nicht ein klares Online-Modell vorzugeben. Denn auch wenn einige große Entwickler froh sein werden, eigene Online-Systeme vorzuschlagen, so werden doch im Gegenzug andere eventuell zu phlegmatisch sein, überhaupt den Online-Modus zu supporten. Letztlich ist man es ja von den Konkurrenzkonsolen gewohnt, klaren Strukturen zu folgen.
Aber vielleicht ist es ja auch besser so. Letztlich hat Nintendo sowieso recht wenig Erfahrung in dem Bereich.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 12. Juni 2011, 11:19

Hört sich irgendwie nicht so toll an - obwohl ich nicht wirklich viel aus dieser Aussage nehmen konnte.

Heißt es jetzt dass es kein System wie bei Xbox gibt - wo man jederzeit seine Freunde anschreiben kann etc. Sondern dass man nur innerhalb eines Spiels Online-Features hat, wenn sich der Entwickler denn die mühe macht?


Nachricht
Avatar
Offline TigerWhamZ

Geschrieben: Sonntag, 12. Juni 2011, 13:47

Also ich hab's so verstanden, dass Nintendo Ideen, Vorschläge und Wünsche annimmt, um dann damit einen ganz neuen Online-Service zu erschaffen.
Wär doch auch das Schlauste. O.o


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 12. Juni 2011, 14:34

Hört sich doch tatsächlich interessant und klasse an^^
jetzt dürfen nicht schon wieder nur leere Versprechungen gemacht werden - wobei ich es beim 3DS schon vieeel besser finde :)
Und wenn die 3rd parties auch was dazu sagen dürfen, kann es doch nur noch gut werden! =)


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 12. Juni 2011, 14:34

Ja sicher wäre es das - aber wie oft treffen große Unternehmen Entscheidungen die wir als Verbraucher nicht nachvollziehen können ^^


Nachricht
Avatar
Offline gxfotie

Geschrieben: Sonntag, 12. Juni 2011, 23:00

Hat er gesagt, dass man zwischen April und Dezember 2012 mit der Konsole rechnen kann? Ein sehr weiter Zeitrahmen, aber immerhin ein Anhaltspunkt.
Tippe aber ehr auf etwas in Richtung Jahresende.


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Montag, 13. Juni 2011, 16:02

Wenn es eher in Richtung Jahresende gehen wird, wäre das sicherlich nicht gut für die Verkaufszahlen. Die sollte die Wii U lieber Anfang des Jahres herausbringen, weil ich annehme dass Sony, bzw. Microsoft spätestens auf der nächsten E3 ebenfalls eine neue Heimkonsole ankündigen werden, die dann wahrscheinlich in naher Zukunft ebenfalls erscheinen wird...
Naja kann man nur hoffen, dass sie dann wirklich im April veröffentlicht wird :)


Nachricht
Avatar
Offline Gamer96
Der Typ der verschwindet und erst am Ende zurückkomt
Geschrieben: Montag, 13. Juni 2011, 18:36

desto später die Konsoel erscheint desto besser :kirbyfreu:
den die von nintendo solen mal die wii aufgeben und sich ne gewiise Zeit auf 3DS und WiiU konzentrieren :thankyou:

:objection: wie woleln ja keienn teuren Preis am anfang :/xSonicx/:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum