Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Ubisoft glaubt an den Erfolg von Wii U

Ubisoft glaubt an den Erfolg von Wii U 09:35 - 09.11.2011 - Nicht nur EA ist fest davon überzeugt, dass die Wii U von Nintendo ein Erfolg wird. Auch Ubisoft glaubt daran. Das sagte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, in einem Interview. Ihm sind hierbei zwei Aspekte an der neuen Hardware wichtig: "Der erste Punkt sind die High End-Spiele, die wir für die Wii U mit den speziellen Funktionen des Tablets entwickeln können. Diese können dann auch auf anderen HD-Konsolen umgesetzt werden. Der zweite Aspekt ist, dass wir die Wii U für ihr Potential lieben, viele Casual Games bereitzustellen."

Auch der Erfolg der Wii stützt seine Aussagen: "Die Wii macht noch heute 45 Prozent unseres Geschäfts aus. Just Dance und all die anderen Casual Games verkaufen sich sehr gut. Aus diesem Grund unterstützen wir Wii U, weil wir daran glauben, dass Nintendo es auf einen ganz neuen Level schaffen wird. Wir glauben daran, dass die Wii U sehr erfolgreich wird."

Wii U wird weltweit im Jahre 2012 im Handel erscheinen.

Quelle: gamasutra



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 09:45

Na Glückwunsch......noch mehr Partyspiele *kotz*


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 10:17

Ich glaube auch an die Wii U, aber bitte erst Ende 2012 und mit Wave Race.

Danke:-)


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 11:39

Es sind ja noch einige Fragen offen die Erfolgsentscheidend sind.
Zuletzt nicht wie hoch genau die Leistung ist und besonders wann Sony/MS nachziehen.

Abgesehen davon haben Sie recht - und man sollte den Casual-Markt nicht unterschätzen.
Aber auch nicht verteufeln - Immerhin generiert er auch "normale Gamer" die dann auch nicht-casual spiele Fördern.

Ich wunder mich immer noch wie viele Gamer die Casuals als Bedrohung sehen.
Mann sollte einfach einsehen dass Gaming den Massenmarkt erreicht - was auf langer Sicht dazu führt dass noch mehr Geld in Entwicklung von Blockbuster gesteckt werden kann.

Vermutlich wirds darauf hinauslaufen dass es ähnlich wie beim Fernsehen/Kino ablaufen wird. Sicher 90% ist absoluter Massenmist. Aber trotzdem gibt es genügen Filme für die Filmfreaks.

*Wahrsager-kugel Aus*

Abgesehen davon ist FIFAX/CODX auch nur innovationslose Massengrütze und trotzdem beschwert sich keiner.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 13:37

Ich wusste nicht, dass die Wii so wichtig für Ubisoft ist. :)
Umso schöner, wenn's bei der Wii U genauso sein wird. :D


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 13:39

Solange nichts genaueres über die Konsole bekannt ist, glaub ich erst mal gar nichts.;)


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 14:12

Wir gehts genau gleich, wie Dr. Peace.Bis jetzt ist noch (fast) gar nix über die Konsole bekannt:)
Es kommt auf die Spiele drauf an, und da sah ich noch nix berauschendes :o


Nachricht
Avatar
Offline Wario
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 14:17

Na schön. Aber ich glaub nicht an den Erfolg von UbiSoft :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 14:58

Wow...
UbiSoft glaubt an die Wii, da bin ich aber beruhigt...


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 17:48

Ubisoft hat in letzter Zeit nicht wirklich gute Spiele produziert und ist auch sonst nicht mein mein Lieblingsdritthersteller. Aber wenigstens hört man etwas Positives rund um die Wii U.


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 18:09

jenau richtig so wiiu wird auch hammer ^^


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Sarkasmus ist meine Muttersprache
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 20:05

Wie sich alle hier freuen, weil der Ubisoft CEO gesagt hat, man will auf WiiU viele Casual Games verkaufen :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 13. November 2011, 12:33

Hm, die wollen doch nur noch mehr Tanzereien raufzaubern!
Ich glaube zwar auch an die Wii U aber durch Ubisoft lass ich mir nix sagen. Außer vielleicht durch ein Red Steel 3? Wie wärs?!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum