Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo: "Wir haben zu viele Ideen für einen Mario-Ableger auf Wii U!"

Nintendo: "Wir haben zu viele Ideen für einen Mario-Ableger auf Wii U!" 22:14 - 02.08.2011 - Mit der offiziellen Vorstellung der Wii U, Nintendos zukünftiger Heimkonsole mit einem Tablet-Controller, kündigten überraschenderweise viele Dritthersteller ihre ersten Spiele an. Doch Nintendo selbst hielt sich, bis auf wenige Ausnahmen, stark mit eigenen Ankündigungen zurück. Schließlich wolle man die Drittentwickler stärker ins Rampenlicht rücken. Nur Pikmin 3, New Super Mario Bros. Mii und ein neuer Smash Bros.-Ableger wurden von Nintendo selbst vorgestellt, wenn auch bislang mit wenigen vorzeigbaren Eindrücken.

Yoshiaki Koizumi, Produzent der Super Mario Galaxy-Ableger auf der Wii, hatte kürzlich folgende Aussage bezüglich eines neuen Mario-Teils für Wii U abgegeben.

Zitat

Wie sich in letzter Zeit herausgestellt hat, habe ich derzeit viel zu viele Ideen für Mario-Spiele auf Wii U. Ich bin nun dabei, meine Ideen sachlich zu sortieren und zu schauen, welche Ideen letztendlich umgesetzt werden können, sodass das Gesamtkonzept eine zufriedenstellende Erfahrung wird und nicht etwa ein Zusammenklatsch aus schrägen Ideen.


Weitere Neuigkeiten zu diesem Thema werdet ihr natürlich auch in den nächsten Monaten direkt nach Bekanntgabe bei uns zu lesen bekommen!

Quelle: Nintendolife



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

18 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 2. August 2011, 22:23

Klingt doch gut, dann sind sie immerhin nicht ideenlos.
Allerdings wünsche ich mir ein Mario, was eine frei erkundbare Welt wie in Mario 64 und Sunshine bietet.


Nachricht
Avatar
Offline gt5

Geschrieben: Dienstag, 2. August 2011, 22:23

find ich gut, bin zwar nicht so der Jump n` Run Liebhaber :whistling: aber da es Mario ist überlege ich mirs vielleich,bin auch gespannt was sie mit dem Controller machen,selbst wenn ich es mir nicht hole :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 2. August 2011, 22:29

Besser als zu wenig oder gar keine, würde ich einfach mal so sagen.


Nachricht
Avatar
Offline teero121

Geschrieben: Dienstag, 2. August 2011, 22:41

hört man doch immer gern. mal sehen was am ende dabei heraus kommt.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 2. August 2011, 22:57

Da stimme ich Exor zu. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Mario-Spiel mit einer richtigen Open-World.

Aber solange es ein Titel ist in dem man sich frei bewegen kann und leicht verbesserte Grafik hat (ich fänd's nicht schlecht wenn diese Ketten aus Feuerbällen mal die Umgebung belichten würden, anstatt wieder Blob-Schatten zu werfen, auch wenn's für die jungen Spieler schwieriger wird dann ihre Position einzuschätzen :ugly), würde ich mich auf einen neuen Teil freuen.


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Dienstag, 2. August 2011, 23:11

Der Controller scheint wirklich ne Menge Möglichkeiten zu bieten.


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Sarkasmus ist meine Muttersprache
Geschrieben: Dienstag, 2. August 2011, 23:20

Hoffentlich haben die Köpfe hinter Animal Crossing auch genügend Ideen, denn Animal Crossing auf WiiU könnte man so richtig ausbauen, dass es mal wieder etwas neues wäre ein Animal Crossing zu spielen.


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Dienstag, 2. August 2011, 23:46

Thema Animal Crossing. Ich denke das auch gerade die Entwickler bei der 3DS Version viel dazu gerlent haben, so scheint es zumindest. Also denke ich kann die Wii U Version nur besser werden, *grins*

Mario ist immer gut. Aber dann bitte kein Remake von Galaxy oder so, wie wir es auf dem 3DS sehen, auch wenn die Spiele super sind.

Aber Kreativ sind die Leute, dass muss man sagen. Hoffe das geht mir bei dem Studium dann auch so^^


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 00:06

wie man schon befürchten konnte...kein richtiges super mario zum start. wenn er jetzt nachdenkt...dann hat die entwicklung noch nicht einmal begonnen. ebenso dürfte es für mk wii u aussehen.

tolle aussichten, nintendo! ihr macht euch echt freunde!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 00:48

@Rob Vegas: Es wird doch ein Mk für den 3Ds und ein Mario 3D Jump'n Run für den Nintendo 3Ds erscheinen.^^

Deshalb können sie im Moment auch noch nicht an den beiden Serien für die Wii U arbeiten.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 07:14

Nur weil es viele Ideen gibt, heißt es ja nicht, dass es gute Ideen sind :D
Nein, aber ich glaube Nintendo wird ein paar super Mario Spiele auf die WiiU bringen.


Nachricht
Avatar
Offline Pizza

Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 11:00

@Exor:
Achso,dann ist es nicht mehr möglich für 2 Konsolen gute Games rauszubringen?Man kann doch nicht einfach für die WiiU fast keine Spiele entwickeln,blos weil der 3Ds ähnliche schon hat,viele Leute,wie ich auch,haben noch gar keinen 3DS und haben auch nicht vor sich einen zu holen!Ich mach mir auch Sorgen,dass das WiiU Launch-Line-Up genauso suckt,wie das des 3DS.Ich will das Start-Line-Up der WiiU natürlich jetzt noch nicht verurteilen,da ich logischerweise keinen Einblick in Nintendos Pläne habe,aber gut hört sich das alles bis jetzt nicht an...


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 13:01

@Pizza: Genau! Was habe ich mit dem 3DS zu tun wenn ich mich auf die Wii freue?

Stattdessen werden die Entwickler erst in zwei Monaten mit Mario für den 3ds fertig sein. Das Mario Kart Team macht ebenfalls Überstunden. Zelda ist geplant, aber eher erstmal nur eine Demo gewesen. Skyward Sword kommt nur für den Vorgänger.

Was bleibt für die Wii U? Pikmin...was nicht jeder mochte. Wii U Sports Resort und Luigi der Klempner...sieht eher nach einem ähnlichen Launch wie beim Gamecube aus. Mit Spielen von 3rd Parties, welche weder Uncharted, noch GTA Konkurrenz machen können.

Zum Start braucht es für die Wii U den Kracher überhaupt. Etwas was niemand gedacht hätte. Etwas was den Spielemarkt beflügelt. Mit Glück bekommen wir noch den 2D Jumper Mario in 2D.

Ich liebe Nintendo! Ich will das Beste! Ich hoffe und bete für die Jungs! Aber sie vermasseln es zur Zeit gründlich.


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 14:10

Ich glaube, Nintendo hatte für die Wii U eine ähnliche Planung wie für den 3DS: erstmal die Third Parties machen lassen; denn beim Vorgänger, der Wii, haben diese ziemlich in die Röhre gucken müssen.
Diese Strategie ist beim 3DS offensichtlicherweise komplett daneben gegangen. Insofern tippe ich schon darauf, dass Nintendo einige Pfeile im Köcher hat bezüglich der Wii U. Zumindest ein Pendant zu Wii Sports - und damit meine ich einen Titel, der gleich zeigt, wie der neue Controller zu nutzen ist. Ich tippe auch darauf, dass zumindest ein Core-Titel zum Release erscheint, z.B. F-Zero. In jedem Fall wird Nintendo nicht nochmal ein unfertiges System auf den Markt schmeißen. Eher verschieben sie den Release auf Ende 2012.
Klar, Mario Kart Wii verkauft sich immer noch so gut, als sei es erst gestern erschienen. Zudem ist Mario Kart 7 erst im Dezember zu erwarten. Ein Mario Kart 8 für Wii U ist vor 2013 also utopisch.


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 14:55

jup ganz deiner meinung Exor

mhh ich frage mich bloß was jetzt noch kommen kann weil galaxy hatter ja auch erbert udn was größeres gibt es doch net ?_?

ürde mich ja auch mal freuen wenn nintendo mal ne umfrage machen würde so was die fans haben wollen

das man bei der umfrage die ideen aussuchen kann als fan jeder so 2 bis 3 stimmen

die hersteller sollen mal mehr auf die fans und kunden eingehen das wäre mal hammer


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 15:39

Wenigstens ein Anfang, aber das soll nichts heißen. Ich bin schon gespannt drauf, welches Gebiet sich Nintendo jetzt nach dem Weltraum aussucht. Vielleicht bleibt es aber beim Pilzkönigreich.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 18:18

Dann soll er das jetzt auch schön und sinnvoll implementieren!
Hohe Töne spucken dürfen die Macher von Galaxy 1 + 2 zwar sehr gern, aber am Ende muss auch was gescheites rauskommen^^ es darf nicht mehr so linear sein wie die Galaxys! x_x


Nachricht
Avatar
Offline WiiPlayeR

Geschrieben: Mittwoch, 3. August 2011, 19:05

Ich frag mich wanns mal ein "richtig" neues Mario gibts nicht wie Mario 3DS Land wo immer wieder kopien von älteren Marios dabei sind...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum