Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Ancel: "Wii U ist keine NextGen-Videospielkonsole!"

Ancel: "Wii U ist keine NextGen-Videospielkonsole!" 10:43 - 14.06.2011 - Anscheinend sind noch nicht alle VIdeospielentwickler von Nintendos neuer Heimkonsole, der Wii U, überzeugt. Denn wie der Erfinder der Videospielreihen Rayman und Beyond Good And Evil, Michel Ancel von Ubisoft, in einem Interview Laut gegeben hat, sei die Wii U für ihn keine Videospielkonsole der nächsten Generation.

Lediglich das Interface könnte dieses Level erreichen. Desweiteren geht er davon aus, dass andere Firmen wie Microsoft dieses Konzept mit dem Tablet kopieren werden. Was haltet ihr von diesem Statement? Hat Herr Ancel Recht oder gehört die Plattform doch zur "Next Gen"-Reihe? Schreibt uns einen Kommentar und hinterlasst uns eure Meinung.


Quelle: VideoGamer



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

19 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 10:48

Das kann man erst beurteilen, wenn Microsoft und Sony ihre nächste Heimkonsole präsentieren.


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 10:50

Klar wird MS das kopieren, Sony auch. Ist doch immer so, das erfolgreiches kopiert wird.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 10:52

Und was will der Typ uns sagen? Er hat weder eine Begründung noch genau gesagt, was er unter Next-Gen versteht. Dieser Begriff ist eh durchsichtig und nicht wirklich festgelegt.


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 10:56

Ich denke das Kopieren dürfte bald eine klare Sache sein. Aber ob man die Wii U als NextGen bezeichen kann, kann man jetzt noch nicht wirklich wissen.


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
salty
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 11:19

Klar wird MS das kopieren, Sony auch. Ist doch immer so, das erfolgreiches kopiert wird.

Ob es erfolgreich ist, muss sich erst noch zeigen.

@ Topic
Wie Blaze bereits erwähnt hat, definiert Ancel den Begriff "NextGen" nicht, weswegen es schwer ist, seine Meinung nachzuvollziehen. Für mich stellt die Wii U jedenfalls die erste Next Generation-Konsole, da sie im Gegensatz zur Wii eine andere Hardware, sowie eigene Software bietet. Damit ist sie keine neue Variante der Wii, sondern eine eigenständige Konsole der NextGen.


Nachricht
Avatar
Offline Zeloran

Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 11:20

Warum sollte die WiiU auch eine NextGen-Konsole sein wenn sie erst 6 Jahre später den Hardwarestand von XBOX 360 und PS3 erreicht? MS und Sony werden "nachlegen" und dann hinkt die WiiU wieder hinterher. So wie heute die Wii ...


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 11:51

Ganz ehrlich: Ich denke von der Power her wird der Abstand von der Wii U zu der Xbox-Ich-Krieg-nen-Drehwurm und zu der Ps4 ähnlichwie von der Wii zur Ps3/360. Wenn Sony und MS mit Nintendo auf gleicher Höhe stehen wollen würden müssten sie einfach eine Generation aussetzten. Doch warum sollten sie das tun? Wer weiß, vielleicht bringt Nintendo ja auch eine Konsole mehr als MS und Sony. Diese setzten noch voll und ganz auf ihre aktuellen Konsolen, Ich denke nicht dass da vor Ende 2013 etwas kommt.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 11:56

Kopieren werden Microsoft und Sony auf jeden Fall.


Nachricht
Avatar
Offline Stema

Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 12:11

Kopiert wird eine Neuerung, welche bei Usern und Entwicklern gut ankommt, immer. Nur wie gut...


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 13:03

Kopiert, oder "erneuert" wird erst, wenn die Konsole auch gut ankommt.:troll:
Aber Microsoft und Sony werden bestimmt noch was an Leistung in ihren neuen Konsolen einbauen und womöglich sagt man dann wieder: Nintendo hängt Sony und Microsoft in Sachen Leistung hinterher.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 13:49

Das kann man erst beurteilen, wenn Microsoft und Sony ihre nächste Heimkonsole präsentieren.


Genau so sehe ich es auch - vorher sind alles Spekulationen - Die WiiU unnötige schaden.

Und wenn ich "nur" 2 Jahre mit der WiiU bessere Grafik habe ist es mir auch egal - seit wann kauft man Nintendo Konsolen wegen ihrer Grafik-Leistung? Seit wann kauft man eh Konsolen wegen Grafikleistung? Wer beste Grafik haben will braucht einen PC !!!


Nachricht
Avatar
Offline Lutschii

Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 15:13

@Basilhater:

Genauso denke ich auch;)
Natürlich kann man die Wii U als NextGen-Konsole bezeichnen
Wie schon erwähnt wurde bietet sie eigene Hard- und Software


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 16:06

hat der auch nicht gesagt das die wii-keine fell-shader darstellen kann?und smg.1-2. und andere games haben ihn widersprochen?schade das die entwickler so immer von sich reden machen müssen.früher wars jeden entwickler egal wie stark die hw war,hauptsache sie konnten ihre ideen und games drauf entwickeln!
mfg
ps-will wieder RARE haben!


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 16:12

@sitdnown dito pc ftw! leider wird er durch die raubkopierer und die konsolen stark vernachlässigt. aber zum glück gibt es noch games wie the witcher 2 und portal 2.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 16:55

Sony wird es aufjedenfall kopieren!!! siehe wii remote & ps move
Microsoft bedient sich bei Nintendo versucht aber wenigstens auch noch etwas neues.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 17:16

Natürlich ist es eine NextGen Konsole, sie ist Nachfolger der Wii = Nächste Generation. Es ist doch nicht die Technik die die Generation bestimmt.


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 17:41

na ich glaub mal eher das sony kopieren wird

sag ja nur Playstation move

die schweine ey


Nachricht
Avatar
Offline Tau

Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2011, 20:47

Vielleicht bezieht er sich nur darauf das Beyond Good & Evil 2 (noch) nicht auf der WiiU erscheint, weil er ja meinte, das BG&E2 erst auf der NextGen erscheint.

Lg Tau


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Sarkasmus ist meine Muttersprache
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 02:12

Wenn die Wii "LastGen" ist, dann ist die WiiU "CurrentGen" :?

So einfach ist das :thumbsup:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum